Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Bilderbuchwetter für die Kraniche

Buseck | Den heutigen sonnigen Tag nutzten die Kraniche, um Richtung Süden zu fliegen. Ab 15.00 Uhr flogen etliche zum Teil große Züge nördlich von Großen Buseck, und direkt über Großen Buseck.

 
1
 
 
 
 
 
 
Diese hier waren direkt über mir an der Gesamtschule Busecker Tal. 2
Diese hier waren direkt... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
27.180
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.11.2018 um 19:54 Uhr
Sehr schön Jutta. Langsam sehe ich auch hier kleinere Trupps fliegen. Am Samstag als ich an der Nordsee war habe ich erstmals welche im Wasser stehen sehen und konnte den Anflug und die Landung beobachten. Fotos sind nicht besonders geworden. War doch schon dämmerig und auch relativ weit weg. Als es fast dunkel war kam noch ein großer Trupp angeflogen. Sicher einige hundert.
Irmtraut Gottschald
6.810
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 07.11.2018 um 20:05 Uhr
Ganz tolle Bilder Jutta. Sie sind ja wirklich gut zu sehen.
Friedel Steinmueller
3.400
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 07.11.2018 um 20:16 Uhr
Interessant auch die Anordnung in Bild 01.
Es sieht aus wie ein umgelegtes "W" !
Heute war gewiss ein idealer Tag für diese Vögel.
Da werden wir die nächsten Tage noch mehr sehen
Friedel Steinmueller
3.400
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 07.11.2018 um 20:21 Uhr
Noch eine Anmerkung zu den Bildern selbst:
Die dünnen Cirren im Hintergrund geben den Fotos die gewisse Note.
Ganz besonders kommt dies in den Aufnahmen 02 und 03 zum Ausdruck!
Birgit Hofmann-Scharf
10.261
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 07.11.2018 um 22:05 Uhr
Super, Deine Fotos!!! Auch uns haben sie heute wieder überflogen , mehrere Formationen.
Martina Lennartz
5.567
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 08.11.2018 um 00:54 Uhr
Liebe Jutta,tolle Kamera, tolle Bilder, tolle Vögel. Wunderbar!
Christine Weber
7.450
Christine Weber aus Mücke schrieb am 08.11.2018 um 07:27 Uhr
Schöne Bilder. Auch bei uns sind sie mit viel Geschrei über den Ort gezogen.
Klaus Viehmann
1.180
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 08.11.2018 um 09:06 Uhr
Es ist alles gesagt, einfach nur schön!
Friedel Steinmueller
3.400
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 08.11.2018 um 12:17 Uhr
Heute kommen bestimmt wieder welche.
Gehe heute Nachmittag raus. Das Wetter heute ist wieder toll!
H. Peter Herold
27.180
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 08.11.2018 um 13:20 Uhr
Ja, zumindest flogen sie über Friesoythe.
Heike Bitzer
607
Heike Bitzer aus Gießen schrieb am 08.11.2018 um 19:44 Uhr
Wunderschoene Eindrücke. Heute habe ich über Wißmar beobachtet, daß Schwärme gen Westen unterwegs waren, als wollten sie praktisch dem Lahnverlauf folgen und später gen Süden abbiegen. Vielleicht orientieren sie sich auch noch zusätzlich am Flußverlauf, wegen Zwischenlandungen in den Uferzonen. Hat das auch schon jemand beobachtet?
Jutta Skroch
13.214
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.11.2018 um 08:34 Uhr
Gestern war bei uns nichts zu sehen, zumindest habe ich nichts wahrgenommen. Letzteres weiß ich nicht, außer dass sie schon mal bei Hungen und auch in der Lahnaue einen Zwischenstopp eingelegt haben. Das waren dann aber kleinere Formationen.
Otmar Busse
639
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 09.11.2018 um 17:07 Uhr
Die Kranichzüge gehören zu den imposantesten Beobachtungen am Himmel. Die sich ständig wechselnde Formationen sind ein faszinierendes Schauspiel - und das geben diese Bilder sehr beeindruckend wieder.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
13.214
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ganz schön kess, sich 2 m neben uns (Herrn Busse und mir) nieder zu lassen.
Zaunkönig
Hast du schon gehört ...
An den Martinsweihern am 13.11.2018
Wegen dem Kranich fuhr ich nochmal zu den Martinsweihern, leider war...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Noch Herbst oder schon Winter?
Diese Frage habe ich mir am Dienstag, den 20.11.2018 bei einem...
Der November hat auch schöne Seiten!
Auch ein Spaziergang an einem nebelgrauen Novembertag kann sehr schön...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...
Hast du schon gehört ...
An den Martinsweihern am 13.11.2018
Wegen dem Kranich fuhr ich nochmal zu den Martinsweihern, leider war...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.