Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Volle Fahrt für Kinder: Biebertal macht Stop zu etwas Besonderem

Biebertal | Vereine, Unternehmen, Gemeinde – alle waren eingebunden und wenn man für den guten Zweck an einem Strang zieht, kann man ganz Besonderes schaffen. Das bewiesen die Biebertaler am vergangenen Mittwoch allemal, als sie zur Unterstützungsfeier der Tour der Hoffnung einluden.
Als gegen 18 Uhr der Fahrradtross mit so manchem Prominenten und erfolgreichem Sportler eintraf, war die Freude groß, denn Bürgermeisterin Patricia Ortmann – die selbst einige Kilometer in die Pedale getreten war – konnte zahlreiche Schecks und Barspenden überreichen. Von 7 Euro Taschengeld bis hin zu 6 500 Euro vom Gewerbeverein Biebertal – insgesamt kamen durch private Spenden, Vereine und Unternehmen eine Summe 22 024 Euro zusammen. Und auch die Bäckerei Künkel überreichte 10 300 Euro. Doch das war noch nicht alles – denn die Einnahmen vom Tag und so mancher ausstehender Aktion waren noch nicht eingerechnet.
Petra Behle, Weltmeisterin im Biathlon und selbst wohnhaft in Biebertal, sowie die Organisatoren waren begeistert von dem, was Biebertal da für krebskranke Kinder auf die Beine gestellt hat und ließen den ersten Tag der Tour der Hoffnung auf dem Rathausvorplatz ausklingen.



Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sandra Dellner GZ-Redaktion

von:  Sandra Dellner GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Sandra Dellner GZ-Redaktion
1.036
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gute Gespräche, Beratung und Austausch: Der Gründertag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
Gründerszene traf sich zum Austausch: Aussteller, Vorträge und mehr beim 6. Gründertag
Es war ein Tag von Gründer für Gründer – der 6. Gießener...
Veranstalter und Sponsoren präsentieren die neue Plakatserie – eines für jedes Jahrzehnt.
Der Golden Oldies Button kommt wieder: Veranstalter präsentieren modernisiertes Konzept
„Einfach eine­ gute Zeit“ wird der neue Slogan der Golden Oldies und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.