Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Fußballfans wollen „doppelt“ Gutes tun

Benjamin Wolf beim Blutspenden
Benjamin Wolf beim Blutspenden
Biebertal | Bereits im Dezember 2010 traf sich der heimische FC Bayern München Fanclub Gießen Bulls an diesem außergewöhnlichen Ort in der Langhansstraße 7 in Gießen und hatte einen sehr erfolgreichen Nachmittag erlebt. Nun rufen die Bulls am kommenden Mittwoch erneut alle Fußballfans zwischen 16 – 19 Uhr zum gemeinsamen Blutspenden in der Blutbank (der Uniklinik Gießen) auf. „Blut rettet nicht nur Leben, es wird immer welches benötigt! Und auf diesem Weg tun wir gleich doppelt gutes, denn der Blutspende-Erlös, den die Spender an dem Tag erhalten, wird unserem Spendentopf für die Station Pfaundler zugeführt“ so der Vorsitzende Marco Usener.

Viele Mitglieder der Bulls haben damals ihre erste Blutspende erlebt und überlebt! Sie wollen den Menschen auf diesem Weg Mut machen, sich einfach mal einen Ruck zugeben und in der Blutbank Gießen zu erscheinen. „Es tut nicht weh und man bekommt im Anschluss sogar einen kleinen Snack gereicht!“, so Benjamin Wolf nach der letzten Aktion in einem offenen Brief an die Mitglieder der Bulls „Ich war auch zu Beginn Nervös. Doch nach dem Ausfüllen des Fragebogens, dem kurz Besuch beim Arzt, ging doch alles ganz schnell! Und es ist ein tolles Gefühl, wenn man nach der Spende aufsteht und weiß, dass man damit jemanden anderen möglicherweise das Leben retten kann.“, so Wolf weiter.

Mehr über...
Wenn Sie die Aktion der Gießen Bulls durch ihre Teilnahme unterstützen möchten, wäre es wünschenswert wenn sie sich bis 29.08.2011 bei Sarah Haagen unter der Email-Adresse sevenup3085@gmx.de anmelden, oder einfach am kommenden Mittwoch direkt in der Blutbank auf die Ansprechpartnerin der Bulls zu kommen würden.

Schön wäre es auch, wenn die erscheinenden Fans die Farben ihrer Vereine tragen würden. Die Gießen Bulls freuen sich auf diese Aktion und hoffen auf einen friedlichen, aber blutigen Verlauf! „Wir wollen damit zeigen, dass Fußballfans über die Vereinsgrenzen hinaus, gemeinsam etwas auf die Beine stellen können! Ob Eintracht- oder Schalkefan, jeder kann an diesem Tag helfen!“, so Usener.

Des Weiteren feiert der Fanclub in diesem Jahr ihr 15-jährigens bestehen und bietet auch oftmals Mitfahrgelegenheit zu Spielen an. Aktuell stellen die Bulls eine Reise zum CL-Hinspiel gegen Manchester City auf die Beine, weitere Informationen gerne per E-Mail giessenbulls@aol.com oder www.giessenbulls.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Spendenübergabe
Gießener FC Bayern Fans feiern 20-jähriges Bestehen
Am Freitag, den 13. September 1996 hatten sich 27 Fans des FC Bayern...
Dr. Jan Ottinger (Neuer Präsident) nimmt den Saisonstart gelassen.
FC-Schalke-04 Fanclub hatte Jhv
Zur Jahreshauptversammlung traf sich der „FC Schalke 04 Fanclub...
Blutspende am Dienstag, 15. November, in Lang-Göns
Durch Blutspenden anderen Gutes tun Patienten sind auf die Hilfe...

Kommentare zum Beitrag

Michael Beltz
6.487
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 29.08.2011 um 09:59 Uhr
Fußball fans und gleichzeitig Blutspender - besser als Schläger in Erfurt. Sehr erfreulich.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedhelm Scholz

von:  Friedhelm Scholz

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Friedhelm Scholz
247
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gruppenfoto mit Helfer
Spiel- und Grillfest der DLRG Biebertal
Im diesem Jahr konnte die DLRG Biebertal in der Sandkaute in...
Angekommen in Madrid
Madrid oder Gießen – Hauptsache Finale in München
Voller Vorfreude aufs Spiel und dem Ziel "Finale Dahoam" ging es für...

Veröffentlicht in der Gruppe

Redaktion Biebertal

Redaktion Biebertal
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Kranichzug - Rastplätze - Kommentar
Kranichrastplätze – Zähltag – Anzahl: Diepholzer...
Biebertal: Herbstsonne-Impresssionen Wolkenbildung
Heute gegen 15.30 Uhr aufgenommen. Bitte das Foto antippen, dann...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ulrich Teubert (v.li.), Tafel Gießen, Sascha Schmidt, stellvertretender Marktleiter und Michael Kerber, Tafel Gießen, freuten sich über den großen Zuspruch.
REWE Lotz Kunden füllen Teller für den guten Zweck
„Wir konnten die Zahl der Tüten zum vergangenen Jahr noch einmal...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.