Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Hm, war das wieder lecker

Ich bin Clemens und eine wild lebende Katze, ich werde hier gefüttert. Ansonsten sieht man mich nicht.
Ich bin Clemens und eine wild lebende Katze, ich werde hier gefüttert. Ansonsten sieht man mich nicht.

Mehr über

Katze (493)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unfall mit unserer Katze in Allendorf (Lumda) am Mittwoch, den 29. April um ca. 21.00 Uhr
Am Mittwoch den 29.04.2020 um ca. 21.00 Uhr wurde unsere noch keine...
Neuigkeiten der Futterausgabestelle in Gießen
An die Kunden der Futterausgabestelle Gießen: Um Ihnen und Ihren...
Gemütlicher Fensterplatz
Versonnen   Versonnen nehmen sie die edlen Haltungen der großen...
Kater-Dream-Team sucht nette Dosenöffner
Diese beiden Brüder sind ca. 5 Mon. alt, stürmisch, verspielt und...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.655
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.04.2016 um 03:09 Uhr
Das ist Clemens, so ist er inzwischen von seiner Dosenöffnerin getauft worden. Sein Futterplatz ist neben meinem Zuhause. Früher wurde er von einer Bewohnerin des Hauses versorgt. Nachdem diese aber ausgezogen war, wurde eine neue Dosenöffnerin gesucht und auch gefunden. Eine Anwohnerin, die ein Stück weiter in meiner Straße wohnt, versorgt ihn seitdem mit Futter. Er weiß auch ganz genau, wann seine Dosenöffnerin vorbeikommt. Er ist zwar inzwischen etwas zutraulicher geworden und lässt sich auch von ihr anfassen, aber mehr auch nicht. Ich gehe auch nicht in seine Nähe, sonst würde ich ihn evtl. vom Futterplatz vertreiben. Er frisst seinen Napf leer und dann ist er weg, wo er sich tagsüber aufhält, weiß niemand. Er geht den Menschen aus dem Weg.
H. Peter Herold
28.708
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.04.2016 um 10:17 Uhr
So was hat meine Schwester auch gehabt. Zwischenzeitlich wohnt er bei ihr nachdem ihre Katzen allen nicht mehr sind. Inzwischen lässt er sich sogar von mir anfassen. Kein Wunder, wenn ich dort bin, dann vertrete ich die "Dosenöffnerin" und Liebe geht bekanntlich durch den Magen.
Ingrid Wittich
20.883
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.04.2016 um 11:03 Uhr
Sie kneift die Augen zusammen und denkt: "Du nimmst mir mein Futter nicht weg."
Jutta Skroch
13.655
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.04.2016 um 11:58 Uhr
Sie ist ständig auf der Hut und sofort weg, wenn man ihr zu nahe kommen würde.
@Peter, die Dosenöffnerin hat auch versucht, sie zu sich nach Hause locken, da sie aber eigene Katzen hat, hat sie Reißaus genommen.
Christine Weber
7.486
Christine Weber aus Mücke schrieb am 23.04.2016 um 13:30 Uhr
Schön, dass es Menschen gibt, die sich um diese freilebenden Katzen kümmern. Ihm scheint es zu schmecken.
Ilse Toth
38.024
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.04.2016 um 13:45 Uhr
Es gibt unendlich viele "Niemandskatzen"! Zum Glück auch immer wieder Menschen, die sich um die Tiere kümmern.
Margrit Jacobsen
8.909
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 23.04.2016 um 16:56 Uhr
So ungefähr ist unsere Familie vor langer, langer Zeit auch auf die "Katz" gekommen.
Ilse Toth
38.024
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.04.2016 um 20:09 Uhr
In meinem Garten ist auch wieder ein verwilderter Kater aufgetaucht. Ich füttere ihn, dann wird er gefangen und kastriert.
H. Peter Herold
28.708
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.04.2016 um 20:11 Uhr
Armer Kater
H. Peter Herold
28.708
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.04.2016 um 20:11 Uhr
Armer Kater. Das klingt nicht gut.
Andrea Mey
10.905
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 23.04.2016 um 23:18 Uhr
Schöne Aufnahme, ertappt; -)
Wie gut, dass er in der Nachbarschaft gefüttert wird!
Christine Weber
7.486
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.04.2016 um 11:22 Uhr
@Peter, ist aber sinnvoll. So kann er nicht mehr für unerwünschten Nachwuchs sorgen.
H. Peter Herold
28.708
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.04.2016 um 13:21 Uhr
Ich habe es mir nur mal so vorgestellt wie so was ist;-)
Christine Weber
7.486
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.04.2016 um 19:10 Uhr
Oh je, immer reagieren die Männer so, wenn es um's Kastrieren geht. ;-))
H. Peter Herold
28.708
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.04.2016 um 19:22 Uhr
Ist es verwunderlich? Geht es doch um unser bestes Stück
Christine Weber
7.486
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.04.2016 um 12:11 Uhr
@Jaaaa, Peter. ;-)) Aber die kleinen, unerwünschten Katzen, die keiner haben will, haben auch kein schönes Leben. Da ist es so schon besser.
H. Peter Herold
28.708
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.04.2016 um 13:06 Uhr
Ja das sehe ich ein. Da zahlt dann keiner Alimente für seine Nachkommen.
Christine Weber
7.486
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.04.2016 um 14:34 Uhr
Ja, so ist es, leider!!! ;-)))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
13.655
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Teichhuhnfamilie am Seitenarm an der Lahn
Eigentlich war ich auf der Suche nach der Schwanenfamilie, die ich...
Raupen, wohin man guckt.
Raupen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schau mir in die Augen...Krabbenspinne
Schau mir in die Augen...Goldfliege
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gießener Klimaschutzinitiativen fordern Handeln der Stadt
Die Stadtverordnetenversammlung Gießen stimmte im September 2019 dem...
Teichhuhnfamilie am Seitenarm an der Lahn
Eigentlich war ich auf der Suche nach der Schwanenfamilie, die ich...
Blesshuhn mit Nachwuchs
Nachwuchs gibt es zur Zeit reichlich. Hier ein Blesshuhn mit seinem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.