Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

1. Fränkisch-Böhmisches Golfturnier

Die erfolgreichen Teilnehmer
Die erfolgreichen Teilnehmer
Buseck | Mitte August haben Golffreunde aus den Clubs Lich und Winnerod den ersten Golfclub länderübergreifend auf Plätzen im Fichtelgebirge und Tschechien ausgetragen. Die Golfspieler trafen sich im renommierten Golfresort Fahrenbach, wo ein weitläufiger 18-Loch Meisterschaftsplatz in gutem Zustand auf die Jäger nach Pars und Birdies wartete. Insgesamt mussten in 7 Tagen auf 6 Runden gespielt werden. Drei Runden in Fahrenbach, wobei 2 x 9 Löcher am Anreisetag und zum Abschluss auf 18 Löcher hochgerechnet wurden. Die wirklichen Herausforderungen mussten aber auf den alten Meisterschaftsplätzen in Tschechien gemeistert werden. Der neue Superplatz in Sokolov ist nicht nur extrem lang, sondern entpuppte sich durch Windeinfluss und extrem schnelles Grüns zu einer wirklichen Herausforderung. Am dritten Tag wurde der sportlich anstrengende Platz in Franzensbad überraschend gut gemeistert und am letzten Tag war der 114 Jahre alte Meisterplatz in Marienbad mit seinen weichen Fairways und treuen Grüns gerade recht, um einen Showdown für die Siegerwürde des Turniers den richtigen Rahmen zu geben. Nach 5 der 6 Runden waren die ersten fünf Spieler der Rangliste nur wenige Schläge auseinander und so war das Ergebnis in Marienbad entscheidend für den Gesamtsieg. Jeder Teilnehmer konnte seine drei besten Spielergebnisse zur Wertung einbringen und so ergab sich ein Wimpernschlagfinale. Es siegten Prof. Dr. Bernd Henning und Dr. Horst Gasser mit jeweils 102 Punkten vor Rosi Henning, die knapp zurück den dritten Platz belegte. Hubert Henning und Klaus-Dieter Kratz verfehlten ganz knapp das Siegerpodest. Die Gewinner wurden mit einem schönen Pokal belohnt und es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Turnier im nächsten Jahr erneut stattfinden wird.

Mehr über

Turnier (100)Golfclub Winnerod (1)Golfclub Lich (1)Golf (7)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jugendhallenturnier der TSF Heuchelheim am 13./14.01.2018
Samstag, 13.01.2018 Ab 09:00 Uhr F-Junioren (Fair Play) Teilnehmer:...
13. Lahntal-Junior-Soccercup
Strahlend blauer Himmel, fast schon zu warme Temperaturen und 200...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jürgen Marschinke

von:  Jürgen Marschinke

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jürgen Marschinke
130
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schroffe Küsten widersetzen sich dem Atlantik
Kanadas Provinz Neufundland
Neufundland ist eine von 13 kanadischen Provinzen und liegt näher an...
Ingolf Reinhardt (links) übergibt das alte Wappen an Hennes Krämer und Jürgen Marschinke.
Ein Wappen kehrt nach Gießen zurück
Mehr als 100 Gäste konnte der Vorsitzende des „Traditionskreis...

Weitere Beiträge aus der Region

Schönes Straßenfest am Krebsbach in Beuern
Ein Frühstücksbuffet, eine Verabschiedung und vieles mehr gab es beim...
Stop Kohle Demo am 24.06.2018
Die CO²-Emissionen der Kohlekraftwerke sind ein wesentlicher Grund...
Sommercamp mit Inklusionshandball für Kinder in Lollar
Nach positivem Start gibt’s im Camp wieder Handball für Kinder mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.