Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Nachwuchs zum 3.

Auch die Lahnschwäne haben wieder Nachwuchs, 4 graue und 2 weiße Gössel
Auch die Lahnschwäne haben wieder Nachwuchs, 4 graue und 2 weiße Gössel

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Düstere Aussichten für die Kanonenbahnlahnbrücke
Bahndamm bleibt geöffnet: Brückenabriss damit indirekt beschlossen?!
Die Fraktion der geo-Wählergemeinschaft war gut vorbereitet für die...
Rot: Neuer Verlauf des Lahntalradwegs und des Radwegs Deutsche Einheit Grün: Alter Verlauf des Lahntalradwegs sowie Verlauf der Gleiberger Land-Tour.
Lahntalradweg mit neuem Verlauf
Zum Beginn der Fahrradsaison hat das Land Hessen den Verlauf des...
Der einzelne Schwan auf dem Schwanenteich
Am Schwanenteich und Kleinen Teich
Am 13.7.2018 habe ich am frühen Nachmittag kurz vor dem...
Spiegelung an der Lahn
Die Weidenhäuser Brücke wird zur Zeit saniert.
Am Sonntag noch einmal das Marburger Hafenfest
Marburg und ein Hafen werden Sie sich als Leser jetzt Fragen. Nein,...
Unter der Magnolie am Stadttheater
Frühling in Gießen
Nicht nur die Magnolien vor dem Stadttheater, sondern auch die Blumen...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.095
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 22.05.2018 um 19:36 Uhr
Ich habe sie auch schon bewundert. Hoffentlich halten Hundebesitzer ihre Tiere an der Leine oder haben sie zumindest im Griff, damit nicht wieder, wie im letzten Jahr, 2 oder sogar 3 Schwanenküken von freilaufenden Hunden gerissen werden, deren Besitzer auch noch stolz auf ihre Hunde sind. :-((((
Wolfgang Heuser
7.322
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 23.05.2018 um 08:56 Uhr
Die Zeit des Nachwuchses, sehr schön im Bilde festgehalten!

Wehe wenn man so einen Hundebesitzer anspricht, auch im Feldgehölz, mein Hund mag doch die Freiheit, ist dann so eine Antwort. Vielleicht sollten alle Hundebesitzer einen Nachweis über das Halten eines Hundes besitzen, nicht nur die eines Kampfhundes!
Im Schutzbereich spreche ich da schon mal die Besitzer in meiner Funktion als Vogelschutzwart an.
Jutta Skroch
13.095
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.05.2018 um 13:22 Uhr
Mit den Besitzern von schlecht erzogenen Hunden legt man sich am besten nicht an, da fehlt jede Einsicht.
Wolfgang Heuser
7.322
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 23.05.2018 um 20:55 Uhr
Jutta, das ist eben so, ich halte mich da schon zurück, aber wenn irgendetwas aus dem Ruder läuft, wird das Dokumentiert und an die zuständige Behörde weitergeleitet! Dafür habe ich ja meistens die Kamera dabei und kann das im Bilde festhalten, zuerst wird es aber nur beobachtet.
Irmtraut Gottschald
6.666
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 25.05.2018 um 12:31 Uhr
So ein schönes Bild. Ich hoffe daß die Kleinen alle durchkommen.
Elke Jandrasits
899
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 21.07.2018 um 07:29 Uhr
Es sind noch 3 graue und 2 weiße Gössel da. Wenn es so bleibt, wäre es ein schöner Erfolg!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Jandrasits

von:  Elke Jandrasits

offline
Interessensgebiet: Buseck
Elke Jandrasits
899
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
An anderer Stelle konnte ich ein prächtig gefärbtes Männchen erwischen, bevor es zwischen den Steinen verschwand.
Mauereidechse
Eine flinke ligurische Mauereidechse in Bonassola, Italien
Mauereidechse

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 41
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ideal ist der Samen wohl für solche Grünfinken
Bei dem Regenwetter gibt es Nahrung in den Lebensbäumen!
Dieses Jahr haben diese Lebensbäume in Nachbars garten, wieder gut...
Turmfalke ob er mir hallo sagen wollte ?

Weitere Beiträge aus der Region

Parkscheinautomaten in der Bootshausstrasse
Wanderer kommst du nach Gießen in die mittelhessische Einkaufsstadt,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.