Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Edersee: Baumwipfelpfad im "Goldenen Oktober"

Biebertal | Ein Besuch lohnt sich immer, wie ich erfahren habe, und dies bei herrlichem Oktober-Wetter, denn: Erster Baumwipfelpfad in Hessen am Edersee eröffnet: Edertal-Hemfurth (höh). Der erste Baumkronenpfad in Hessen und der einzige in Deutschland mit Seeblick und auf das Schloß Waldeck wurde kürzlich am Edersee eröffnet. Wenig später herrschte bereits reger Andrang auf dem Wipfelweg, der mit grandioser Aussicht lockt. Karl Herrmann

 
 
 
 
 
1
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 11.10.2010 um 20:32 Uhr
Kann man dort oben tatsächlich mehr Tiere beobachten?
Auf jeden Fall hat man eine herrliche Aussicht! :-)
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 11.10.2010 um 20:38 Uhr
Nicht wahr, der Weg hat sich gelohnt! Also, Tiere habe ich nicht gesehen, aber es war trotzdem spannend. Übrigens: sehr, sehr schöne Bilder!

Hier noch ein Beitrag dazu:
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/36313/ausflugstipp-qtreetopwalkq-am-edersee/
Ingrid Wittich
18.895
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2010 um 22:09 Uhr
Am Freitag kam eine Sendung im Hessenfernsehen. Dieses Jahr klappt es bei uns wohl nicht mehr, aber 2011.
Wolfgang Heuser
6.047
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 11.10.2010 um 23:32 Uhr
Hatte schon darüber gelesen, dass ist bestimmt einen Ausflug wert, schöner Bildbeitrag!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl Herrmann

von:  Karl Herrmann

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Karl Herrmann
1.589
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!
Biebertal-Fellingshausen: Morgenröte
Die Fotos entstanden heute früh gegen 7.30 Uhr bei meinem Spaziergang...

Veröffentlicht in der Gruppe

Natur

Natur
Mitglieder: 68
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bienefresser
Der Bienenfresser ist ein Sommervogel ist auch bei uns zuhause
Lebensraum des Bienenfresser sind Weinberge Obstgärten Nahrung sind...
Frost und kalte Nächte, da wachsen solche Eisformationen an der Salzböde, bei einer Fischtreppe so gesehen!
Frostige Zeiten an der Salzböde
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.