Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Es ist ein weiter Weg von Aragon nach Messina

Biebertal | Auf Burg Gleiberg fand am letzten Freitag (19.06.2009) die Premiere von "Viel Lärm um Nichts" des Wettenberger Sammelsuriums statt – und es war großartig!
In der atemberaubenden Kulisse der Burg Gleiberg liefen die Darsteller schnell zu Höchstform auf und lieferten eine für ein Laientheater sehr professionelle Inszenierung einer der unterhaltsamsten Shakespeare-Komödien. Die Wortgefechte zwischen Benedikt und Beatrice, die unglaublichen (Fremd-)Wortverstümmelungen des Gerichtsdieners Holzapfel und all die anderen amüsanten, lustigen und dramatischen Liebesverwicklungen waren mehr als "nur" eine Entschädigung für die frostigen Außentemperaturen. Dabei zeigten sich die Schauspieler auch dem faszinierenden Wortwitz Shakespeares durchaus gewachsen.
Die Verzögerungen, die sich bei einigen Auftritten ergaben, wurden von den "wartenden" Schauspielerinnen und Schauspielern so unterhaltsam überbrückt ("Es ist ein weiter Weg von Aragon nach Messina"), dass es ein richtiger Verlust gewesen wäre, wenn dem Publikum diese Missgeschicke vorenthalten geblieben wären.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich noch ein paar Karten für die verbleibenden Aufführungen am nächsten Wochenende zu besorgen. Ich bin mir sicher, dass er es nicht bereuen wird.
Allerdings ist es ratsam, warme Decken, Jacken und auch ruhig einen Schal mitzunehmen. Ein Foto habe ich leider nicht. Ich wusste ja nicht, dass es mir nach dem Besuch der Premiere eine Herzensangelegenheit sein würde, etwas darüber zu schreiben ...

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pack of Lies Cast /photo by Aliye Inceöz
The Keller Theatre spielt "Pack of Lies" von Hugh Whitemore, Premiere am 03.03.2017
The Keller Theatre spielt "Pack of Lies", ein Thriller von Hugh...
„Mordshunger“  -  Caroline Mientus, Michael Loos, Lara Stein, Anny Goy (von li. nach re.) und Samuel Wardzala im Vordergrund
Der Mörder war – der Kommissar!
Theateraufführung an Francke-Schule Dass sie Freude an originellen...
Theater AG der Brüder Grimm Schule im Stadttheater
Die Theater AG der Brüder Grimm Schule hatte heute unter Leitung von...
Lesung mit David Sieveking am 24. März im Hermann-Levi-Saal im Rathaus
Menschen mit Demenz stehen im Mittelpunkt Aktionswoche vom 20. bis 26. März will Perspektivwechsel anregen
Über Menschen mit Demenz wird viel gesprochen, mit ihnen weniger....
V.li.n.re.: Frank Ide, Bürgermeister Frank Ide, Leiterin Museum im Spital Karin Bautz, 1. Vorsitzender Freundeskreis Museum e.V. Wolfgang Hofheinz
Museum im Spital Grünberg präsentiert diesjähriges Programm
Das Museum im Spital in Grünberg verspricht dieses Jahr spannende...
Menschen mit Demenz stehen im Mittelpunkt Aktionswoche vom 20. bis 26. März will Perspektivwechsel anregen
Über Menschen mit Demenz wird viel gesprochen, mit ihnen weniger....
Gabi Nowotny (Alle-Elise Minetti) und Rainer Machatschek (Thomas Wild) in einer Szene.
Dea Lohers „Diebe“ fesselt die Zuschauer durch Hoffen, Warten und Humor
Während die Zuschauer Platz im Theater nehmen, die Türen noch offen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Siggi Gröf

von:  Siggi Gröf

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Siggi Gröf
203
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufführungstermine von Aladdin und die Wunderlampe
Vorverkauf für "Aladdin und die Wunderlampe" beginnt
Seit dem Tod von Aladdins Vater leben er und seine Mutter allein....
ibo-Praxistag Projektmanagement
Pragmatische Lösungen für den Projektmanagementalltag standen bei der Wettenberger ibo Software GmbH im Mittelpunkt
Auch die eisigen Temperaturen konnten nicht verhindern, dass die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.