Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Besuch von den Philippinen

Frau I. Valenton überreicht H. Treutner eine Dankesurkunde.
Frau I. Valenton überreicht H. Treutner eine Dankesurkunde.
Buseck | Am Freitag, 8. Mai, fand in Großen-Buseck im Franziskus-Saal der katholischen St. Marien Pfarrgemeinde die Mitglieder-Jahresversammlung der „Lotus Hilfsprogramme e. V.“ statt. Heinrich Treutner, der Vorsitzende konnte an diesem Abend zwei besondere Gäste begrüßen, die eigens zu diesem Anlaß von den Philippinen angereist waren, um den Mitgliedern und allen Spendern und Sponsoren für die finanziellen Hilfen, die sie in den letzten vier Jahren für soziale Hilfsprojekte auf den Philippinen zur Verfügung gestellt hatten, zu danken. Frau Irene Valenton und ihr philippinischer Ehemann betonten in einer bewegenden Rede, welch segensreiche Hilfsprojekte durch die Spendenaufrufe in den letzten Jahren verwirklicht werden konnten. Viele Menschen, insbesondere Kinder, sind – so Frau Valenton - durch regelmäßige Projektförderungen aus ihrer ausweglosen Armut befreit sowie durch medizinische Hilfen aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet worden. So sind unseren Lesern Projekte wie Wasserbüffel für Ureinwohner, medizinische Hilfen für krebs- und herzkranke Kinder, Hilfen für Kinder mit Gaumenfehlbildungen, Patenschaften für
Mehr über...
gehörlose Kinder sowie Hilfen für Kinder, die in Manila auf dem Müll leben noch in deutlicher Erinnerung. Treutner zeigte in einer eindrucksvollen Dia- und Videoschau Bilder von den betreuten neun sozialen Hilfsprojekten. Frau Valenton überreichte Treutner und Dr. Karl Ampt eine Dankesurkunde für ihr Engagement. Dr. Ampt war im Februar d. J. mit seiner Tochter zum dritten Mal in seiner Dentalmission auf den Philippinen unterwegs gewesen.

In dem sich anschließenden Bericht des Kassenprüfers wurde dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Bei den Neuwahlen wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Interessierte Leser, die Mitglied werden oder spenden möchten, können sich bei Treutner unter der Tel.-Nr. 0641-44949 melden oder erhalten nähere Auskünfte unter www.lotushilfe.com.

Frau I. Valenton überreicht H. Treutner eine Dankesurkunde.
Frau I. Valenton... 
Mitgliederversammlung, Frau I. Valenton überreicht H. Treutner eine Dankesurkunde.
Mitgliederversammlung,... 
Mitgliederversammlung, Frau I. Valenton überreicht H. Dr. Karl Ampt eine Dankesurkunde.
Mitgliederversammlung,... 
Gruppenfoto mit den Vorstandsmitgliedern und einigen Mitgliedern.
Gruppenfoto mit den... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.