Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

„Die Nacht des 24. Dezember“…

Spielszene (v.l.n.r. Lukas u. Tobias Scholz, Verena u. Annika Schmidt, Lydia Scholz)
Spielszene (v.l.n.r. Lukas u. Tobias Scholz, Verena u. Annika Schmidt, Lydia Scholz)
Biebertal | …so hieß das Weihnachtsanspiel das am Heiligenabend in Rodheim und am 1. Feiertag in Vetzberg gespielt wurde.
Es ging in dem Stück darum, das Don Valentino (gespielt von Lukas Scholz) auf einmal Gott in der Kirche verloren hatte. Darauf hin machte er sich auf die Suche nach Gott. Erst kam ein „Zerlumpter“ (gespielt von Verena Schmidt) in die Kirche und fand auch Gott, aber Don Valentino wollte von Gott nichts hergeben denn er benötige Ihn für den Bischoff (gespielt von Sören Strutz). Danach machte sich Don Valentino auf die Suche. In einer Familie (gespielt von Tobias Scholz, Annika und Verena Schmidt und Lydia Scholz). Auch hier wollte die Familie nichts von Gott hergeben…und auf einmal war er wieder weg…meinte Don Valentino. Auch auf dem Feld suchte Don Valentino Gott. Auch die Bäuerin (gespielt von Frederike Netzler) wollte nichts von Gott hergeben. Auch hier musste Don Valentino wieder ohne Gott weggehen. Als der dann wieder zurück in die Kirche kam, saß schon der Bischoff da zum Gebet. Er sagte dann zu Don Valentino: Wo bist du nur gewesen, Don Valentino. Gott ist doch Überall und für jeden da……
Sabrina Scharfenberg hatte außerdem noch Bibeltexte vorgelesen.
Die Organisation des Stückes hatte Friedhelm Scholz.

Spielszene (v.l.n.r. Lukas u. Tobias Scholz, Verena u. Annika Schmidt, Lydia Scholz)
Spielszene (v.l.n.r.... 
Frederike Netzler u. Lukas Scholz
Frederike Netzler u.... 
Sören Strutz u. Lukas Scholz
Sören Strutz u. Lukas... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Barock und Romantik für Sopran, Trompete und Orgel
Greifenstein (kmp / kr). Konzerte der drei Künstler Karola Reuter und...
Patricia Kelly kehrt mit weihnachtlichen Klängen in den Kreis Gießen zurück
Patricia Kelly beschert ihrem Publikum in diesem Winter ein...
Martin Luther: Geistiger Brandstifter gegen Juden, Aufständische, Andersgläubige und Frauen
Gießener politische Gruppen wollen den Ehrungen zum...
Konzert mit Werken für Sopran und Orgel
(kmp / kr). Am Sonntag, dem 10. Juli um 18 Uhr findet in der...
Aus Projektchor wird Tonsprünge
Biebertal/Lahnau-Dorlar (kmp). Der bisherige Projektchor des...
Christine Ullmann (Orgel) und Martin Sobotzik (Flöte) zu Gast in St. Thomas Morus am 19. Juni 2016, 16 Uhr
Barock trifft Romantik: 33. Orgelvesper am 19. Juni um 16 Uhr in St. Thomas Morus
Barock trifft Romantik - Unter diesem Motto findet am Sonntag, den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedhelm Scholz

von:  Friedhelm Scholz

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Friedhelm Scholz
247
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gruppenfoto mit Helfer
Spiel- und Grillfest der DLRG Biebertal
Im diesem Jahr konnte die DLRG Biebertal in der Sandkaute in...
Angekommen in Madrid
Madrid oder Gießen – Hauptsache Finale in München
Voller Vorfreude aufs Spiel und dem Ziel "Finale Dahoam" ging es für...

Weitere Beiträge aus der Region

Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!
Ulrich Teubert (v.li.), Tafel Gießen, Sascha Schmidt, stellvertretender Marktleiter und Michael Kerber, Tafel Gießen, freuten sich über den großen Zuspruch.
REWE Lotz Kunden füllen Teller für den guten Zweck
„Wir konnten die Zahl der Tüten zum vergangenen Jahr noch einmal...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.