Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Breitensportverein Biebertal eröffnet neue Fitnessfläche am 31.5.10

Ein Blick ins Innere des Gebäudes
Ein Blick ins Innere des Gebäudes
Biebertal | In zahllosen Arbeitseinsätzen der Mitglieder wurde in den letzten Wochen das ehemalige Sportstudio Body & Soul in der Industriestr. 6 in Biebertal-Fellingshausen zur neuen Fitnessfläche des Vereines hergerichtet.
Eine kleine Gruppe, dem Verein nahestehender Personen, hatte dies möglich gemacht, indem sie das Anwesen erworben und die unteren zwei Stockwerke langfristig an den Verein vermieten.
Nach Abschluss der umfangreichen Umbauarbeiten wird nun ab Montag, den 31.05.2010 die neue Fitnessfläche und die Umkleiden als erster Schritt in Betrieb gehen. Der Kursraum wird ca. eine Woche später fertig werden.
Die Umbau- und Renovierungsarbeiten in den letzten Wochen umfassten den Einbau einer abgehängten Schallschutzdecke incl. Beleuchtungskonzept und erneuerte Teppichböden auf der gesamten Fitnessfläche von ca. 124 qm. Alle Räume incl. Umkleiden wurden zudem farblich überarbeitet und erstrahlen nun in neuem Glanz. Der alte Thekenbereich, der viel Platz vereinnahmte wurde rückgebaut und ein ansprechender, neuer Empfangsbereich geschaffen.
Überwiegend wurden die Arbeiten ehrenamtlich in Eigenleistung erbracht. Nur wenige Arbeiten mussten an Handwerker vergeben werden.

Mehr über...
Am vergangenen Samstag fand nun der Umzug der Geräte aus dem alten Fitnessraum in der Sporthalle statt. Der bestehende Gerätepark wurde darüber hinaus umfangreich durch Zukäufe erweitert. Drei neue Cardiobikes, zwei Crosstrainer und ein Laufband wurden neu angeschafft. Des Weiteren fanden 12 hochwertige Fitnessgeräte den Weg nach Mittelhessen. Weitere Käufe mit Zuschüssen des Landessportbundes als Ergänzung des Geräteparks sind bereits in Arbeit, dürfen aber erst nach Zuschussbewilligung angeschafft werden. Mit deutlich erweiterten Öffnungszeiten besteht künftig die Möglichkeit zum betreuten Training Mo-Fr von 17-21 Uhr und am Samstag von 10-13 Uhr. Wird das Angebot gut angenommen, ist eine Ausweitung dieser Zeiten geplant. Insgesamt stehen ca. 30 Trainingsstationen zur Verfügung. Schwerpunkte des Fitnessangebotes beim BSV werden das gesunde Rückentraining, Muskelaufbau zur allgemeinen Steigerung der Fitness und das Ausdauertraining sein. Die Preisgestaltung der Zusatzkarte Fitness wird sich je nach Zahlweise des Beitrages bei ca. 17 Euro mtl. bewegen.

Der alte Fitnessraum in der Großsporthalle in Rodheim ist seit Samstag den 22.05.2010 geschlossen. Somit ist am Mittwoch und Donnerstag in dieser Woche kein Training möglich.
Im Laufe des Juni ist auch eine offizielle Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür geplant, um die Fitnessfläche der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Interessenten können gern unter Tel 06409-806183 Kontakt wegen eines Probetrainings aufnehmen.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Fitnessstudio des BSV - Schwungvoll ins neue Jahr
Wie steht´s um Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2018 ? - Gesundheit...
Spendenübergabe vom ROCKnacht-Team (v.l. Gerold Rentrop, Heiko Mattern, Oliver Reeh) sowie "Krippenvater" Friedel Winter (r.) an die Carsten Bender-Leukämie-Stiftung, vertreten durch Melanie Beimel, Tamara Schmidt u. Herwig Bender (4.,6. u. 5. v.l.).
ROCKnacht und Krippenweg Fellingshausen: 3.000 Euro als Spende für Carsten Bender-Leukämie-Stiftung
Fellingshausen. "Gemeinsame Sache" praktizierten kürzlich das...
Orthopädischer Rehabilitationssport - jetzt beim BSV Biebertal
Ab März 2018 gibt es eine neue Anlaufstelle für zertifizierten...
Jedes Jahr auf's neue...
Am Samstag den 13.01. ist es mal wieder soweit, die Jugendfeuerwehr...
Die Bürgermeister Peter Gefeller, Thomas Benz und Kurt Hillgärtner (v.l.) lassen sich die Räume der neuen Lumdatal-Apotheke im Medzentrum zeigen.
Das MEDZENTRUM Lumdatal ist eröffnet
Allendorf /Lumda. Gemeinsam mit den Mietern und ihren Teams sowie...
Info- und Unterschriftenstand vor dem REWE-Markt in Biebertal-Rodheim
GROßE Zustimmung für Unterschriftensammlung in Biebertal zur 'Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen und Mittelbereitstellung durch das Land'
Klares Votum: "Die Straßenbeiträge müssen weg!" Innerhalb weniger...
Yoga und Wandern als Sonderveranstaltung des BSV Biebertal
Am 24.3. bietet der Breitensportverein eine Sonderveranstaltung "Yoga...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Manger

von:  Oliver Manger

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Oliver Manger
344
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neue Kurse Poweryoga und Pilates beim Breitensportverein Biebertal
Anfang Juni starten unter Leitung unseres erfahrenen Übungsleiters...
Breitensportler aus Biebertal ziehen Bilanz - Sportvielfalt und Rehasport im Fokus
Dieser Tage fand im neuen Anbau des BSV die diesjährige...

Weitere Beiträge aus der Region

Straßenausbaubeiträge steuerlich absetzbar?
Neue Musterklage: Straßenausbaubeiträge von der Steuer absetzen ...
Es darf gefeiert werden
Tolle Stimmung am Kirmesmontag in Bieber
Bei strahlendem Sonnenschein endet am Pfingstmontag die beliebte...
Fünf-Punkte-Paket zur Anpassung der Straßenbeiträge / geänderter Gesetzentwurf
Straßenbeitragsfreies Hessen Breiter Weg 126 35440 Linden Offener...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.