Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Was sind das für kleine flinke Gesellen?

Biebertal | So schnell sie kamen, trippelten sie auch an uns vorbei und waren dann schnell wieder verschwunden. Eine kleine Gruppe von ca. 10 Vögeln, die am Ufer nach Nahrung stocherten. Ich habe aber keine Ahnung, was das für Vögel sind. Kann mir da jemand helfen?

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 29.12.2009 um 19:56 Uhr
Spätestens, wenn Tim Mattern die Frage gesehen hat, kommt Hilfe ;-)
Monika Bernges
7.651
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 29.12.2009 um 20:31 Uhr
Könnte die Uferschnepfe
(limosa limosa) sein.
Dr. Tim Mattern
632
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 29.12.2009 um 21:15 Uhr
Hallöchen,
habe mal die Bücher gewälzt und meines Erachtens sind das Alpenstrandläufer. Aber bei den Limikolen (Watvögeln) habe ich nicht so sehr die Übung im Bestimmen.
Wann und wo entstand die Aufnahme denn?
Gunnar Dillmann
372
Gunnar Dillmann aus Biebertal schrieb am 29.12.2009 um 21:23 Uhr
Vielen Dank erst einmal für die Tipps!
Die Bilder sind Mitte September diesen Jahres in Kühlungsborn an der Ostsee entstanden.
Dr. Tim Mattern
632
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 29.12.2009 um 21:47 Uhr
Passt. Bei manchen Vogelarten ist das Aufnahmedatum wichtig, weil die Gefiederten je nach Jahreszeit andere Kleider tragen und dann unter Umständen andere Ergebnisse bei der Bestimmung rauskommen könnten.
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 30.12.2009 um 12:02 Uhr
... sach ich doch ;-) Danke, Herr Mattern ...
Dr. Tim Mattern
632
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 30.12.2009 um 16:16 Uhr
gern geschehen :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gunnar Dillmann

von:  Gunnar Dillmann

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Gunnar Dillmann
372
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Schwanenteich
Jagdszenen
Ein sehr erfolgreicher Jäger, kürzlich beobachtet.

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
2 Kranichzüge über Großen Buseck
2 Kranichzüge flogen kurz vor 15.00 Uhr über Großen Buseck hinweg...
Eine große Liebe!
Die dreifarbige Doty und der charmante Kater Teo sind unser neues...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Spendenübergabe vom ROCKnacht-Team (v.l. Gerold Rentrop, Heiko Mattern, Oliver Reeh) sowie "Krippenvater" Friedel Winter (r.) an die Carsten Bender-Leukämie-Stiftung, vertreten durch Melanie Beimel, Tamara Schmidt u. Herwig Bender (4.,6. u. 5. v.l.).
ROCKnacht und Krippenweg Fellingshausen: 3.000 Euro als Spende für Carsten Bender-Leukämie-Stiftung
Fellingshausen. "Gemeinsame Sache" praktizierten kürzlich das...
Biebertal-Rodheim: Kraniche
Um 16.45h überflogen 80-100 Vögel Rodheim-Bieber Richtung SW (Winterflucht?). Karl Herrmann
Fitnessstudio des BSV - Schwungvoll ins neue Jahr
Wie steht´s um Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2018 ? - Gesundheit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.