Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Gibt es sie noch, die Weihnachtswunder ? // vermittelt

Buseck | In dem aufgeklärten Zeitalter, in dem wir leben, glaubt niemand mehr an Weihnachtswunder. Aber es gibt sie bestimmt noch.
So wie es viele Menschen gibt mit einem Handicap, so gibt es auch viele Tiere mit Behinderung.
So auch der hübsche Terrier-Mix TOMI.
Tomi ist etwa 5-6 Jahre alt, er wurde in Kroatien aufgegriffen. Wir wissen nicht, wie Tomi bisher gelebt hat, aber er muss Grausames erfahren haben: ihm wurden beide Hinterpfoten und seine Rute abgeschnitten.
Wenn Sie jetzt denken, ein trauriger Hund, dann liegen Sie völlig falsch. Tomi ist trotz seiner Vorgeschichte ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund. Freundlich mit Menschen und anderen Artgenossen. Er ist sich seiner Behinderung bewusst, geht jedem Hundestreit aus dem Weg und erfreut sich dennoch aufgeweckt seines Lebens.
Er lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle, wo er zeigt, dass er ein ganz toller Hund ist, er will alles richtig machen.
Tomi ist absolut stubenrein, kann auch schon alleine bleiben und fährt gerne im Auto.
Tomi hat keine Probleme mit seiner Behinderung, er geht sehr gerne in der Natur spazieren, ein Stubenhocker ist er ganz und gar nicht.
Mehr über...
Tomi will laufen und er flitzt wie ein junger Hund.
Tierschützer haben sich zusammen getan und für ihn passgenaue Prothesen anfertigen lassen, mit denen er prima zurecht kommt.
Natürlich bedarf es etwas Pflege und Zeit, seine Stummelchen zu pflegen und die Prothesen für den Spaziergang an- und auszuziehen.
Manchmal mag er auch in einem Kinderwagen gefahren werden, wenn der Spaziergang sehr lange werden wird.
Tomi ist nicht kastriert, aber gechipt und geimpft und in Besitz eines EU-Passes.

Tomi ist ein Hund, der sehr viel Spaß am Leben hat, am liebsten zusammen mit seinen Menschen, er schenkt so viel Liebe und Freude und wiegt dabei gerade mal nur 9 kg. Er benötigt keine Medikamente.

Für Tomi suchen wir Menschen, die sich an seiner Behinderung nicht stören, nein, ihn gerade deswegen besonders lieben lernen.
Wird für Tomi ein Weihnachtswunder wahr ?

Wenn Sie sich in diese schöne dreifarbige Hundeseele verliebt haben, melden Sie sich gerne an Jenny Burger, Tel. 06408-500270 oder 0172 1952191 oder per email unter rjburger@t-online.de

 
 
 
 
 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

DIVA sucht ihren "Fitnesstrainer"
Deutsch Kurzhaar Diva (geboren 08.03.13) ist ein gutes Beispiel...
BENJI'S traurige Geschichte - VERMITTELT
Benji kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer...
NOTFALL - FLOCKY SUCHT DRINGEND EIN NEUES ZU HAUSE - VERMITTELT
Flocky kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer...
Für JESKO wird ganz dringend ein neues Zuhause gesucht - VERMITTELT
Jesko kam ins Tierheim, weil sein letztes Herrchen keine Zeit mehr...
Freundlicher "GRANNY" hat viel Nachholbedarf
Der Rüde “Granny” kam zu uns, als sein Besitzer sich nicht mehr um...
Hundeopi JAMES liebte Kekse!
James Geschichte könnte leider trauriger nicht sein – und auf keinen...
ROCKY - aus Animal Hoarding gerettet
Rocky kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jenny Burger

von:  Jenny Burger

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jenny Burger
1.777
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Natur live miterleben
Bei Vivara webcam kann man den Frühling live miterleben. In ganz...
Freude am Erhalt einer bedrohten Tierwelt
Mit meinem Beitrag vom Nabu (...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 18
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Sportlicher junger Schäferhund sucht Beschäftigung! Zuhause gefunden.
Hector, geboren im Oktober 2019, war seinem Besitzer in Spanien zu...
Ein 4cm grosses Weibchen
Ein Prachtexemplar - Ein Nashornkäferweibchen

Weitere Beiträge aus der Region

Gießener Klimaschutzinitiativen fordern Handeln der Stadt
Die Stadtverordnetenversammlung Gießen stimmte im September 2019 dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.