Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Es ist ein weiter Weg von Aragon nach Messina

Biebertal | Auf Burg Gleiberg fand am letzten Freitag (19.06.2009) die Premiere von "Viel Lärm um Nichts" des Wettenberger Sammelsuriums statt – und es war großartig!
In der atemberaubenden Kulisse der Burg Gleiberg liefen die Darsteller schnell zu Höchstform auf und lieferten eine für ein Laientheater sehr professionelle Inszenierung einer der unterhaltsamsten Shakespeare-Komödien. Die Wortgefechte zwischen Benedikt und Beatrice, die unglaublichen (Fremd-)Wortverstümmelungen des Gerichtsdieners Holzapfel und all die anderen amüsanten, lustigen und dramatischen Liebesverwicklungen waren mehr als "nur" eine Entschädigung für die frostigen Außentemperaturen. Dabei zeigten sich die Schauspieler auch dem faszinierenden Wortwitz Shakespeares durchaus gewachsen.
Die Verzögerungen, die sich bei einigen Auftritten ergaben, wurden von den "wartenden" Schauspielerinnen und Schauspielern so unterhaltsam überbrückt ("Es ist ein weiter Weg von Aragon nach Messina"), dass es ein richtiger Verlust gewesen wäre, wenn dem Publikum diese Missgeschicke vorenthalten geblieben wären.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich noch ein paar Karten für die verbleibenden Aufführungen am nächsten Wochenende zu besorgen. Ich bin mir sicher, dass er es nicht bereuen wird.
Allerdings ist es ratsam, warme Decken, Jacken und auch ruhig einen Schal mitzunehmen. Ein Foto habe ich leider nicht. Ich wusste ja nicht, dass es mir nach dem Besuch der Premiere eine Herzensangelegenheit sein würde, etwas darüber zu schreiben ...

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Passing Strangers Poster, copyright by the Keller Theatre
The Keller Theatre spielt "Passing Strangers", eine Komödie von Eric Chappell - Premiere am 26.06.2016 um 19.30 Uhr
Das englischsprachige Keller Theatre wartet zum Schluss der Spielzeit...
Der Königsball
...die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!: Aschenputtel lässt Kinderherzen höher schlagen!
Mit einem guten Herzen und dem Glauben an einen selbst kann man jedes...
Urlaub in Spanien, Teil 4: Peñíscola
Peñíscola ist ein wunderschöner Urlaubsort! Die Stadt verfügt über...
Während der Aufführung in Langgöns
„Nonnenpoker“ wird nächste Woche in Garbenteich gespielt
Nachdem die Laienspieler der Theatergruppe „Friends on stage“ des GV...
Katrin Troendle
Musikalisch-kabarettistische Weihnachtsrevue mit der Sachsendiva Katrin Troendle in Reiskirchen
Mit der Kabarettistin und Entertainerin Katrin Troendle und ihrer...
Lust beim Keller Theatre mitzuspielen? Vorsprechtermine am 28. und 30. Juni 2016
Das englischsprachige Keller Theatre lädt am Dienstag, den 28.06.2016...
Der Neue Markt und der Wetterauer Bote luden gemeinsam mit der Stadt Butzbach zur Familienmatinee auf dem Butzbacher Altstadtfest. Gespielt wurde "Schneewittchen" vom Gießener TInko Kindertheater
Tinko Kindertheater begeistert beim Butzbacher Altstadtfest
Butzbach. „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Siggi Gröf

von:  Siggi Gröf

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Siggi Gröf
203
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufführungstermine von Aladdin und die Wunderlampe
Vorverkauf für "Aladdin und die Wunderlampe" beginnt
Seit dem Tod von Aladdins Vater leben er und seine Mutter allein....
ibo-Praxistag Projektmanagement
Pragmatische Lösungen für den Projektmanagementalltag standen bei der Wettenberger ibo Software GmbH im Mittelpunkt
Auch die eisigen Temperaturen konnten nicht verhindern, dass die...

Weitere Beiträge aus der Region

Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...
Kreis SPD unterstützt Bestrebungen zur Reaktivierung der Lumdatalbahn
Die SPD unterstützt ausdrücklich die Bestrebungen zur Reaktivierung...
Vor Sonnenaufgang am 2. Advent, aus Fellingshausen
Der Himmel brennt am zweiten Advent gegen acht Uhr am Morgen. Ganz ohne Sorgen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.