Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

„Die Nacht des 24. Dezember“…

Spielszene (v.l.n.r. Lukas u. Tobias Scholz, Verena u. Annika Schmidt, Lydia Scholz)
Spielszene (v.l.n.r. Lukas u. Tobias Scholz, Verena u. Annika Schmidt, Lydia Scholz)
Biebertal | …so hieß das Weihnachtsanspiel das am Heiligenabend in Rodheim und am 1. Feiertag in Vetzberg gespielt wurde.
Es ging in dem Stück darum, das Don Valentino (gespielt von Lukas Scholz) auf einmal Gott in der Kirche verloren hatte. Darauf hin machte er sich auf die Suche nach Gott. Erst kam ein „Zerlumpter“ (gespielt von Verena Schmidt) in die Kirche und fand auch Gott, aber Don Valentino wollte von Gott nichts hergeben denn er benötige Ihn für den Bischoff (gespielt von Sören Strutz). Danach machte sich Don Valentino auf die Suche. In einer Familie (gespielt von Tobias Scholz, Annika und Verena Schmidt und Lydia Scholz). Auch hier wollte die Familie nichts von Gott hergeben…und auf einmal war er wieder weg…meinte Don Valentino. Auch auf dem Feld suchte Don Valentino Gott. Auch die Bäuerin (gespielt von Frederike Netzler) wollte nichts von Gott hergeben. Auch hier musste Don Valentino wieder ohne Gott weggehen. Als der dann wieder zurück in die Kirche kam, saß schon der Bischoff da zum Gebet. Er sagte dann zu Don Valentino: Wo bist du nur gewesen, Don Valentino. Gott ist doch Überall und für jeden da……
Sabrina Scharfenberg hatte außerdem noch Bibeltexte vorgelesen.
Die Organisation des Stückes hatte Friedhelm Scholz.

Spielszene (v.l.n.r. Lukas u. Tobias Scholz, Verena u. Annika Schmidt, Lydia Scholz)
Spielszene (v.l.n.r.... 
Frederike Netzler u. Lukas Scholz
Frederike Netzler u.... 
Sören Strutz u. Lukas Scholz
Sören Strutz u. Lukas... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bei einer Weihnachtskrippe ohne Araber, Afrikaner, Juden und Flüchtlinge bleiben nur noch Ochse und Esel übrig.
Kurz Kommentiert: Oh du Fröhliche
Es ist wieder so weit. Seit gefühlt Mai werden einem Spekulatius,...
„Merry Christmas Everyone” - bunt und fröhlich interpretiert von Klasse 10Ra
August-Hermann-Francke-Schule geht mit Weihnachtsfeier in die Ferien
Einen reichhaltigen Einblick in das Schulleben erhielten die...
Marktleiter des Rewe Travaci in Langgöns, Tino Kley, überreicht gemeinsam mit dem Christkind das Geschenk.
Bescherung beim Christkind der GIEßENER ZEITUNG - „Eure Wünsche werden heute endlich wahr“
Gleich an mehreren Orten in und um Gießen brachte das Christkind der...
Berührt von der Tat eines Teenagers auf dem Seltersweg
Gestern Nachmittag auf Gießens Einkaufsmeile: Ein Teenagermädchen,...
Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG sammelt die Wunschzettel der jungen Festbesucher.
GZ-Christkind bringt Kindern auf dem Wiesecker Lichterfest eine frohe Botschaft
Hier kennt sich jeder noch beim Namen. Auch in diesem Jahr ist den...
Der Bereichsleiter des VermögensManagements der Volksbank Mittelhessen Andreas Lenzer begrüßt die Gäste der "Ladies Night".
„Ladies Night“ bei der Volksbank Mittelhessen: Mitreißende lustige Lesung mit Nina Petri über verwickelte Familiengeschichte
In drei Wochen ist es schon wieder Weihnachten und die Familien...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedhelm Scholz

von:  Friedhelm Scholz

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Friedhelm Scholz
247
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gruppenfoto mit Helfer
Spiel- und Grillfest der DLRG Biebertal
Im diesem Jahr konnte die DLRG Biebertal in der Sandkaute in...
Angekommen in Madrid
Madrid oder Gießen – Hauptsache Finale in München
Voller Vorfreude aufs Spiel und dem Ziel "Finale Dahoam" ging es für...

Weitere Beiträge aus der Region

Bilderrätsel - Was ist das ?
Bilderrätsel - Was ist das ?
Die Bürger haben am 14. Juni die Wahl. Die GZ stellt die Landrats- und Oberbürgermeisterkandidaten vor und ruft alle Leser dazu auf, Ihre Frage an die Kandidaten zu stellen.
Letzte Chance für alle Leser: Noch bis Dienstag bei der Frageaktion der GZ zur Oberbürgermeisterwahl und Landratswahl mitmachen!
Die Bürger haben am 14. Juni die Wahl. Zur Abstimmung stehen...
Biebertal: Morgenstimmung
Um 7 Uhr aus Richtung Fellingshausen Blick ins Biebertaler Land:...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.