Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Spiel- und Grillfest der DLRG Biebertal

Gruppenfoto mit Helfer
Gruppenfoto mit Helfer
Biebertal | Im diesem Jahr konnte die DLRG Biebertal in der Sandkaute in Biebertal ein Spiel-und Grillfest organisieren. Lukas Scholz, Jenny Stiehl und weitere Helfer der DLRG Biebertal die im Jugendvorstand sind, waren die Organisatoren. Da das Wetter an diesem Tag sehr gut war, kamen 14 Kinder. Die Kinder waren gegen Vormittag da. Es ging dann los mit einem Geländespiel dort mussten die Kinder 8 Stationen durchspielen. Z.b. Schuhweitwurf oder Paarlauf. Nachdem diese Hürden geschafft wurden, gab es für alle ein Mohrenkopfessen. Da es keine Verlierer gab, gab es für alle Preise.
So ging der Tag dann schnell dahin und gegen 18 Uhr kamen dann die Eltern dazu. Hier haben Achim Lorek und Klaus Ruppert die „Grillmeister“ gespielt.
Zwischendurch wurden auch Nägel in einem Holzklotz versenkt, dass hat Groß und Klein spaß gemacht.
Bei Einbruch der Dunkelheit ging dann das Fest der in der Sandkaute zu Ende. Fazit:
Es hat allen Riesenspaß gemacht und ein großes Dankeschön an den Jugendvorstand der DLRG Biebertal, geleitet von Lukas Scholz.
Mehr Infos gibt es unter: www.biebertal.dlrg.de

Gruppenfoto mit Helfer
Gruppenfoto mit Helfer 
...Nägeleinschlagen....
...Nägeleinschlagen.... 
..Pause...
..Pause... 

Mehr über

DLRG (407)Biebertal (229)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

7. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
DLRG Vereinsheim wird nur teilweise abgerissen
Planungen für Wiederaufbau laufen In der letzten Zeit war...
Kinderanfängerschwimmkurs in Rekordzeit ausgebucht
Am Dienstag den 17.10.2017 um 23:07 stand es fest. Die DLRG...
„The real Baywatch“ - DLRG Gießen im Kino
Unter dem Motto "The real Baywatch" sammelten sich 25 Teilnehmer der...
Das Veranstaltungsplakat zum dritten Gießener 24-Stunden-Schwimmen, veranstaltet von der DLRG-Kreisgruppe Gießen
Dieses Wochenende 4. Gießener 24-Stunden-Schwimmen im Westbad
DLRG Kreisgruppe Gießen lädt wieder alle von jung bis alt zum...
Breitensportler bauen an und erweitern Angebot
Endlich geht es los. Seit Anfang September wird an der der...
Laubacher DLRG Mädels nach hartem Fight hessischer Vizemeister
Am vergangenen Wochenende stand das Westbad in Gießen ganz im Zeichen...

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
10.948
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 03:09 Uhr
Schön, dass die DLRG Biebertal jetzt auch hier vertreten ist. Ein guter Bericht über eine wohl gelungene Veranstaltung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedhelm Scholz

von:  Friedhelm Scholz

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Friedhelm Scholz
247
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Angekommen in Madrid
Madrid oder Gießen – Hauptsache Finale in München
Voller Vorfreude aufs Spiel und dem Ziel "Finale Dahoam" ging es für...
Geburtstagskuchen
Gießener Fans spenden 1000 Euro an Station Pfaundler
Der F.C.Bayern München Fanclub Gießen Bulls lud am 26.11.2011 zur...

Veröffentlicht in der Gruppe

Redaktion Biebertal

Redaktion Biebertal
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Biebertal Kraniche
Kranichbeobachtungen vom 6.11.2017 zwischen 12.55h und 13.05h über...
Biebertal: Uhubeobachtungen
Guten Abend, Vogelfreunde, in der Zeit von 17.25 bis 17.45 Uhr waren...

Weitere Beiträge aus der Region

11. Vetzberger Weihanchtsmarkt
Unterhalb der malerischen Burg Vetzberg veranstalten die Vetzberger...
ROCKnacht Fellingshausen aus der Mischpult-Perspektive
„Sound, Spaß und Spende“ bei der 10. ROCKnacht Fellingshausen
Am Freitag, 24.11.2017, gibt es im zweitgrößten Biebertaler Ortsteil...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.