Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Erfolgreicher KVO-Kart-Pilot Moritz Horn bei der ADAC-Jahres-Siegerehrung 2010 in Alsfeld

Ehrung deutscher Vizemeister. Moritz Horn re
Ehrung deutscher Vizemeister. Moritz Horn re
Biebertal | Am Sonntag machte sich, der für den Kart-Verein-Oppenrod an den Start gehende Junioren-Fahrer Moritz Horn aus Biebertal, mit seinen Eltern auf den Weg in die Hessenhallen nach Alsfeld, um Rennluft und Flair von Hockenheim und Nürburgring bei
der ADAC Motorsportschau zu schnuppern. In zwei nachempfundenen Boxengassen zeigte der ADAC Hessen-Thüringen alle Fahrzeuge für den Breiten- und Spitzensport. Rennkarts, Slalomkarts, Rennmotorräder, Rallyeboliden, Tourenwagen des 24-h-Rennens und sogar Rennboote waren zu sehen.
Im Programm vom Sonntag wurden auch die die Ehrungen der erfolgreichsten ADAC Motorsportler in Hessen-Thüringen durchgeführt. Moritz und seine Teamkollegen Pascal Hander, Marvin Heller, Tim Zowirucha, Phillip Schwaiger und Julian Hillenbrand hatten dafür eine persönliche Einladung vom ADAC Hessen-Thüringen erhalten. Das NoLimit – Racing-Team aus Fulda stellte damit das erfolgreichste Team in der Kart-Saison 2010 in Hessen-Thüringen. Am Nachmittag konnten die Fahrer dann auf der großen ADAC-Bühne die Urkunden und schönen Ehrenpokale aus Glas entgegen nehmen.
Moritz durfte gleich zweimal auf die Bühne und konnte einen großen Pokal für den deutschen Vizemeister 2010 der Klasse World-Formula und einen weiteren Pokal für den Vizemeister Hessen-Thüringen 2010 in der Klasse World-Formula-Spezialisten entgegen nehmen. Die haben jetzt einen Ehrenplatz in seiner Pokalsammlung bekommen.
Moritz freut sich schon auf die Saison 2011, in der er in der Klasse KF3 an den Start gehen wird. Alle weiteren Informationen gibt es auf der neuen Homepage von Moritz: www.moritz-horn.de

Ehrung deutscher Vizemeister. Moritz Horn re
Ehrung deutscher... 
Ehrung Vizemeister Hessen-Thüringen. Moritz 2.vr
Ehrung Vizemeister... 

Mehr über

Moritz Horn (22)KVO (18)Kart-Verein Oppenrod (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thorsten Horn

von:  Thorsten Horn

offline
Interessensgebiet: Biebertal
62
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Moritz im Interview
Kartsportler Moritz Horn stellt sich neuen Herausforderungen in 2012.
Auch in der 2012er Saison darf der junge Biebertaler Kartsportler...
Moritz Horn mischt European Bridgestone Cup auf
Mit einer beeindruckenden Vorstellung verabschiedete sich der...

Weitere Beiträge aus der Region

Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!
Ulrich Teubert (v.li.), Tafel Gießen, Sascha Schmidt, stellvertretender Marktleiter und Michael Kerber, Tafel Gießen, freuten sich über den großen Zuspruch.
REWE Lotz Kunden füllen Teller für den guten Zweck
„Wir konnten die Zahl der Tüten zum vergangenen Jahr noch einmal...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.