Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Bewährtes und Neues beim Wochenmarkt Fellingshausen

Die Corona-Regeln wurden im Marktcafé des Fellingshäuser Wochenmarktes fast perfekt eingehalten.
Die Corona-Regeln wurden im Marktcafé des Fellingshäuser Wochenmarktes fast perfekt eingehalten.
Biebertal | Fast 16 Wochen lang mussten die Besucher des Wochenmarktes im zweitgrößten Biebertaler Ortsteil auf "ihr" Marktcafé verzichten. Doch beim zweiten Markttag im Juli konnte das Organisations-Team angesichts fortlaufender Lockerungen
bei den Corona-Einschränkungen das beliebte und bewährte Marktcafé unter konsequent ausgeführten und beachteten Hygiene- bzw. Abstandsbestimmungen wieder eröffnen. Schon wenige Minuten nach Marktbeginn waren fast alle ausgewiesenen Plätze im Zelt belegt - und Altbursche Friedel Winter als "guter Geist des Cafés" wieder in seinem Element.

Neu indes ein Stand des "Sonnenstraßen-Teams". Und das hatte seinen guten Grund: "Biebertal blüht auf" ist das Motto einer von der Kommune Biebertal initiierten Aktion anlässlich des 50jährigen Bestehens der Großgemeinde. Die vom Team der Sonnenstraße gefertigten Pflanzkübel wurden während des Marktgeschehens am 9. Juli kostenlos an Interessenten abgegeben. Diese "Patinnen und Paten" werden die Kübel bepflanzen und an gut einsehbaren Stellen in Biebertal - durchaus möglich sind auch Vorgärten - präsentieren. Viel Spaß bei der Suche nach Abnehmern hatte auch Bürgermeisterin Patricia Ortmann, die freilich an diesem Nachmittag wenig Überzeugungsarbeit zu leisten hatte: Die Pflanzkübel waren nahezu Selbstläufer und gingen weg wie die berühmten "warmen Semmel".

Der Wochenmarkt in Fellingshausen findet jeden Donnerstag von 15-17 Uhr auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in der Rodheimer Str. statt und ist für einen beachtlichen Teil der Bevölkerung des Dünsbergdorfs zu einem "angenehmen Pflichttermin" geworden. Aber auch Bewohner der übrigen Biebertaler Ortsteile sowie Stammkunden aus Heuchelheim und Wettenberg wissen inzwischen die fest etablierte Einrichtung zu schätzen. Der Wochenmarkt im Internet: wochenmarkt-fellingshausen.dkcs.de .

Die Corona-Regeln wurden im Marktcafé des Fellingshäuser Wochenmarktes fast perfekt eingehalten.
Die Corona-Regeln wurden... 
Endlich wieder "Marktcafé" in Fellingshausen. Für die Bewirtung und Organisation ist Friedel Winter (links) zuständig.
Endlich wieder... 
Kostenlose Pflanzkübel des "Sonnenstraßen-Teams" als Beitrag zum Jubiläumsmotto "Biebertal blüht".
Kostenlose Pflanzkübel... 
Biebertals Bürgermeisterin Patricia Ortmann (Bildmitte) im Gespräch mit Interessentinen für die Pflanzkübel aus Holz.
Biebertals... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bianka Spohr von der Bürgerinitiative befreit den Automaten halbjährlich vom Straßenstaub.
BI kämpft weiter für Erhalt des Geldautomaten
Seit Herbst 2015 kümmert sich die Bürgerinitiative „Geldautomat...
Wirbelsäulengymnastik und Rückenfit neu beim BSV Biebertal
Aufgrund der hohen Nachfrage, insbes. -auch aus Rehasportkursen nach...
Vital und Fit durch Rehasport im Wasser - Neu in Biebertal
Der Breitensportverein Biebertal bietet ab dem 26. August 2020 im...
Boule-Turnier zwischen Traumwetter und Hygiene-Standards
Viele Vereine sind immer noch unsicher. BouleBiebertal e.V. gelang...
Rehasport in Biebertal
Der Breitensportverein Biebertal ist seit 3 Jahren zertifizierter...
Breitensportverein Biebertal mit stetigem Wachstum
Unter freiem Himmel und den gebotenen Abstandsregeln fand am...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerold Rentrop

von:  Gerold Rentrop

offline
Interessensgebiet: Biebertal
278
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bianka Spohr von der Bürgerinitiative befreit den Automaten halbjährlich vom Straßenstaub.
BI kämpft weiter für Erhalt des Geldautomaten
Seit Herbst 2015 kümmert sich die Bürgerinitiative „Geldautomat...
Ferienspiel "Rund ums Feuer" im Juli 2020
Holz- und Technikmuseum in kleinen Schritten Richtung Normalität
Seit 31. Mai 2020 ist das Wettenberger Holzerlebnishaus nach...

Weitere Beiträge aus der Region

Fördergelder für Projektideen
Anstoß Stiftung unterstützt soziale Vorhaben in der Region Soziale...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.