Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

D-Junioren des JFV Mittelhessen zu Gast in Hoffenheim

Buseck | Unter dem Motto "TSG für jedermann" war unsere D1 Jugend vom 17.8.- 19.8. zu Gast auf dem TSG 1899 Kids Campus in Hoffenheim. Hier residierten die Jungs von Trainer Thomas Olschinski im FairPlay-Übernachtungshaus im Schatten des Dietmar-Hopp-Stadions. Schon bei der Ankunft am Freitag konnte sich das Team bei der ersten Begehung der Anlage einen bleibenden Eindruck verschaffen. Die auf dem Campus vorhandenen Möglichkeiten ließen auch das Trainerherz höher schlagen ;-) Neben dem zum Teil intensiven Trainingseinheiten unter "Profibedingungen" stand auch eine ausführliche Besichtigung der WIRSOL Rhein-Neckar Arena auf dem Programm wo die Gruppe einen sehr großen Einblick über den Ablauf eines Bundesligaspiels bekam. Sicherlich auch interessant waren die Ausführungen über den Werdegang eines Kindes / Jugendlichen in der TSG 1899 Akademie.

Die Jungs werden dieses Wochenende mit Sicherheit nicht vergessen und es hat auch allen sehr viel Spaß gemacht. Und auch die TSG hat uns bei der Abreise herzlich eingeladen bald wieder in Hoffenheim zu Gast zu sein, was die Truppe sicherlich auch tun wird.

Mit den neuen und tollen Eindrücken und der zusätzlich entfachten Euphorie freut sich unser D1 Jugend nun besonders auf die bevorstehenden Spiele der Saison 2018/2019 :

 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

v.l.n.r: Prof. Dr. Alexander Jendorff mit der neuen Jugendleiterin Mira Dahmen und dem zweiten Vorsitzenden Helmut Appel
Blau-Weiß nach schwerem Jahr auf der Suche nach neuer Balance - Mitgliederversammlung 2019 im Zeichen des personellen Neubeginns
„Das vergangene Jahr war für die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen...
14. Lahntal-Junior-Soccercup
Die 14. Auflage des Lahntal-Junior-Soccercups fand am Sonntag auf dem...
Von links: Kurt Klingelhöfe, Stefan Bechthold, Maren Müller-Erichsen, Dr. Rebecca Neuburger-Hees sowie Ursel Seifert und Eberhard Emrich.
„Ein guter Tag für Fernwald“ - Stadt Fernwald und Lebenshilfe Gießen besiegeln neue Albacher Waldkita
Pohlheim/Fernwald (-). Jetzt ist es beschlossene Sache: Albach...
BAUHAUS Kids Cup 2019 - Countdown für die Anmeldung läuft!
Der BAUHAUS Kids Cup, das größte U11-U13 Turnier der Region, wird...
HFV-Vereinsdialog: Spvgg. Blau-Weiß Giessen hofft auf Kunstrasenplatz
Ein Knackpunkt des Abends wurde direkt bei der Ankunft der...
Der Titelverteidiger
El Chicos verteidigen Titel beim 6. Bulls Cup
Die sechste Auflage des Freizeitkicker Hallencups fand am 12.01.2019...
Wie viele Wanderer sind wohl schon an dieser Eiche vorbei gelaufen?
Winterwanderung der "67er Herzen" von Rödgen nach Steinbach
Wieder einmal konnten die "67er Herzen" bei ihrer Winterwanderung...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thomas Olschinski

von:  Thomas Olschinski

offline
Interessensgebiet: Buseck
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
E1 Jugend des JFV Mittelhessen mit neuen Trikots
Vor dem Heimspiel gegen TSF Heuchelheim präsentierten die Kinder der...
DFB Mobil beim JFV Mittelhessen
Das DFB Mobil war zu Gast beim JFV Mittelhessen. Begleitet von den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.