Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

4. Dünsberg Mountainbike Marathon Biebertal

Mountainbike Marathon am Dünsberg
Mountainbike Marathon am Dünsberg
Biebertal | Am 26.09.2010 fand der 4. Dünsberg Mountainbike Marathon Biebertal statt.

Bei diesem Rennen ging es um die Deutsche Meisterschaft und die Hessische Meisterschaft 2010.

Die Zuschauer konnten an diesem Tag bei herbstlichen Temperaturen und trockenem Wetter sehr guten und spannenden Radsport erleben.

Bei den Damen gewann Sabine Spitz, Olympiasiegerin im Cross-Country, und bei den Männern siegte Jochen Käß.

Die genauen Ergebnisse kann man im Internet unter www.duensberg-bike-marathon.de finden.

Das Zuschauerinteresse war bei diesem Ereignis sehr groß.

Vom Start-/Zielbereich an der Sporthalle Rodheim-Bieber verkehrte ein Shuttle Bus, der die Besucher zum Krumbacher Kreuz brachte.

Dort konnte man die Rennfahrer gut beobachten, wenn sie über die Wiese kamen, die Straße überquerten, an der Verpflegungsstation sich stärkten und den Anstieg zum Dünsberg in Angriff nahmen.

Etwas oberhalb des Krumbacher Kreuzes war eine sehr steile Stelle („Rutsche“) im Wald, die von den Fahrern höchste Konzentration verlangte.

Manch einer ging daher lieber neben seinem Fahrrad den Berg hinunter. Einige konnten dieses Gefälle leider nicht ohne Sturz überstehen.

An diesem neuralgischen Punkt der Strecke, wie auch anderen Orts gab es für die Fahrer immer wieder Beifall und Anfeuerung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Organisatoren eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Mountainbike Marathon am Dünsberg
Wie an der Perlenschnur gezogen kommen die Fahrer
Als Dreiergruppe oder...
..in der Zweiergruppe
"Gemischte" Zweiergruppe
Harter Zweikampf
Spitzenfahrer an der Verpflegungsstation
Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun
An der Verpflegungsstation gab es zu essen
...und zu trinken
Die steile Waldabfahrt auf dem Rad
...oder zu Fuß
Im schlimmsten Fall kam es zum Sturz

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Dünsbergturm mit den herbstlichen Farben des Spätsommers
Das Gießener Land auf und um den Dünsberg
Ein Ausflug im Spätsommer sollte es sein, in Hessens grüner Mitte,...
v.l.: Georg Veh (Leitung Operation, Poppe GmbH), Felix Weber, Michel Zörb, Samuel Garten (Vorsitzender Sport GRG 1877)
Gießener Rudergesellschaft empfängt ihre erfolgreichen Nachwuchssportler
Gold für Felix Weber bei den DM U19 und Silber für Michel Zörb bei...
eigene Fotokollage
Flaute, Wind oder Sturm – was Menschen so alles entscheiden wollen!
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten, und den Menschen –...
Arnold Czarski präsentiert den Gästen stolz eine kleine Münze, die bei den Ausgrabungen gefunden wurde. Landrätin Anita Schneider und Wolfgang Schuster sind begeistert und wissen, dass Funde wie diese interessierte Menschen in die Region locken.
Abtauchen in die keltische Epoche: Ausgrabungen am Dünsberg begeistern nicht nur Archäologen
Über das Leben der Kelten am Dünsberg wissen wir viel aber längst...
Andreas Tempelfeld auf dem Weg zu Silber im Luftgewehr-Sprint
Wißmann und Tempelfeld holen Deutschen Meister-Titel
SV 1874 Laubach holt 6 Medaillen und 22 Top-Ten-Platzierungen bei der...
Holger Wißmann auf dem Weg auf die Laufstrecke
Deutsche Meisterschaft Target-Sprint: Holger Wißmann holt Bronze
Am Wochenende trafen sich die Sommerbiathleten in München. Die...
In anderen Farben
Bunter Dünsberg

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 28.09.2010 um 22:01 Uhr
Sehr schöner Bericht von der Sportveranstaltung.
Tolle Fotos.
Habe Annick vermisst.
Peter Herold
24.464
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.09.2010 um 22:31 Uhr
Guter Beitrag
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 29.09.2010 um 09:30 Uhr
In der Tat eine sehr schöne Zusammenfassung der Veranstaltung.
Ich habe sie als Teilnehmerin nicht ganz so entspannt verfolgen können, außer nach der Zielankunft.. ;-)
Die Strecke war z.T. technisch anspruchsvoll und es machte mir insgesamt sehr viel Spaß.
Dank auch an die GZ für das Starterpaket! Es kam alles so überraschend... Ohne Race-Bike (fahre ein vollgefedertes Fully-MTB), ohne gezielte Vorbereitung bzw. Trainingseinheiten und ohne genaue Kenntnisse über den Streckenverlauf bin ich mehr als zufrieden, das Rennen bis zum Ziel ohne Sturz und in einer akzeptablen Zeit absolviert zu haben! Nächstes Jahr bin ich dabei... :-)))
LG Annick
Christian Momberger
10.836
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 30.09.2010 um 22:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Frau Sommer und vielen Dank Herr Gruber für den guten Bericht!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.09.2010 um 23:56 Uhr
Danke Herr Momberger! ... Interessieren Sie sich auch für Landratten-Sportarten? ;-)))
Christian Momberger
10.836
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.10.2010 um 00:06 Uhr
Wie meinen Sie das?
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.10.2010 um 07:59 Uhr
Ihr Element ist das Wasser, oder täusche ich mich? Ich denke da an Ihr DLRG-Engagement! :-)
Christian Momberger
10.836
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.10.2010 um 17:04 Uhr
Ja, das stimmt. DLRG und der Rudersport. Aber natürlich interessiere ich mich auch für andere Dinge wie z.B. Briefmarken, Politik, die Fußball-WM und vieles mehr. Und bzgl. des Dünsberg-Marathons kenne ich 2-3 Leute die da mitgefahren sind. ;-)
Bernd Zeun
9.549
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 05.10.2010 um 10:35 Uhr
Schöne Fotos, Herr Gruber.
@ Frau Sommer: Ich habe mal in die Ergebnisliste geschaut, Respekt, Frau Sommer, Respekt !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Gruber

von:  Werner Gruber

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Werner Gruber
2.355
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Krippenweg in Ober-Bessingen
Krippenweg 2016 in Ober-Bessingen
Im Licher Stadtteil Ober-Bessingen wurde am 27.11.2016 der Krippenweg...
Rathaus
Marburg b(u)y Night - 2016
Die 11. Auflage von Marburg b(u)y Night fand am 25.11.2016 statt....

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Perla ist traumatisiert.
Alles verloren!
Perla schlich geduckt und verstört durch die Strassen. Sie war völlig...
Shaya lebt auf großem Fuß!
Die Mama von Shaya ist ein Kartäuser- und der Herr Papa ein British...

Weitere Beiträge aus der Region

Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...
Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.