Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Am 31. Juli Tag der offenen Tür beim Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U.e.V.

Biebertal | Anlässlich der Feierlichkeiten zum 50 jährigen Jubiläum des Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V. wird am 31. Juli von 11.00 bis 15.30 Uhr ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Es wird Vorführungen im Dressur- und Springreiten sowie im Voltigieren geben, außerdem werden verschiedene Pferderassen vorgestellt.
Kostenloses Ponyreiten gehört ebenso zum Programm wie eine große Verlosung!

Seit seinem Gründungsjahr 1961 hat sich der RFV Rodheim-Bieber ständig weiter entwickelt und vergrößert: In den Jahren 1969 und 1970 wurde ein Außenreitplatz im jetzigen Gewerbegebiet Rodheim erbaut, 1973 wurde die erste Reithalle fertiggestellt und die Vereinsmitglieder mussten folglich nicht mehr bei Wind und Wetter im Freien reiten. Im März 2000 wurde dann die zweite Reithalle mit Stalltrakt eingeweiht, so dass der Verein seitdem über eine hervorragende und moderne Reitanlage verfügt und der Durchführung von großen Reitsportveranstaltungen nichts mehr im Wege steht. Im Jahr 2009 wurde dann der Außenreitplatz neu gestaltet und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der neuen Reithalle installiert.

Beim RFV
Mehr über...
Rodheim-Bieber finden täglich Reitstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Das Voltigieren wird Dienstags, Mittwochs und Freitags angeboten. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Wiedereinsteiger, Freizeitreiter oder Turnierreiter, bei uns findet jeder den passenden Unterricht und auch das passende Pferd.

Doch nicht nur Unterricht wird von diesem Verein geboten, auch zeichnet sich der RFV Rodheim-Bieber als Ausrichter großer Reit- und Springturniere, Voltigierturniere, Westernturniere, Vereinsmeisterschaften, Vereinsausritte, Suchritte sowie Nikolausfeiern aus. Zu diesen reitsportlichen Ereignissen ist jeder Interessierte herzlichst willkommen.

Besuchen Sie den Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V. an seinem Tag der offenen Tür auf der vereinseigenen Reitanlage im Gewerbegebiet Rodheim.

 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Erste Übungen an den Fahrlehrgeräten
Ferienspiele mal anders: "Ran an die Leinen!"
(Laubach-Wetterfeld) / Kinder und Pferde miteinander in Berührung zu...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
TC Grünberg Logo
"Tag der offenen Tür" beim TC Grünberg fand wieder großen Zuspruch
Der TC Grünberg 1962 e.V. hatte am Samstag, 04. Juni alle...
Schulanfangsfest bei der Bildungsstätte "ABWGD" im Deutsch-Russischen Zentrum "IBSK"e.V.
Am 3. September 2016 war es wieder soweit, die Türen der...
... ab 11 Uhr am Samstag, 12. 11.
Tag der offenen Tür an August-Hermann-Francke-Schule
Die August-Hermann-Francke-Schule lädt für Samstag, den 12. November,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefanie A. Bender

von:  Stefanie A. Bender

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Stefanie A. Bender
49
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vize-Weltmeister Thorben Hoppe am Start in Rodheim-Bieber
Am kommenden Wochenende geht’s rund auf der Reitanlage des Reit- und...
8. Großes Hallenspringturnier in Rodheim-Bieber
Eine hervorragende reiterliche Besetzung verspricht am kommenden...

Weitere Beiträge aus der Region

Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...
Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.