Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Frühjahrsprüfung beim Schäferhundeverein Ortsgruppe Grüningen

Erfolgreiche Teilnehmer der Frühjahrsprüfung
Erfolgreiche Teilnehmer der Frühjahrsprüfung
Biebertal | Am Samstag, 07.05.2011 fand bei herrlichem Wetter auf dem Hundeplatz des Vereins für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Grüningen die diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Es wurden Prüfungen in den Bereichen Begleithundeprüfung, Schutzdienst und Unterordnungsprüfung abgelegt. Folgende Hundeteams legten mit Erfolg die Begleithundeprüfung ab: Die erst 12jährige Janina Stumpf mit Leo, einem Entlebucher Sennenhund, Anna-Luisa Bender (13 Jahre) mit Lotta v. Hillersbachtal (Golden Retriever), Sina Vorbach ebenfalls mit Golden Retriever Lena-Shira v. Hillersbachtel, Iris Rottenberg mit Labrador-Mix Tyron sowie Heike Merkelbach mit Border Collie Racer on top v. Gerauer Land. In der Unterordnungsprüfung 2 führte die 17jährige Hanna Korf ihren Border Collie Emil v. Wilken’s Wilden zum Erfolg. Die Schutzhundprüfung 1 bestand Christiane Geßner mit Schäferhündin Xenia v.d. Holzheimer Straße. Der Prüfungsrichter Rainer Zöllner kam eigens für die Abnahme der Prüfungen aus Arnsberg, Sauerland angereist. Er zeigte sich begeistert von der ganz besonderen Atmosphäre des Vereins und betonte, dass er immer gerne nach Grüningen kommt. Als Ortsgruppe im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ist der Verein zwar in diesem eingebunden, jedoch ist er sich auch der Verantwortung anderer Hunderassen gegenüber bewusst. Daher sind in diesem Verein sehr viele verschiedene Hunderassen vertreten und immer herzlich willkommen. Alle Angebote sind rasseunabhängig. Durch die überaus kompetente Betreuung und Anleitung sind auch Problemhunde kein Problem. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen wurde im Anschluss noch auf dem Hundeplatz gegrillt und die Geselligkeit gepflegt. Die Hunde konnten sich auf dem eingezäunten Platz nach dieser Anspannung austoben. Auch dies ist nicht selbstverständlich, dass so viele Hunde friedlich miteinander auskommen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Judith Stavropoulos

von:  Judith Stavropoulos

offline
Interessensgebiet: Biebertal
26
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ingo Dahn mit Hovawart Anton, Susanne Brehm mit Hovawart Hakon, Janina Stumpf mit Entlebucher-Sennenhund Leo, Sabine Langkamm mit Golden-Retriever-Hündin Mona-Lisa, Martina Schneider mit Australian-Cattle-Dog Chap, Johanna Korf mit Border-Collie Mowgli
Erfolgreiche Herbstprüfung beim Schäferhundeverein Grüningen
Am 03.12.2011 fand beim Schäferhundeverein (SV) Ortsgruppe Grüningen...
Marie Hackel mit Luna
Schäferhundeverein-Grüningen auf Erfolgskurs
Am 9. April fand die Hessische Jugend- & Juniorenmeisterschaft in der...

Weitere Beiträge aus der Region

Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!
Ulrich Teubert (v.li.), Tafel Gießen, Sascha Schmidt, stellvertretender Marktleiter und Michael Kerber, Tafel Gießen, freuten sich über den großen Zuspruch.
REWE Lotz Kunden füllen Teller für den guten Zweck
„Wir konnten die Zahl der Tüten zum vergangenen Jahr noch einmal...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.