Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

7. Biwwerer Almabtrieb

Biebertal | Wir danken allen Besuchern, die dem nicht ganz so kaiserlichen Wetter getrotzt und mit uns bis in die Abendstunden gefeiert haben.
Wir hoffen, Ihnen auch mit der 7. Auflage des Biwwerer Almabtriebes, wieder viel Freude bereitet zu haben.

Wie bei vielen anderen Veranstaltungen kommen die Einnahmen dem Gesamtverein und insbesondere der Jugendarbeit zugute. Nicht zuletzt deshalb gilt unser ganz besonderer Dank allen Teilnehmern, Sponsoren, Kuchenbäckern /-innen und vor allem den Helfern, die solch eine Veranstaltung erst ermöglichen.

Gerne wollen wir auch zukünftig und jährlich dieses schöne Fest erneut organisieren. Dies wird uns aber nur gelingen, wenn wieder
MEHR Helfer aus dem Verein und Dorf ihre Hilfbereitschaft signalisieren. Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass viele auch gerne mitfeiern wollen, aber wir hatten bereits erhebliche Probleme alle Dienste (ohne Getränketheke) zu besetzen. Auch während den veröffentlichten Auf- und Abbauzeiten haben wir mit deutlich mehr Mithilfe gerechnet !
Rückmeldungen nehmen wir bereits ab jetzt gerne entgegen, werden im kommenden Jahr aber auch wieder vermehrt Personen direkt ansprechen.

Bei den Anwohnern des Festplatzes bedanken wir uns für ihr Verständnis während des Festwochenendes.


Der Vorstand und Vergnügungsausschuss der KSG Bieber e.V


Leider ist ein grüner Hut unserer Gäste aus Bayern (Goasslschnalzer) abhanden gekommen. Wir würden uns freuen, wenn der ehrliche Finder uns diesen übergeben würde. Dieser Hut ist sehr wertvoll, und mit verschiedenen Auszeichnungen der Schnalzer bestückt. Bitte bei mir oder einem Mitglied der KSG-Bieber melden, falls dieser gefunden wurde.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Fahrgastverband PRO BAHN ist tief betroffen über Mord an Regierungspräsidenten und verurteilt im Nachhinein erfolgte rechtsradikale Hetze
Der PRO BAHN Landesverband Hessen ist tief betroffen, dass der...
Gewählte Politiker sollten endlich FÜR und nicht GEGEN die Bürger entscheiden!
Straßenbeiträge ... CDU/GRÜNE und FDP Hessen lassen Kommunen und Bürger im Stich ... und der Bund schaut (noch) tatenlos zu
Nur in Deutschland werden je nach Bundesland bzw. innerhalb eines Bundeslandes je nach PLZ (und in Dänemark) Straßenbeiträge von den Anliegern verlangt, alle anderen Länder Europas erheben KEINE Straßenbeiträge!
Straßenausbaubeiträge am 9. Mai 2019 schon um 9:00 Uhr erneut im Hessischen Landtag - Teilnahme als Besucher an der Anhörung erwünscht!
ACHTUNG: Beginn der Anhörung schon um 9:00 Uhr! Gemeinsame...
Freuen sich auf den Festanhänger: Projektleiter Thorsten Köhler und Juniorchef Matthias Lotz.
Ein Festanhänger für Biebertal und Umgebung
Die Biebertaler bekommen, dank der Bemühungen von Familie Lotz, den...
Rachid Alexander
In Pohlheim wird mit Alenya am 15 Juni wieder durch den Orient getanzt…
SO VIELE BEWERBUNGEN WIE NOCH NIE... SO VIELE TÄNZERINNEN WIE NOCH...
Wann reagieren CDU/GRÜNE und FDP Hessen endlich und schaffen die Ungerechtigkeit des Straßenausbaubeitragsgesetzes endlich ab und kommen ihrer Pflicht nach, die Kommunen mit auskömmlichen Finanzmitteln für den Straßenerhalt auszustatten?
Geld für die Abschaffung der Straßenbeiträge! - zum Programm „Starke Heimat Hessen“ der hessischen Landesregierung
Am 28. Mai 2019 hat die hessische Landesregierung mit „Starke Heimat“...
@ CDU/GRÜNE und FDP Hessen: Warum sollen Rentner mit karger Rente und junge Familien mit hohen Darlehen für ihr altes Haus den kommunalen Haushalt mit hohen 5-stelligen Straßenbeiträgen 'retten' bzw. die Landesregierung 'unterstützen'? Land hat Geld!
„Wohneigentum ist eine wichtige Altersvorsorge“ - so informierte am 25.7.2019 die CDU-Fraktion im hessischen Landtag zum neuen „Hessen-Darlehen“
Die in der AG Straßenbeitragsfreies Hessen zusammengeschlossenen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ralf Volkmann

von:  Ralf Volkmann

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Ralf Volkmann
309
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
9.Biwwerer Almabtrieb
In wenigen Tagen ist es soweit. Die Planung für die 9te Auflage des...
9. Biwwerer Almabtrieb
Die Jungen Kirbachtaler, sie führen den Almabtriebs Umzug an, und...

Weitere Beiträge aus der Region

https://www.verband-wohneigentum.de/bv/on207329  -> Der letzte Absatz ist besonders interessant!
Straßenausbaubeiträge müssen endlich abgeschafft werden - Übergangsregelung nur halbherzige Lösung
Kassel – In der nächsten Stadtverordnetensitzung der Stadt Kassel, am...
Volle Fahrt für Kinder: Biebertal macht Stop zu etwas Besonderem
Vereine, Unternehmen, Gemeinde – alle waren eingebunden und wenn man...
Der gestiefelte Kater.
Die GIEßENER ZEITUNG lädt zum Familiennachmittag ein: Das TINKO Kindertheater spielt „Der gestiefelte Kater“
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt Sie und Ihre Familie auch in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.