Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Acht mal Gold für Danyal Komac

Biebertal | Das Hallenbad in Battenberg war am 19.10.2008 Austragungsort des "14. Mountbatten Schwimm-Meetings", zu dem der rührige Ausrichter TSV Battenberg 17 Vereine mit ca 200 Aktive begrüßen konnte. Die SG Mittelhessen schickte mit 6 Aktiven zwar nur eine sehr kleine, dafür aber sehr erfolgreiche Abordnung an die Eder.

Jacqueline Hoffmann (Jg 1994) von der KSG Bieber hatte insbesondere mit Gegnerinnen aus Hofheim zu kämpfen und setzte sich dabei recht gut in Szene. Den Wettkampf über 200m Lagen konnte sie mit 2:52:04 für sich entscheiden. Über 200m Freistil (2:31,36) und 100m Lagen (1:21,54) wurde sie jeweils Dritte.

Die 10 jährige Paula Wirth (Jg 98) brachte drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause. Dabei stellte sie über 100m Rücken in 1:35,51 und 200m Lagen in 3:24,46 jeweils neue Bestmarken auf. Thorsten Althaus (Jg 80) überraschte mit 1:19,35 über 100m Brust. Mit 1:10,77 verfehlte er über 100m Lagen seine Bestmarke nur ganz knapp.

Danyal Komac (Jg 95) war mit 8 Siegen bei 8 Starts der erfolgreichste Medaillensammler in der kleinen SGMH Mannschaft. Das Talent aus Biebertal verbessert sich von Wettkampf zu Wettkampf mit Riesenschritten. In Battenberg schwamm das Kraftpaket u.a. 0:37,28 über 50m Brust und sehr gute 1:14,82 über 100m Rücken. Über 50m Freistil verbesserte er seine Bestmarke auf 0:27,70. Bei seinem ersten Start über 100m Schmetterling schlug er nach bemerkenswerten 1:15,95 an.

Jonathan Heil (Jg 96) setzte sich über 50m Brust in 0:42,64 gegen die Konkurrenz seines Jahrgangs durch. Auf der doppelten Distanz belegte er in 1:34,72 den zweiten Rang. Der Biebertaler Sam Becker (Jg 99) kam mit 3 Goldmedaillen von der Eder zurück nach Bieber. Über 100m Schmetterling (1:31,98), 50m Rücken (0:42,40) und 100m Lagen (1:34,20) konnte er sich jeweils klar durchsetzen. Auf der 200m und 400m Freistilstrecke zog er jeweils knapp gegen einen Schwimmer aus Dillenburg den Kürzeren.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Mathias Lähnwitz

von:  Mathias Lähnwitz

offline
Interessensgebiet: Biebertal
80
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sommerfreizeit 2009 der KSG Bieber in Lenste/Ostsee
Die KSG Bieber fährt wie in den vergangenen drei Jahren wieder nach...
Gießener Masters Team schlug sich achtbar
Am 19. Oktober war die Rhein-Main-Therme in Hofheim mit ihren vier...

Weitere Beiträge aus der Region

Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...
Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.