Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

ROCKnacht-Team Fellingshausen übergibt 1.500 Euro an die Carsten Bender-Leukämie-Stiftung

Gute Laune bei der Spendenübergabe am 15. Jan. 2019 im "Landgasthof zum Dünsberg" in Fellingshausen.
Gute Laune bei der Spendenübergabe am 15. Jan. 2019 im "Landgasthof zum Dünsberg" in Fellingshausen.
Biebertal | Knapp zwei Monate nach der 11. ROCKnacht vom 23. Nov. 2018 konnte der Reinerlös aus Getränke- u. Imbißverkäufen sowie Sponsorengeldern bzw. Spenden an die im Nachbarort Wettenberg ansässige Carsten Bender-Leukämie-Stiftung übergeben werden. Die Stiftung war vertreten durch die Kuratoriumsmitglieder Melanie Beimel, Tamara Schmidt und Herwig Bender als Stiftungsgeber. Dass eine solche ROCKnacht-Spende nun zum dritten Mal in Folge vollzogen werden kann, ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer unproblematischen und - so Stiftungsgeber Herwig Bender - "von Vertrauen und mittlerweile Freundschaft geprägten Zusammenarbeit". Wie im Vorjahr waren stattliche 1.500 Euro zusammen gekommen, jeweils zur Hälfte aus Sponsorengeldern bzw. Spenden und Getränkeverkäufen anlässlich des Events vom November 2018, bei dem mit deutlich über 200 Gästen ein neuer Besucherrekord vermeldet werden konnte.
Kleiner Wermutstropfen bei der Spendenübergabe: Heiko Mattern, der zusammenmit Oliver Reeh das DJ-Duo bildet, konnte krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Wie bei der ROCKnacht üblich, war die Spende wieder besonders "verpackt":
Mehr über...
In einer Metallbox mit ROCKnacht-Logo befanden sich neben der Spendenurkunde als Geschenke für die Kuratoriumsmitglieder noch die aktuelle ROCKnacht-CD, drei Mousepads mit dem gleichen Logo sowie ein für drei Personen gültiger Gutschein zum Besuch einer der bekannten Aufführungen, die die Theatergruppe des TSV Fellingshausen auch im November 2019 präsentieren wird.
Bei aller Freude und allem Spaß an der ROCKnacht: Das Team legt Wert darauf, den Ursprung und Sinn der Stftung nicht aus den Augen zu verlieren: "Hinter der Stiftung steht eine familiäre Tragödie", ließ Gerold Rentrop vom ROCKnacht-Team durchaus gewollt nachdenkliche Töne einfließen und ergänzte: "Mit den Erlösen aus unserer Veranstaltung wollen wir über die Stiftung unmittelbar Forschungsprojekte unterstützen, die eines Tages helfen können, die Zahl der unheilbaren Leukämieerkrankungen zu reduzieren".
Keine Frage für das ROCKnacht-Team: Auch die 12. ROCKnacht Fellingshausen am Freitag, 22. Nov. 2019, wird daher im Zeichen der Carsten Bender-Leukämie-Stiftung stattfinden

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Patrick Walldorf Nordst. Olaf Dubs Latscho´s
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise und spenden an den...
Kinder spielen auf dem neuen Kletter- und Motorikparcours der Kita St. Thomas Morus
Sportliche Früherziehung ### Förderverein St. Thomas Morus unterstützt die Anschaffung eines Kletter- und Motorikparcours der Kita St. Thomas Morus
Eltenbeirat wünschte sich mehr sportliche Aktivitäten Dem...
Die Corona-Regeln wurden im Marktcafé des Fellingshäuser Wochenmarktes fast perfekt eingehalten.
Bewährtes und Neues beim Wochenmarkt Fellingshausen
Fast 16 Wochen lang mussten die Besucher des Wochenmarktes im...
Gutes tun für die Region
Die Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen wurde 2017 gegründet. Sie...
M. Lücke-Schmidt, Erwin Kuhn, Mirjam Weiß-Arzet, Edgar Niebergall
Spendenübergabe durch Edgar Niebergall
Edgar Niebergall spendet Hospiz-Verein 360,00 EURO Schon seit...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerold Rentrop

von:  Gerold Rentrop

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
272
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ferienspiel "Rund ums Feuer" im Juli 2020
Holz- und Technikmuseum in kleinen Schritten Richtung Normalität
Seit 31. Mai 2020 ist das Wettenberger Holzerlebnishaus nach...
Die Corona-Regeln wurden im Marktcafé des Fellingshäuser Wochenmarktes fast perfekt eingehalten.
Bewährtes und Neues beim Wochenmarkt Fellingshausen
Fast 16 Wochen lang mussten die Besucher des Wochenmarktes im...

Weitere Beiträge aus der Region

Biebertaler Gespräche der SPD zum Thema "Chancen der Photovoltaik in Biebertal"
Im Rahmen der Biebertaler Gespräche der SPD referierte Uwe Kühn,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.