Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Zu Gast im Garten: ein Grünspecht


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sonntagmorgen, wenn alles noch schläft
Dann, wenn die meisten Menschen sich noch einmal im Bett umdrehen,...
In meiner Nachbarschaft ist noch Platz!
Im Geflügelpark sind Volieren frei
Jahresberichte und Vorstandsergänzungswahlen standen im Mittelpunkt...
Grünspecht Papa mit Kind
Zaungäste
Rotkehlchen im Herbst

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 29.12.2009 um 15:21 Uhr
Ein schönes Foto von einem schönen Vogel.
Der Grünspecht ist ein Regenvogel, der wenn er sich zeigt, immer ein Zeichen dafür ist, dass es regnen wird, oder schneit wie zu sehen ist.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 29.12.2009 um 15:23 Uhr
Klasse Aufnahme. Der hockt ja da wie ein Model.
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 29.12.2009 um 15:40 Uhr
Rückengefieder farblich an den Untergrund direkt vor ihm angepasst - sehr, sehr schön!
Klaus Koller
1.927
Klaus Koller aus Grünberg schrieb am 29.12.2009 um 15:41 Uhr
Prima getroffen.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 30.12.2009 um 10:59 Uhr
Liebe Simone,
ich wusste gar nicht, dass auch Vögel sich farblich an den Untergrund anpassen. Ich dachte, das könnten nur Oktopoden und Chamäleons ;-)
Wobei das bei letzteren ja auch ein Irrtum war und die Farbe angeblich je nach Stimmung variiert...
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 30.12.2009 um 12:00 Uhr
tja, da kannste ma seh'n ... "Lach- und Sachgeschichten bei der GZ" - hier kann eben jeder noch was lernen :-)
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.12.2009 um 12:41 Uhr
Außerordentlich schönes Bild von einem Grünspecht, großes Kompliment! :-)
lg Annick
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gunnar Dillmann

von:  Gunnar Dillmann

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Gunnar Dillmann
372
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Schwanenteich
Jagdszenen
Ein sehr erfolgreicher Jäger, kürzlich beobachtet.

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Rotkehlchen
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...
Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.