Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Diebe auf dem Biwwerer Almabtrieb.

Biebertal | Schade, da gibt man sich alle Mühe den Leuten ein schönes Fest zu bieten, und dann wird man auch noch bestohlen.

Schon im letzten Jahr hat man unsere Berta entwendet, sie war ein Geschenk vom Vergnügungsausschuss der KSG-Bieber an unseren Festwirt "Mogli". Viel Freude hatten wir damit, wie gesagt, hatten wir.

Und in diesem Jahr..... man kann es kaum glauben.
Da bekommen wir, um unseren guten Hausschnaps anzubieten, eine Leihgabe von unserem Ehrenpräsidenten. Und, was passiert ? Wieder einmal müssen wir feststellen, das auch dieses Fässchen Füße bekommen hat. Ein Erinnerungsstück, wertvoll, und mit den Initialen unseres Ehrenpräsidenten. Wirklich Schade, solche Gäste dürfen nächstes Jahr gerne zu Hause bleiben.
Aber es könnte ja sein, dass dass Fässchen nur auf der Suche nach Berta ist, und eines morgens vor meiner Haustüre stehen und sich auf ein Wiedersehen mit ihren Besitzern freuen. :-)

Ralf Volkmann

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Trinkwasser muss im Landkreis Gießen nicht mehr abgekocht werden.
Verkeimtes Trinkwasser: Entwarnung auch für Wettenberg und Biebertal-Krumbach
Im gesamten Landkreis Gießen kann das Trinkwasser wieder ohne...
Aroha Ferienkurs beim BSV Biebertal
Kennen Sie schon Aroha ? - Starke, kraftbetonte Abläufe folgen...
10.08.2016
Wasserlassen über Biebertal
Faszientraining - Was ist denn das ?
Früher wurde Ihnen wenig Bedeutung zugeschrieben, den sogenannten...
Georg Best, Alisa Pfaff, Christiane Schmahl, Thomas Bender, Markus Müller und Christine Lattermann (v. l. n. r.) beim offiziellen Start der Bauarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Fellingshausen. Bild: Landkreis Gießen
Fellingshausens Hauptstraße wird erneuert
Schon seit längerem weist die Gladenbacher Straße in Fellingshausen...
6. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
Benefizkonzert "Auf dem Weg zur Weihnacht" - Unsere Stimmen für unser Bad
Wenn Alte und Junge, Menschen aus Biebertal und Wettenberg – aber...

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 15.10.2009 um 10:27 Uhr
Das wäre doch schön, wenn die/der Dieb(e) ein Gewissen zeigen würde. Wo sollen die "abhandenen" Gegenstände denn abgegeben werden?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ralf Volkmann

von:  Ralf Volkmann

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Ralf Volkmann
309
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
9.Biwwerer Almabtrieb
In wenigen Tagen ist es soweit. Die Planung für die 9te Auflage des...
9. Biwwerer Almabtrieb
Die Jungen Kirbachtaler, sie führen den Almabtriebs Umzug an, und...

Weitere Beiträge aus der Region

Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.