Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Feuerwehreinsatz im Busecker Schlosspark

Buseck | Heute Morgen musste die Freiwillige Feuerwehr Großen-Buseck zu einem Einsatz am Großen-Busecker Schlossparkteich ausrücken.
Zeitgenossen mit zu viel Freizeit und zu wenig Hirn hatten nichts besseres zu tun, als einen Feuerlöscher am Ufer und in den Teich zu entleeren.
In stundenlanger Arbeit musste das Ufer gereinigt und der Feuerlöscherinhalt zum Abfluss geleitet werden.
Die Nilgänse warteten geduldig nebenan, bis ihr Lebensraum wieder einigermaßen hergerichtet war.

Vielen Dank an den schnellen Einsatz unserer Feuerwehr!

Auch nach der Reinigung sind die Rückstände noch zu sehen
Wann können wir endlich wieder ins Wasser?
Auf die Feuerwehr ist Verlass!

Mehr über

Schlossteich (1)Schlosspark (23)Großen-Buseck (53)Feuerwehr (540)Buseck (112)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zunächst noch im warmen Sonnenschein, ...
Rehkitzrettung Buseck im Einsatz
Um Rehkitze vor einem schrecklichen Tod zu bewahren, hat sich in...
Das Foto täuscht, die Teleeinstellung verkürzt optisch den Abstand zu den Bäumen des Hohe Berg. Die sind ca. 600m entfernt.
War's das schon wieder?
Nachdem Jutta Skroch am 23.4. vom Erstbezug der Horstvorlage in Gr....
Feuerwehr, DRK, Kinder & Hunde
Gemeinsames Training der Firekids mit der Rettungshundestaffel
Am vergangenen Samstag war die Rettungshundestaffel des DRK Gießen zu...
Florian Langecker beim Feuerwehrgrundlehrgang
Uniformwechsel bei Florian Langecker
Ende April geht für Florian Langecker die Dienstzeit bei der...
Investition in die Sicherheit
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald- Annerod hat es...
Jahreshauptversammlung von Einsatzabteilung und Verein
Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr...
Die Mannschaft mit den wenigsten Würfen der Kugel gewinnt.
Busecker Vereins-Bosseln um den Hohe Berg am 14. April
Am 14. April wird der Verein Buseck-Live das diesjährige Busecker...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.043
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 03.04.2017 um 14:42 Uhr
Elke hatte mich über den Einsatz informiert, so habe ich mich dann auch auf den Weg gemacht, um zu schauen, was Sache ist. Der Feuerwehrmann hatte alle Hände voll zu tun. Nur spritzen und den "Teppich" in den Abfluss leiten, reichte nicht. Er musste am Abfluss die Blätter und vor allem die Äste abfischen, damit sie den Abfluss nicht verstopften. Da würden auf die Verursacher einige Hundert Euro an Kosten anfallen, sofern man sie erwischen würde, die Wahrscheinlichkeit ist erfahrungsgemäß leider gering.
Andrea Mey
10.588
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 03.04.2017 um 17:15 Uhr
Da fehlen einem die Worte...
Leider werden die Täter in solchen Fällen nur selten errwischt, so daß man sie zur Kasse bitten könnte.
Birgit Hofmann-Scharf
10.142
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 03.04.2017 um 19:31 Uhr
Mir fehlen die Worte
Bernd Zeun
10.602
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.04.2017 um 23:07 Uhr
Da war anscheinend auch nur Schaum statt Hirn vorhanden.
Jutta Skroch
13.043
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.04.2017 um 11:58 Uhr
Gestern habe ich erfahren, dass Jugendliche schon vor ein paar Wochen Feuerlöscher im Johanniterstift gestohlen haben und auf dem Auto einer Anwohnerin ausgeleert haben.
Andrea Mey
10.588
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 11.04.2017 um 22:43 Uhr
Da kann man sich nur dem Kommentar von Bernd anschließen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Jandrasits

von:  Elke Jandrasits

offline
Interessensgebiet: Buseck
Elke Jandrasits
837
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der einzelne Schwan auf dem Schwanenteich
Am Schwanenteich und Kleinen Teich
Am 13.7.2018 habe ich am frühen Nachmittag kurz vor dem...
Weißstorch im Anflug
Bingenheimer Ried und Pfaffensee am 1.7.2018
Obwohl im Sommer weniger Vögel vorhanden sind, gibt es auch jetzt im...

Weitere Beiträge aus der Region

Der einzelne Schwan auf dem Schwanenteich
Am Schwanenteich und Kleinen Teich
Am 13.7.2018 habe ich am frühen Nachmittag kurz vor dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.