Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Ladendieb wurde nicht schlau - zweimal gestellt

Biebertal | Zweimal kurz hintereinander wurde am Samstagabend, 27. März, ein Ladendieb gestellt. Zunächst war der 17-jährige Gießener mit seinem Fahrrad zu einem Markt in Biebertal gefahren. Da er in den letzten zwei Wochen den Markt schon mehrfach heimgesucht und dabei insgesamt 44 Flaschen mit hochprozentigen Spirituosen verschiedener Hersteller hatte mitgehen lassen, fiel er dem Personal wieder auf. An der Kasse bezahlte er nur einen Eistee und wurde anschließend ins Marktleiterbüro gebeten. Dort förderte er erneut vier Flaschen Schnaps zu Tage. Die Polizei wurde eingeschaltet. Nach den polizeilichen Maßnahmen war er vor Ort wieder zu entlassen.
Als die Streife später durch Heuchelheim fuhr, entdeckten die Beamten das Fahrrad des Gießeners an einem dortigen Einkaufsmarkt stehen. Nach einem Moment, um 20.50 Uhr, kam auch der Gießener aus dem Markt. Die Beamten überprüften ihn erneut und siehe da: eine Flasche Bier und eine Tafel Schokolade hatte der 17-Jährige gekauft - vier Gläser Cafe allerdings hatte er "vergessen" zu bezahlen und so in seinem Rucksack verstaut. Die Beamten stellten ihn dem Marktleiter vor, der sich sichtlich erfreut der Sache annahm und ebenfalls Anzeige erstattete.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Weitere Beiträge aus der Region

Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.