Andreas Schuch, Dieter Seidler, Volker Meckel, Wilfried Müll und Helmut Jung mit Landesehrenbriefen ausgezeichnet

86
Landrätin Anita Schneider, Andreas Schuch, Dieter Seidler, Volker Meckel, Helmut Jung, Wilfried Müll und Bürgermeister Andreas Ruck (von links)

Das ehrenamtliche Engagement der Pohlheimer Bürger, Andreas Schuch, Dieter Seidler, Helmut Jung, Volker Meckel und Wilfried Müll würdigte Landrätin Anita Schneider im feierlichen Ambiente einer Feierstunde im Sitzungszimmer der Verwaltung zusammen mit Bürgermeister Andreas Ruck. Dabei gratulierte sie zusammen mit dem Bürgermeister und überreichte die Ehrenbriefe und jeweils einen silbernen  “Anstecker” des Landes Hessen im Namen des Ministerpräsidenten Boris Rhein.

Die Ausgezeichneten hätten jeder für sich in den Bereichen Kommunalpolitik, Musikzug oder im Brandschutz bei der Freiwilligen Feuerwehr, viele Jahre als Stützen der demokratischen Gemeinschaft, in ihrer Freizeit dem Gemeinwesen Stadt Pohlheim und ihren Bürgern gedient, betonte Landrätin Anita Schneider in ihrer Laudatio.

Landrätin Anita Schneider gratuliert Andreas Schuch

Andreas Schuch arbeitet seit 2006 ehrenamtlich als Kommunalpolitiker für die Entwicklung der Stadt Pohlheim und deren Bürger. Der in Dorf-Güll lebende Politiker der FREIE WÄHLER war im dortigen Ortsbeirat als stellvertretender Ortsvorsteher aktiv und ist seit 2021 wieder im Ortsbeirat. Seit 2006 ist er im Stadtparlament als Stadtverordneter tätig. Mit Beginn der jüngsten Legislaturperiode im Jahr 2021 hat er das Amt des stellvertretenden Stadtverordnetenvorstehers inne. Im April 2021 übernahm er den Fraktionsvorsitz bei der FREIE WÄHLER im Stadtparlament. Schuch ist darüber hinaus seit 2014 ehrenamtlicher Richter beim Amtsgericht Gießen. Weitere ehrenamtliche Verantwortung trägt er in der Verbandsversammlung der Mittelhessischen Wasserwerke und des Hallenbades, der Betriebskommission Eigenbetriebe Wasserwerke Pohlheim sowie in den Ausschüssen Soziales, Kultur und Sport (SKS) sowie dem Haupt- und Finanzausschuss (HFA). Ebenso ist er noch in der „Internet AG Pohlheim“ aktiv.

Bürgermeister Andreas Ruck gratuliert zusammen mit Landrätin Schneider dem Vorsitzenden des Musikzuges Holzheim, Dieter Seidler

Dieter Seidler ist seit über 50 Jahren Mitglied im Musikzug, früher “Fanfarenzug Holzheim”. Er begleitete in dieser langen Zeit verschiedene Vorstandspositionen wie Beisitzer, Schriftführer, stellvertretender Vorsitzender und bis heute langjähriger erster Vorsitzender.

Landrätin Anita Schneider gratuliert Helmut Jung

Helmut Jung wirkt in der Holzheimer Freiwilligen Feuerwehr seit 30 Jahren in verschiedenen Vorstandsämtern. Er war Vorsitzender, Kassenwart und zuletzt stellvertretender Kassenwart.

Landrätin Anita Schneider überreicht Volker Meckel den Landesehrenbrief

Volker Meckel ist seit 1993 im Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Zunächst als stellvertretender Vorsitzender der Holzheimer Wehr und seit 1998 bis heute als deren Vorsitzender.

Landrätin Anita Schneider gratuliert Wilfried Müll

Wilfried Müll wurde 1997 als Kassenwart gewählt und wechselte später in das Amt des Schriftführers. Seit 2018 bis heute ist er als stellvertretender Vorsitzender im Feuerwehrverein tätig.