Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Ein Biebertaler,beim Wormser Nibelungenlauf,mit Olympiasiegern und Weltmeistern unterwegs

Organisator Dieter Holz
Organisator Dieter Holz
Biebertal | Am 8./9.September fand in Worms der 9. Nibelungenlauf statt. Am Start über 10km war Olympiasieger Jan Frodeno. Frodeno, der 2008 in Peking überraschend Gold im Triathlon gewann, konnte auch in London 2012 trotz langer Verletzungsphase mit Platz 6 überzeugen. So kämpferisch, wie er sich die Topplatzierung geholt hat, so ist er auch an den Nibelungenlauf gegangen und konnte den Streckenrekord brechen, mit einer Zeit von 0:31h. Ferner war der Silbermedaliengewinner von Olympia 2000 Stefan Vukovic am Start. Damit waren die beiden einzigen deutschen Triathlon-Olympia-Medaliengewinner,in Worms. Ebenfalls über 10km startete Hanballweltmeister Oliver Roggisch. Unter dem Startfeld auch der Triathlet Jörg Tieben, aus Biebertal. Tieben startete beim Halbmarathon und konnte mit einer Zeit von 1:40h finishen. Den Machern um Triathlon-Oldie Dieter Holz ist es gelungen, eine rudum gut organisierte Veranstaltung zu präsentieren. Da er aus eigener Erfahrung, von über 20 Jahren Triathlon und eigenen durchgeführten Triathlontrainingslagern, unter anderem auf Lanzarote weiß, was die Bedürfnisse vor und nach einem Rennen sind, ob Profi oder Hobbyläufer.So konnte sich jeder darauf verlassen rundum gut versorgt zu werden.
Hier gebührt Dieter HOlz ein Riesenlob, der auch die Vorbereitung für den 10. Nibelungenlauf, im September 2013 übernimmt.
Es waren in diesem Jahr über 2100 Läufer , aus 20 Nationen am Start, in den verschiedensten Startfeldern wie z.B. Halbmarathon,10km Lauf, 10km Walking, ein Frauenlauf oder ein Ü60 Lauf.
Hier kann jeder seinem Fitnesszustand entsprechenden Lauf finden.
Der Nibelungenlauf ist eine Laufveranstaltung, die man nur weiterempfehlen kann und die es wert ist, schon heute in den Kalender für das nächste Jahr eingetragen zu werden, als wichtiges Laufevent für die gesamte Familie!

Organisator Dieter Holz
Organisator Dieter Holz 
Stimmung vor dem Start
Stimmung vor dem Start 
Mit Startnummer 454 Jörg Tieben, beim Start
Mit Startnummer 454 Jörg... 
Von links:Oliver Roggisch,Jan Frodeno,Stefan Vuckovic
Von links:Oliver... 
Zieleinlauf von Tieben
Zieleinlauf von Tieben 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
Katharina Till im Anflug auf das gegnerische Tor
Wettenberger Frauen weiter an der Spitze
Die erste Frauenmannschaft der HSG Wettenberg steht weiterhin an der...
Wettenberger Frauen vor dem Aufstieg ?
Am Samstagabend greift die erste Frauenmannschaft der HSG Wettenberg...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Simone Tieben

von:  Simone Tieben

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Simone Tieben
308
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jardin de Cactus
Lanzarote- immer eine Reise wert
Lanzarote verfügt über eine rund 213km lange, einmalig schöne Küste,...
Wettenberger Softwarehaus gewinnt beim bundesweiten eGovernment Computing GIS Award 2016
Wettenberg, 28.09.2016. Die Softplan Informatik GmbH hat bei einer...

Weitere Beiträge aus der Region

Biebertal-Rimberg: Hohltaube
Heute vormittag konnte ich im Rimbergwald von Rodheim-Bieber die ersten Rufe einer Hohltaube hören.
Biebertal-Fellingshausen: Waschbär
Waschbär in Fellingshausen Angelockt durch immer noch ausgelegte...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.