Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Handball-Tagescamp, Fördertraining und Inklusionshandball beim WARM-UP 2018 in Großen-Buseck

Buseck | Zum Jahresauftakt findet in den IGS-Schulsporthallen in Großen-Buseck der ps-Handballtag WARM-UP 2018 statt. Mit dieser Veranstaltung am Samstag, 13. Januar startet ps-Handballprojekte mit verschiedenen Aktivitäten für Kinder ins neue Jahr und zum Abschluss des Tages gibt es noch einen Info-Treff für Eltern und alle Interessenten. „Mit unterschiedlichen Angeboten und einer Informationsveranstaltung möchte ps-Handballprojekte sein Engagement in 2018 fortführen. Dabei wird auch das Interesse am Inklusionshandball getestet“, berichtete Veranstalter Gerhard Wißner.

Das Winter-Handballcamp wird von 10:00 bis 17:30 Uhr als Tagescamp veranstaltet. Das Training ist für Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren. Für die gleiche Altersgruppe findet ab 13:00 Uhr ein Fördertraining statt. Für beide Gruppen ist eine Anmeldung für die Teilnahme erforderlich. Diese Angebote sind eine Ergänzung zum Mannschaftstraining in den Vereinen.

Erstmalig wird in Mittelhessen ein besonderes Trainingsangebot getestet. Auf dem Programm steht um 16:00 Uhr Inklusion & Handball „Training mal (etwas) anders“ für Kinder bis 15 Jahre. Interessierte
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Mädchen und Jungen mit körperlichen oder anderen Handicaps können an dem Inklusionstraining kostenlos nach Anmeldung teilnehmen. Hier haben junge Handballfans mit unterschiedlichen Handicaps die sportliche Möglichkeit zur Teilnahme an einem speziellen Training. Bei positiver Resonanz könnten weitere Aktivitäten gemeinsam abgestimmt werden. Eine Integration des Trainings in Handballcamps könnte dann auch interessant sein.

Ab 16:30 Uhr wird noch ein Schnuppertraining stattfinden. An diesem Training können Kinder der Altersklassen Minis, Midis und Maxis ohne Gebühr und Anmeldung teilnehmen. Einfach kommen und mal reinschnuppern – eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen.

Das Handballprogramm beim ps-Handballtag im Überblick

10:00 Uhr Handball-Tagescamp für Kinder von 6 bis 12 Jahren

13:00 Uhr Fördertraining für Kinder von 6 bis 12 Jahren

16:00 Uhr Inklusion & Handball „Training mal (etwas) anders“ für Kinder bis 15 Jahre

16:30 Uhr Schnuppertraining für Minis, Midis und Maxis

17:00 Uhr Info-Treff für Eltern und alle Interessenten

Alle Aktivitäten beim ps-Handballtag WARM-UP 2018 enden um 17:30 Uhr. Bei den Trainingsangeboten erhalten die Kinder in den Pausen eine Auswahl an Getränken, Obst, Snacks und beim Handball-Tagescamp noch einen Mittgas-Imbiss. Ausführliche Informationen mit den Teilnahmemöglichkeiten und das Anmeldeformular gibt’s über www.provent-sports.de auf der Webseite von ps-Handballprojekte.

Der Handballtag endet mit einer Informationsveranstaltung bei Kaffe und Kuchen. Hier wird über die weiteren Veranstaltungen und Möglichkeiten im kommenden Jahr informiert. Dabei können die Eltern auch Ideen und Wünsche einbringen. Bereits terminiert ist das Oster-Handballcamp vom 26. bis 29. März 2018 in einer Sporthalle in der Region Gießen außerhalb von Buseck. Ein Camp für Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren. Interessant wäre die Ausrichtung mit einem Verein als Kooperationspartner.

Die Fotos präsentieren Teilnehmer beim Oster- und Herbst-Handballcamp (Fotos: Wißner)

 
 
 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerhard Wißner

von:  Gerhard Wißner

offline
Interessensgebiet: Buseck
Gerhard Wißner
48
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ferienaktion mit Inklusionshandball in Großen-Buseck
Nach drei tollen Aktionstagen endete die Handball-Ferienaktion mit...
Gemeinsam unsere Umwelt schützen
Erst Energiewende, jetzt Klimapaket - alles nur Politik?
Zuerst überraschte uns vor Jahren die Regierung mit einer aus dem Hut...

Weitere Beiträge aus der Region

Bis zum nächsten Sommer wohl wieder online: Die JLU
JLU offline - so ist die Lage an der Universität (wird aktualisiert)
Seit dem Nachmittag des 8.12.2019 sind alle IT-Systeme der...
Alles Bio oder was?
Also , früher hätte man gesagt da ist der Bäcker durch...
Zwei Hände
Zweiter Advent Als ich das Zimmer betrat brannte das Licht und das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.