Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Eindrücke von der Pressekonferenz beim IRONMAN Frankfurt 2018

Jan Frodeno
Jan Frodeno
Biebertal | Am Donnerstag den 06.07.2018 fand die Pressekonferenz des IM Frankfurt statt. Ich hatte das Glück daran teilnehmen zu dürfen. Eine schöne Erfahrung für mich. Wenn ich heute nach dem Wettkampf, der am Sonntag ja statt gefunden hat daran denke, muss ich sagen, wie locker die Mädels und Jungs im Interview waren. Da gab ein Jan Frodeno von sich: "Ich mache hier kein Interview auf Englisch- Frankfurt ist ein Deutsches Rennen- also rede ich Deutsch, zumal ich meine zwei Kinder Zweisprachig erziehe und wenn ich selbst kein Deutsch mehr spreche, kann ich es auch irgendwann meinen Kindern nicht mehr vermitteln, überall wird nur noch Englisch gesprochen." Das gab ein riesiges Gelächter während der Konferenz. Als man Frodo fragte, warum er sich das mit seinen 36-ig Jahren noch antut, war eine kurze Stille im Raum. Die erste Reaktion dann: "Es macht noch Spaß und außerdem habe ich nichts anderes gelernt, ich kann gar nichts anderes!! So verging dieses Interview, wie im Fluge. Dieser Tag war einer meiner schönsten Erlebnisse die ich mal vor einem IRONMAN hatte. Am Sonntag setzte sich dann Frodeno ganz klar gegen seine Konkurrenz durch.

Jan Frodeno
Jan Frodeno 
Till Schenk im Interview
Till Schenk im Interview 
Patrick Lange und Frodeno
Patrick Lange und Frodeno 
Andi Böcherer
Andi Böcherer 
Daniela Ryf
Daniela Ryf 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

10. Mai: Lesung auf dem Römerberg Gedenken an die NS-Bücherverbrennung
10. Mai: Lesung auf dem Römerberg Gedenken an die...
10. Mai 2018: Erinnerung an die Bücherverbrennung vor 85 Jahren. Hat Trinkgelage Vorrang vor Gedenken?
Geschichtsvergessene Entscheidung der Stadtverwaltung Frankfurt, den...
FLIXTRAIN: Besser über Marburg und Gießen fahren - PRO BAHN Hessen zum neuen knallgrünen Fernzug in Deutschland – man freut sich über den neuen Anbieter
Nun wird auch auf den Gleisen durch Hessen im Fernzug „grün“...
Ab 15.2.18 neue Ausstellungen in Frankfurt
Bis zum 27. Mai 2018 ist in der Schirn Basquiat-Boom for real zu...
Die Frühjahrsausstellungen am Frankfurter Museumsufer
Freiraum Kunst im Museum Giersch ist bis 8. Juli 2018 zu sehen. Die...
Die Achema 2018 auf der Frankfurter Messe
In Frankfurt am Main ist die Chemie- und Prozessindustrie mit der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Simone Tieben

von:  Simone Tieben

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Simone Tieben
329
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Helden auf Ihrer Reise – IRONMAN Weltmeisterschaft 2017 Hawaii – Jörg Tieben, ein Biebertaler ist dabei
Am 14.Oktober 2017, Ortszeit 06:25Uhr, donnert der Kanonenschuss, zur...
IRONMAN-Kopenhagen 2017- Wind und Regen
Der Kurs des IM führte an vielen historischen Sehenswürdigkeiten der...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Pferde und der Radweg
Ich habe am Sonntag einen wunderschönen Spaziergang von Hof Haina in...
Die grüne Hochzeit
Goldene Hochzeit im Hause Hildebrandt in Wißmar
Vor 50 Jahren haben sich Gerlinde und Klaus-Peter Hildebrandt das...
Gnadenhochzeit in Hörnsheim
Am 17. Juli feierten Emmi und Hartmut Schöps das Fest der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.