Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Tanzen: Hochleistungssport vor märchenhafter Kulisse / Deutsche Meisterschaft Senioren I S Latein

Biebertal | Auf der Spitze eines Basaltfelsens gelegen, begrüßt Schloss Braunfels mit zinnenreicher Silhouette seine Besucher schon von Weitem. Auch die ARD war von diesem Prachtbau angetan, denn hier wurden die Szenen des Märchenfilms „König Drosselbart“ gedreht. Weniger betulich ging es hier am vergangenen Wochenende zu, denn der Schwarz-Rot-Club Wetzlar richtete gleich drei Deutsche Meisterschaften in dem mittelhessischen Ort aus.

Ein Tanzsportereignis vom Allerfeinsten fand mit der Deutschen Meisterschaft für die Seniorenklasse I S in den lateinamerikanischen Tänzen am vergangenen Wochenende in Braunfels statt. Am Samstag fiel darüber hinaus auch die Entscheidung bei der Jugend-Kombination und am Sonntag ermittelten dann die Paare der Junioren II in der Kombination ihren Sieger. Insgesamt traten über 80 Paare zum nationalen Leistungsvergleich an.
Bei der Latein-DM wurde um Meisterschaftsehren in den Tänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso-Doble und Jive getanzt. Hier haben die besten 25 Paare Deutschlands ihr Können unter Beweis gestellt, indem sie eindrucksvoll zeigten, wie hochklassig getanzt wird.

Mit dabei waren Christine und Andreas Läufer, die sich im April bei der hessischen Meisterschaft für diese DM qualifiziert hatten und sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen wollten, in der Altersklasse I (ab 35 Jahre) an den Start zu gehen. Das BSV-Paar trat diesmal als einzigstes Turnierpaar aus dem Gießener Raum bei der Meisterschaft an. Die Wettenberger arbeiten in beiden Disziplinen (Standard- und lateinamerikanische Tänze) ohne jegliche Unterstützung eines Trainers. Allein die Möglichkeit der Teilnahme an der Latein-DM bedeutet für beide daher schon einen großen Erfolg. Aufgrund des sehr hohen Leistungsniveaus schieden Läufers allerdings erwartungsgemäß bereits in der Vorrunde aus.

Mehr über

Tanzen (360)Tanz (173)Sport (847)paso doble (1)Latein (9)BSV (49)Breitensportverein (23)Braunfels (19)Biebertal (225)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Christiane Schmahl, Bauverantwortliche des Landkreises, das Leitungsteam der Theo-Koch-Schule, Mitglieder von Elternbeirat und Lehrerschaft sowie Schülerinnen und Schüler feierten die Einweihung auf der neuen Tribüne. Bild: Landkreis Gießen
Theo-Koch-Schule in Grünberg: Sporthalle nach Sanierungsarbeiten eingeweiht
„Die Sanierung war wegen der Betriebssicherheit und der Energetik...
Hungen, Ausbildungsort für orientalische Trainerinnen
Von April bis November 2016 waren die Clubräume des Hungener Tanzclub...
Blau-Weiß Gießen mit Frauenpower unterstützt von der THM Neues B-LigaTeam erfolgreich am Start
Seit dem Beginn der Fußballsaison 2016/17 stürmen Frauen erfolgreich...
Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...
Die erfolgreichen Prüflinge
Gürtelprüfungen und Mitgliederversammlung im Karate Dojo Lich e. V.
Am Sonntag, den 13. November kamen 33 mehr oder weniger aufgeregte...
Die Erfolgsserie des Karate Dojo Lich geht weiter – neue Anfängerkurse starten
Am 08.10.2016 machten sich 7 Sportler des Karate Dojo Lich e. V. und...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Manger

von:  Oliver Manger

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Oliver Manger
312
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neue Angebote Boxen-nur für Frauen und Bauch-Rücken Kurs beim BSV Biebertal
Mit zwei neuen Angeboten erweitert der BSV Biebertal im März sein...
Workshop des BSV Biebertal: Gesunde Füße bei Hallux Valgus, Spreiz- und Plattfuß mit Cornelia Dietz
Beim Hallux Valgus liegt die Ursache in der Regel im ersten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Redaktion Biebertal

Redaktion Biebertal
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Biebertal: Erstgesang Mönchsgrasmücke
Biebertal: Mönchsgrasmücke von Karl Herrmann Am 29.+30.3....
Biebertal: Totfund Feuersalamander
Am Waldrand des Dünsberges über Fellingshausen lag heute ein überfahrener Feuersalamander.
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

60 Ehrenamtliche trafen sich zur Helferfeier in der Dampfmaschinen-Ausstellungshalle
Holz+Technikmuseum würdigt ehrenamtliches Engagement
Wettenberg-Wißmar. Bei ihrer Begrüßungsansprache brachte es...
Biebertal: Erstgesang Mönchsgrasmücke
Biebertal: Mönchsgrasmücke von Karl Herrmann Am 29.+30.3....
Biebertal: Totfund Feuersalamander
Am Waldrand des Dünsberges über Fellingshausen lag heute ein überfahrener Feuersalamander.

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.