Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Kranichzugtag direkt überm Haus ;-)

Buseck | Mindestens 10 Kranichzüge sind heute über Großen Buseck und teilweise direkt übers Haus gezogen, kurz vor 15.00 Uhr ging es los und um 15.50 Uhr dann der letzte.
Ich weiß, dass ich Sensorflecke auf der Kamera habe, ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu beseitigen.

2

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Da bekam man so einen Zug nichtmal komplett vor die Linse, soviele waren es teilweise.
Riesige Kranichzüge an den Martinsweihern
Züge über Langgöns - nur zur Dokumentation, Handyaufnahme
Meine ersten Kraniche über Langgöns gesichtet

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.546
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.11.2017 um 16:59 Uhr
Der reine Wahn. Ich habe heute erstmals in Langgöns einen kleinen Zug gesehen. Zuerst gehört, sonst nimmt man sie ja nicht wahr.
Irmtraut Gottschald
6.249
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 06.11.2017 um 17:09 Uhr
Wie toll. Ich beneide dich um diese super Bilder. Ich habe bis jetzt noch nicht einen Kranich werder gehört noch gesehen. Ich sollte vielleicht mal wieder wie letztes Jahr auf den Feldberg im Taunus fahren, wie letztes Jahr. Aber das war sicher einmalig.
Peter Herold
26.546
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.11.2017 um 17:21 Uhr
Heute einen gesehen und hier eingestellt, obwohl es eine sehr schlechte Aufnahme ist. Ich habe mich nur sehr darüber gefreut.
Vor einer Woche die ersten im Norden Deutschlands gesehen und heute über Langgöns.
Ich nehme an die Kältewelle derzeit bringt sie zum Fliegen ins Warme.
Ingrid Wittich
20.077
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 06.11.2017 um 17:25 Uhr
Wouw! Heute habe ich sie nur gehört, leider nicht gesehen. Waren weiter weg.
Peter Eschke
47
Peter Eschke aus Gießen schrieb am 06.11.2017 um 17:47 Uhr
Habe heute diese Züge auch gesehen... Wäre am Liebsten mitgezogen...
Margrit Jacobsen
8.772
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 06.11.2017 um 18:15 Uhr
Einige wenige flogen bei uns, kein Vergleich zu den letzten Jahren.
Werner Gruber
2.512
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 06.11.2017 um 19:10 Uhr
Tolle Fotos.

Ich habe auch noch keine Kraniche in diesem Herbst gesehen.
Peter Herold
26.546
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.11.2017 um 20:00 Uhr
Es trafen sich früher zwei Zugrouten hier in Gießen. Eine aus Norden direkt über Gießen weiter Richtung Lützellinden und eine mehr aus Nordosten .
Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen
Birgit Hofmann-Scharf
10.069
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 06.11.2017 um 20:18 Uhr
Irmtraut, unsere Dächer haben sie aber überflogen. Auch im Süden Giessens konnte ich Formationen beobachten.
Birgit Hofmann-Scharf
10.069
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 06.11.2017 um 20:18 Uhr
Jutta, tolle Aufnahmen!!!
Christine Weber
7.351
Christine Weber aus Mücke schrieb am 07.11.2017 um 06:16 Uhr
In Grünberg und Mücke waren sie auch unterwegs und haben "Radau" gemacht.
Nicole Freeman
8.797
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 07.11.2017 um 07:16 Uhr
tolle bilder. ich hab sie nur gehört.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.798
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rehe in Dorlar
Bei meinem 2. Besuch in Dorlar traf ich die Bergfinken leider nicht...
Rabatz am Futterplatz
Die Stare liefern sich einige Gefechte am Futterkasten.

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Traumhafter Sonnenaufgang
Rehe in Dorlar
Bei meinem 2. Besuch in Dorlar traf ich die Bergfinken leider nicht...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Rehe in Dorlar
Bei meinem 2. Besuch in Dorlar traf ich die Bergfinken leider nicht...
Rabatz am Futterplatz
Die Stare liefern sich einige Gefechte am Futterkasten.

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.