Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Es ist ein weiter Weg von Aragon nach Messina

Biebertal | Auf Burg Gleiberg fand am letzten Freitag (19.06.2009) die Premiere von "Viel Lärm um Nichts" des Wettenberger Sammelsuriums statt – und es war großartig!
In der atemberaubenden Kulisse der Burg Gleiberg liefen die Darsteller schnell zu Höchstform auf und lieferten eine für ein Laientheater sehr professionelle Inszenierung einer der unterhaltsamsten Shakespeare-Komödien. Die Wortgefechte zwischen Benedikt und Beatrice, die unglaublichen (Fremd-)Wortverstümmelungen des Gerichtsdieners Holzapfel und all die anderen amüsanten, lustigen und dramatischen Liebesverwicklungen waren mehr als "nur" eine Entschädigung für die frostigen Außentemperaturen. Dabei zeigten sich die Schauspieler auch dem faszinierenden Wortwitz Shakespeares durchaus gewachsen.
Die Verzögerungen, die sich bei einigen Auftritten ergaben, wurden von den "wartenden" Schauspielerinnen und Schauspielern so unterhaltsam überbrückt ("Es ist ein weiter Weg von Aragon nach Messina"), dass es ein richtiger Verlust gewesen wäre, wenn dem Publikum diese Missgeschicke vorenthalten geblieben wären.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich noch ein paar Karten für die verbleibenden Aufführungen am nächsten Wochenende zu besorgen. Ich bin mir sicher, dass er es nicht bereuen wird.
Allerdings ist es ratsam, warme Decken, Jacken und auch ruhig einen Schal mitzunehmen. Ein Foto habe ich leider nicht. Ich wusste ja nicht, dass es mir nach dem Besuch der Premiere eine Herzensangelegenheit sein würde, etwas darüber zu schreiben ...

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

„Stirb schneller, Liebling“ -Theater in Eberstadt am 17. und 18. März
Das Eberstädter Theaterensemble ist mit seinen Proben auf der...
Hänsel (Marius Henkelmann) im Käfig
Vorhang auf für Hänsel und Gretel in Krofdorf
Es ist dunkel im Wald. Zwei Kinder sitzen in der finsteren Nacht...
Probenszene zu The Glass Menagerie, Keller Theatre Gießen
The Keller Theatre spielt "The Glass Menagerie", Premiere am Freitag, 16.02.2018, 19:30 Uhr
Amanda Wingfield, die zusammen mit ihren erwachsenen Kindern, Laura...
The Keller Theatre spielt "Run for Your Wife" von Ray Cooney, Premiere am 20.04.2018, 19:30 Uhr, Kleine Bühne Gießen
Der Londoner Taxifahrer John Smith hat 2 Ehefrauen, 2 Leben und einen...
Zur Begrüßung gab es am Foyer für jeden Gast ein leckeres Getränk.
GZ-Weihnachtsmärchen "Hans im Glück" begeistert Kinder im TINKO Kindertheater
Mit einem Theaterstück für die ganze Familie läutete die GIEßENER...
„Die Welt ist eine Bühne“ in der Talstraße
Das Deutsch-Russische Zentrum „Integration, Bildung, Sozial, Kultur“...
The Keller Theatre Logo
the Keller Theatre sucht Darsteller/-innen und Mitwirkende - Vorsprechtermine /Auditions am 26. April und 08. Mai 2018
Das englischsprachige Keller Theatre Gießen lädt am Donnerstag, den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Siggi Gröf

von:  Siggi Gröf

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Siggi Gröf
215
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hänsel (Marius Henkelmann) im Käfig
Vorhang auf für Hänsel und Gretel in Krofdorf
Es ist dunkel im Wald. Zwei Kinder sitzen in der finsteren Nacht...
Die Hexe hat Hänsel und Gretel entdeckt
Hänsel und Gretel kommen nach Krofdorf
Auch dieses Jahr präsentiert das Wettenberger Sammelsurium wieder ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Straßenausbaubeiträge steuerlich absetzbar?
Neue Musterklage: Straßenausbaubeiträge von der Steuer absetzen ...
Es darf gefeiert werden
Tolle Stimmung am Kirmesmontag in Bieber
Bei strahlendem Sonnenschein endet am Pfingstmontag die beliebte...
Fünf-Punkte-Paket zur Anpassung der Straßenbeiträge / geänderter Gesetzentwurf
Straßenbeitragsfreies Hessen Breiter Weg 126 35440 Linden Offener...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.