Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Neue Fitnessfläche der Öffentlichkeit vorgestellt

Praktische Demonstration am Gerät
Praktische Demonstration am Gerät
Biebertal | Auf reges Interesse in der Bevölkerung stieß am Samstag, den 19.06.2010 der Tag der offenen Tür des Breitensportvereines Biebertal.
Die Vorstände Hans Below und Oliver Manger konnten, gemeinsam mit den Übungsleitern des Vereines und zahlreichen Helfern, ca. 150 interessierte Personen in der Industriestr. 6 in Fellingshausen begrüssen.
Vor allem die gerade erst fertiggestellte Fitnessfläche und das damit verbundene Fitnessangebot des Vereines zog das rege Interesse der Besucher auf sich.
Auf 124 qm Fläche kann dort an 27 Gerätestationen trainiert werden. Insgesamt ca. 34.000 Euro hatte der Verein in den vergangenen Wochen in Umbau, Renovierung und die Anschaffung des Geräteparks investiert.
Geöffnet ist die Fitnessfläche werktags von 17-21 Uhr und an Samstagen von 10-13 Uhr. Es zeichnet sich seit Eröffnung vor drei Wochen ein reger Zuspruch für das Angebot Fitness ab, sodass bereits über eine Ausweitung der Öffnungszeiten, auch auf Vormittage nachgedacht wird. Weitere Infos zum Angebot des Vereines sind auch auf der Homepage des Vereines unter www.bsv-biebertal.de abfragbar.

Während der Öffnungszeiten stehen den Trainerenden immer betreuende Übungsleiter zur Seite, die Kurspläne erstellen und mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Mehr über...
Verein (388)Tag der offenen Tür (106)Fitnessfläche (1)Fitness (58)BSV (52)Breitensportverein (23)Biebertal (233)
Schwerpunkt des Angebotes ist das Ausdauertraining und der sanfte Muskelaufbau zur Stärkung der allgemeinen Fitness. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Gerade bei Rückenproblemen, Haltungsschäden oder als weiterführende Rehabilitation nach erfolgreichem Abschluss kassenbezuschusster Rehamassnahmen ist regelmäßiges, leichtes Training von Vorteil.

Im Untergeschoss steht neben Umkleiden und Duschen auch ein Kursraum mit einer Größe von 45 qm kurz vor der Fertigstellung. Hier sollen künftig Kursangebote des Vereines wie z.B Tai Chi, Bodyforming, Rückenschule aber auch Ernährungskurse Einzug halten. Nach den Sommerferien wird man mit den neuen Sportangeboten starten.
Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür des BSV mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Terasse des Vereinsheimes incl. Hüpfburg für die Kleinen.

Praktische Demonstration am Gerät
Praktische Demonstration... 
Heike und Ann-Kathrin im Dienst
Heike und Ann-Kathrin im... 
Armcourl mit Übungsleiterin Jutta
Armcourl mit... 
Der gemütliche Teil des Tages der offenen Tür......
Der gemütliche Teil des... 
Hüpfburg für die Kleinen
Hüpfburg für die Kleinen 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

7. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
Praktikum gesucht? Das Deutsch-Russische Zentrum „Integration, Bildung, Sozial, Kultur“ e.V. in Gießen lädt ein!
Gießen. Eine Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen, Freiraum für...
Fitnessstudio des BSV - Schwungvoll ins neue Jahr
Wie steht´s um Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2018 ? - Gesundheit...
Erste Reihe v.r. Margita Mohr, Dieter Schäfer, Vanessa Gies, Reiner Happel und Jürgen Schäfer (1. Vors.).  Umrahmt vom Serviceteam.
Zum Dinner "Ochsenbäckchen" serviert
Bereits zum 16. Mal hatte der Gesangverein Eintracht 1869...
Bei der Limeswanderung 2017 hatten Viele das Ohr am Rohr aber nur Christiane Stumpf  (re) hatte alles richtig gehört! Bildmitte Jürgen Schäfer (Eintracht Vorsitzender) bei der Siegerehrung. Mal schauen, was Moderator G. Dickel (li) seinen sechs Gästen am
Sechs Gäste in erster Talkrunde "Häi moan dehoam"
Unter der Heimatüberschrift „Häi moan dehoam“, lädt der GV-Eintracht...
Da wird etwas vorgeführt ...
Offene Tür für Schüler von Klasse 5 bis 12 an der Francke-Schule
Die August-Hermann-Francke-Schule öffnet am Samstag, den 11....
Der geschäftsführende Vorstand v.L. Alexander Schmandt, Andreas Heller, Jörg Fischer, Thilo Harnisch und Dominik Fischer.
Wer am Geburtstag gewinnt, hat gut lachen!
Am Samstagnachmittag sah man im Watzenborn-Steinberger...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Manger

von:  Oliver Manger

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Oliver Manger
334
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Yoga und Wandern als Sonderveranstaltung des BSV Biebertal
Am 24.3. bietet der Breitensportverein eine Sonderveranstaltung "Yoga...
Orthopädischer Rehabilitationssport - jetzt beim BSV Biebertal
Ab März 2018 gibt es eine neue Anlaufstelle für zertifizierten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Platz 1 - Gewitter über dem Edersee (68 Stimmen)
Die 26 Wettbewerbsbilder zeigen die ganze Bandbreite der DLRG-Arbeit - Die Sieger im Fotwettbewerb des DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2017
Nidda | Nun stehen die Sieger fest! Und sie zeigen die ganze...
Martin Theimer neuer LAZ Vorsitzender
(jth) Martin Theimer aus Staufenberg ist neuer Vorsitzender des LAZ...

Weitere Beiträge aus der Region

Biebertal-Vetzberg: Erstbeobachtungen
Heute am 22.4.2018 rief morgens hinter Vetzberg mehrfach der erste...
Da hilft nur eins: Unterschrift zur Petition Abschaffung der Straßenbeiträge: https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-strassenbeitraege
Straßenbeiträge haben keinerlei Daseinberechtigung und sind eine himmelschreiende Ungerechtigkeit
--> Härtefallregelung? --> alte/neue Häuser? --> niedriges/hohes...
Bitte Petition unterschreiben unter:             https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-strassenbeitraege
Subventionen für Wiederkehrende Straßenbeiträge?
Wiederkehrende Straßenbeiträge sind aufwändig und teuer. Statt den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.