Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

"Roter Stammtisch" in Freinsheim - SPD Alten-Buseck, Großen-Buseck und Trohe luden ein

Die Teilnehmer der Freinsheimfahrt nach der Wanderung
Die Teilnehmer der Freinsheimfahrt nach der Wanderung
Buseck | Seit zweieinhalb Jahren ist der monatliche „Rote Stammtisch“ der Sozialdemokraten zu einer festen Institution in Alten-Buseck geworden. Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die SPD-Ortsbezirke Alten-Buseck, Großen-Buseck und Trohe im Rahmen einer Tagesfahrt nun zu einem „mobilen Roten Stammtisch“ eingeladen. Ziel der Fahrt war das pfälzische Freinsheim, welches jährlich eine kulinarische Wanderung auf dem Weinwanderweg „Schwarzes Kreuz“ veranstaltet.
Karsten Schulze, Vorsitzender der SPD Alten-Buseck, der die Fahrt organisiert hatte freute sich über vierzig Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Für gute Stimmung bereits auf der Hinfahrt sorgte eine politische Verlosung. In Freinsheim angekommen begaben sich die Teilnehmer auf den sieben Kilometer langen Wanderweg durch die Weinberge. Die Weinreben waren noch voll behangen mit köstlichen Weintrauben, die Ernte stand kurz bevor. An über zwanzig Ständen konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Neben der flüssigen Nahrung in Form von schmackhaften Weinen, Säften und Sekt konnte man an jedem Stand andere regionale Spezialitäten probieren, der „Pfälzer Saumagen“ durfte hierbei natürlich nicht fehlen.
Auf der Hinfahrt frotzelten noch einige Teilnehmer, dass man bei dem sechs stündigen Aufenthalt den Weinwanderweg doch auf alle Fälle zweimal, wenn nicht sogar dreimal, bewältigen könne. Dies hat jedoch keiner der Wanderer geschafft. Als die letzten Teilnehmer durch das Ziel kamen, mussten sich diese beeilen um den Bus nicht zu verpassen. Trotz des „Roten Stammtisches“ wurden an diesem Tag mehr Weißweine als Rotweine verköstigt.
Mit guter Stimmung ging es dann zurück nach Buseck. Man war sich einig, dass neben der traditionellen jährlichen Mehrtagesfahrt der Busecker SPD auch im kommenden Jahr wieder eine Eintagesfahrt veranstaltet werden soll.
Der nächsten reguläre „Rote Stammtisch“ findet am Mittwoch, den 15. Oktober um 20.00 Uhr in den Busecker Stuben statt.

Die Teilnehmer der Freinsheimfahrt nach der Wanderung
Die Teilnehmer der... 
Die Alten-Busecker SPD-Ortsbeiräte Karsten Schulze, Nicole Albrecht und Christian Rüger
Die Alten-Busecker... 

Mehr über

Politik (342)Fahrt (13)Ausflug (190)Alten-Buseck (25)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Urkunde in Berlin überreicht
„Mit dem Shanty-Chor in Wetzlar kann in Berlin keiner mithalten.“...
Einladung zu einer Kuba Veranstaltung
mit Lisset Gonzales von der kubanischen Botschaft. Am:...
Otto-Wels-Preis 2018
SPD-Fraktion zeichnet bürgerschaftliches Engagement aus Die...
Der Vorsitzende der CDU-Laubach Siegbert Maikranz (rechts) gratuliert dem neuen CDU-Wahlkreisbewerber Michael Ruhl.
CDU in Laubach und im Vogelsberg: Michael Ruhl soll als Nachfolger von Kurt Wiegel in den Landtag – Wahlkreisversammlung in Schotten mit vier Kandidaten – Dr. Birgit Richtberg Ersatzbewerberin
LAUBACH/SCHOTTEN. Nach einer spannenden Abstimmung im...
Marius Reusch: "Waldkindergartengruppe schließt eine Lücke und ergänzt die bereits sehr guten Einrichtungen in Langgöns um ein attraktives Profil".
"Wir möchten uns für die Verwirklichung einer Waldkindergartengruppe...
v. l. Horst Raßmann und Jürgen Schäfer  sind bereits im „Wonderfuhl-Outfit“	  des Weißbierfestes!
24. Weißbierfest an Himmelfahrt
Am Himmelfahrtstag ab 11 Uhr lädt wieder das Weißbierfest auf die...
Björn Keil
Björn Keil wird neuer Stadtverordneter der SPD – Jürgen Rein legt Stadtverordnetenmandat nieder
Die SPD-Fraktion hat ein neues Mitglied in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karsten Schulze

von:  Karsten Schulze

offline
Interessensgebiet: Buseck
Karsten Schulze
55
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Karsten Schulze, Nicole Albrecht, Christian Rüger
3 Jahre "Roter Stammtisch" in Alten-Buseck
Vor drei Jahren wurden Nicole Albrecht, Christian Rüger und Karsten...
Besser schlafen und Geld sparen
Ein Drittel des Lebens verbringt der Mensch im Bett. Gerade wenn man...

Weitere Beiträge aus der Region

Der einzelne Schwan auf dem Schwanenteich
Am Schwanenteich und Kleinen Teich
Am 13.7.2018 habe ich am frühen Nachmittag kurz vor dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.