Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Fliegende "Karotte"

gesehen im Bereich Schwanenteich/Neuer Teich
gesehen im Bereich Schwanenteich/Neuer Teich

Mehr über

Insekt (33)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Elke Jandrasits
975
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 21.07.2018 um 06:23 Uhr
Das Insekt hatte ursprünglich vier Flügel, sie waren aber nur noch auf einer Seite vorhanden.

Ich hoffe auf die Insektenexperten hier :-)
Nicole Freeman
9.737
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 21.07.2018 um 08:26 Uhr
so was habe ich noch nie gesehen. eine echte fliegende karotte
Harald Bott
3.043
Harald Bott aus Mücke schrieb am 21.07.2018 um 08:31 Uhr
Ich tippe mal auf eine Art von Blattwespe.
Aber welche kann ich nicht sagen.
Gruß Harald
P.S. Aber fliegende Karotte ist auch nicht schlecht.
Jutta Skroch
13.345
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 21.07.2018 um 13:37 Uhr
Fliegende Karotte, Elke, du bist echt gut. ;-)))) Ich habe so eine auch noch nicht gesehen.
Elke Jandrasits
975
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 21.07.2018 um 16:27 Uhr
Vielen Dank für den Blattwespen-Hinweis, Herr Bott!
So konnte ich gezielter googlen und bin bei der Gelben Rosenbürstenhornblattwespe (arge rosae bzw. arge ochropus) gelandet. Das Bild hier sieht ihr schon sehr ähnlich:
www.hortipendium.de/B%C3%BCrstenhornblattwespen

Den Beifall für den kreativen Namen "Fliegende Karotte" muss ich natürlich an Colin weitergeben, ich komm doch nicht auf so was ;-D
Bernd Zeun
11.037
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 21.07.2018 um 16:29 Uhr
Ich bin auch für Blattwespe und am passendsten scheint mir Sericoceros krugii, wäre aber sehr exotisch, da in Mittel- und Südamerika beheimatet. Aber wer weiß, vielleicht hat sie jemand aus dem Urlaub mitgebracht oder sie kam mit einer Ladung Südfrüchte, das Klima dürfte ihr zumindest z.Z. bekommen. http://www.meloidae.com/en/pictures/34178/ Die Karottenform scheint mir an der Perspektive zu liegen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Jandrasits

von:  Elke Jandrasits

offline
Interessensgebiet: Buseck
Elke Jandrasits
975
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Annette Sander bei ihrer Rede "Verantwortung übenehmen!"
Verantwortung übernehmen! - Kundgebung zum Klimaschutz
Auch in Gießen fanden im Januar und März bereits zwei große...
Fridays for Future am 15.3.2019 in Gießen
Am 15. März 2019 fand ein globaler Klimastreik statt. Unter dem Motto...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.