Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Gelungenes Fest an Himmelfahrt in Großen-Buseck

Die Hüpfburg war umlagert
Die Hüpfburg war umlagert
Buseck | Zufriedene Gesichter gab es bei der Himmelfahrtveranstaltung des Kegelsportvereins Gut-Holz Großen Buseck. Nach den schlechten Wettervorhersagen der letzten Tage kam es für die Busecker Region zum Glück anders. Die Verantwortlichen des Kegelsportvereins und viele Besucher konnten sich über einen gelungenen Tag bei der Steins Hütte in Großen-Buseck freuen.
Pfarrerin Kuhn und Diakon Montermann begrüßten zum Ökumenischen Gottesdienst viele Gäste in der „Steins Hütte“. Die „Spielleute der Busecker Schloßremise“ begleiteten den Gottesdienst. Diakon Montermann betonte, dass sie dies schon viele Jahre machen würden und er bedankte, sich dass sie immer mit dabei waren. Diesem konnte ich sich auch der Vorsitzende des Kegelsportvereins, Herbert Mootz anschließen und er freute sich, dass es auch diesem Verein, ähnlich wie beim Kegelsportverein, immer wieder gelingt junge Leute zu aktivieren. Dies wäre möglicherweise auch der Tatsache geschuldet, dass beide Vereine von selben Jahrgang wären und jetzt 66 Jahre bestehen würden.
Die Live-Musik von „Alfons Dörr “ kam bei allen Generationen gut an und dieser verstand es, vielen Musikwünschen gerecht zu werden.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls ausreichend gesorgt. Mit dem altbekannten guten Erbseneintopf, sowie Grillwürstchen und Pommes,. konnte sich jeder stärken. Dank vieler Mitglieder, welche mit ihren Backkünsten viele Torten und Kuchen präsentierten, konnte aus einem reichhaltigen Kuchen- und Torten-Sortiment ausgewählt werden.

Auch für die Jüngsten war ebenfalls für Abwechslung gesorgt. Dank des Rewe Marktes von Großen-Buseck konnten sie sich in einer Hüpfburg(Bild2) austoben. Die Kosmetikschule Schäfer erfreute die Kids mit Kinderschminken (Bild4).
Somit war der Himmelfahrtstag für alle ein rundum gelungenes Fest, für die Gäste ebenso, wie für die über 50 Helfer, die diesen Tag im Einsatz waren.

Die Hüpfburg war umlagert
Die Hüpfburg war umlagert 
Viele zufriedene Besucher
Viele zufriedene Besucher 
Kinderschminken der Kosmetikschule Schäfer
Kinderschminken der... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kegelsportverein GH Großen-Buseck e.V.

von:  Kegelsportverein GH Großen-Buseck e.V.

offline
Interessensgebiet: Buseck
Kegelsportverein GH Großen-Buseck e.V.
43
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eindrücke aus  2017
Himmelfahrt zur "Steins Hütte" in Großen-Buseck
Auch in diesen Jahr findet an Himmelfahrt am 10. Mai wieder eine...
Eindrücke von 2016
Himmelfahrt zur Steins Hütte in Großen-Buseck
Zu Himmelfahrt hat der Kegeslportverein GH Großen-Buseck wieder viele...

Weitere Beiträge aus der Region

Kurz vor der Premiere
Bretter, die die Welt bedeuten...
Da stehe ich nun auf der Bühne. Höchste Konzentration. Gleich hebt...
Die "Heilige Barbara" .
"Heilige Barbara" empfängt Artilleristen
Als Schutzpatronin der Artillerie konnte die „Heilige Barbara“ ihre...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.