Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Kleintierzüchter mit Freunden unterwegs an die Mosel

Reichsburg Cochem
Reichsburg Cochem
Biebertal | Am Sonntag den 8. Juli startete ein gutgelaunte Truppe in Biebertal - Bieber in Richtung Mosel. Die restlichen Teilnehmer wurden in ihren Heimatorten abgeholt und die Busreise begann. Auf halbem Weg gab es ein reichhaltiges Frühstück dazu Sekt und einen Verdaungsschnaps. Dieses leckere Frühstück wurde von Regina und Harald Weil für alle Teilnehmer vorbereitet. Diese Beiden waren auch für die Organisation dieses gelungen Tages verantwortlich. Gut gestärkt ging es weiter nach Cochem. Nach einem Bummel entlang der Mosel fuhr die Gruppe die Panorama-Rundfahrt mit der wunderschönen grün-gelben Nostalgiebahn durch Cochem. Anschließend wurde die Cochemer Senfmühle besichtigt. Hierbei handelt es sich um eine historische Senfmühle, wo der Senf noch kalt gemahlen wird. Dieses Verfahren erhält alle ätherischen Öle und Inhaltsstoffe der Senfsaat und macht damit diesen Senf zu einem Gourmetprodukt. Selbst der alte Phythagoras hat bereits gesagt: "Senf schärft den Verstand". Gut informiert und mit geschärftem Verstand ging es weiter zur Cochemer Sesselbahn. Diese Sesselbahn befördert jeweils paarweise die Teilnehmer den Berg hinauf. Dort konnten alle das herrliche Panorama genießen. Mit der gleichen Bahn gings es talwärts in den Stadtkern zum Stadtbummel. Für 16 Uhr stand eine Schifffahrt nach Beilstein an. Dort wurde zum Abschluß noch gemeinsam eingekehrt und ein schöner Tag ging langsam zu Ende. Der Bus brachte gegen 21 Uhr alle Teilnehmer wieder sicher nach Hause.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Petra Michel

von:  Petra Michel

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Petra Michel
137
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hof Hainas Hydrant in frischem Glanze
Kindergartenkinder lassen Hydranten in frischem Glanz erstrahlen
Von Coburg nach Biebertal
Hochzeitsballon

Weitere Beiträge aus der Region

Neues Jahr – neue Rechte und Regeln im Straßenverkehr
"Was Verkehrsteilnehmer zum Jahreswechsel wissen müssen" Mobilität...
Alle Kinder schauten gespannt zur Bühne.
GZ-Weihnachtsvorstellung „Hänsel und Gretel“ begeistert kleine und große Gäste
Im Rahmen der GZ KULTTouren lud die GIEßENER ZEITUNG auch dieses Jahr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.