Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

DEMO zur Abschaffung der Straßenbeiträge am 23.3.2018 von 16:30 - 19:00 Uhr in Münchholzhausen

Straßenbeiträge PROTEST-AKTION in Münchholzhausen
Straßenbeiträge PROTEST-AKTION in Münchholzhausen
Biebertal | Bitte versucht uns mit so vielen Leuten wie möglich zu unterstützen und kommt am Freitag um 16:30 Uhr zur Demo an die Kreuzung Wetzlarer Straße / Rechtenbacher Straße in Münchholzhausen! Parkplätze stehen am Bürgerhaus zur Verfügung. Denkt daran... jetzt sind wir es und schon bald könnte es Euch treffen! Lasst uns gemeinsam versuchen dieser unglaublichen Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen! Weist auch andere auf unsere Demo hin und unterstützt die Aktion 'Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung' mit eurer Unterschrift https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-strassenbeitraege

Der Protest der Grundstücksbesitzer richtet sich gegen hohe 5-stellige Straßenbeiträge. Andreas Schneider, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft 'Straßenbeitragsfreies Hessen' wird eine Rede
für die vielen vernetzten Initiativen halten.
Siehe Link http://strabs-he.chayns.net/Startseite

Straßenbeiträge PROTEST-AKTION in Münchholzhausen
Straßenbeiträge... 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' bitte unterschreiben!
Demonstration „Weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung“ am 16. Juni in Wiesbaden
Am Samstag, 16.6.2018, fand eine Demonstration der...
Betroffene Anliegern in Wetzlar, Phönixstraße: Hier liegen die Straßenbeiträge bei 88.300, 83.300, 50.000, 32.500 usw. --> https://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-88 300-Euro-fuer-die-Phoenixstrasse-_arid,1243675.html
Straßenbeiträge und Schäden an Häusern in Münchholzhausen --> TV-Sendung Kabel 1 am 14.8.2018 ab 22:20 Uhr
https://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar/weitere-berichte-re...
Bitte Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' unterschreiben, siehe Link: www.straßenbeitragsfrei.de
GROßE Zustimmung für Unterschriftensammlung in Gießen am Wochenmarkt zur 'Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen und Mittelbereitstellung durch das Land'
Klares Votum: "Die Straßenbeiträge müssen weg!" Innerhalb weniger...
Unterschrift für Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' -> siehe www.straßenbeitragsfrei.de
Kundgebung mit Infostand zum Thema Straßenbeiträge am 28.8.2018 von 17:30 – 19 Uhr vor der Stadthalle Wetzlar
Hessenweit protestieren BürgerInnen gegen absurde Straßenbeiträge für...
https://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-88 300-Euro-fuer-die-Phoenixstrasse-_arid,1243675.html
Aufruf zur DEMO Abschaffung Straßenbeiträge am 28.8.2018 von 16:30 - 19:00 Stadthalle Wetzlar
Aufruf zur D e m o am 28.8.2018 von 16:30 bis 19:00 Uhr in...
Diese Aufnahme machten wir bei unserem Dresdenbesuch am 31.7.2018 von der anderen Straßenseite aus.
Ob nun ein Tarifbeschäftigter (Angestellter) oder ein Diener des Staates (Beamter) des LKA, eine Aufklärung, warum der Herr bei der Demo anwesend war, schreit nach Aufklärung.
Stop Kohle Demo am 24.06.2018
Die CO²-Emissionen der Kohlekraftwerke sind ein wesentlicher Grund...

Kommentare zum Beitrag

Martin Wagner
2.475
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 21.03.2018 um 14:31 Uhr
Danke für die Information. Habe gleich ein entsprechendes Email an eine mir bekannte Münchholzhausernerin geschrieben. Wünsche viel Erfolg.
Karin Lein
316
Karin Lein aus Biebertal schrieb am 21.03.2018 um 16:32 Uhr
Hallo Martin Wagner,

vielen Dank für das Lesen meines Artikels und vor allem für die Weitergabe nach Münchholzhausen sowie die Wünsche für einen Erfolg.

Nur gemeinsam sind wir stark und können viel erreichen. Deshalb zählt jede Unterschrift bei der Petition zur Abschaffung der Straßenbeiträge, damit weder die jetzt betroffenen noch zukünftig betroffenen Anlieger zur Zahlung von derlei ungerechten Straßenbeiträgen herangezogen werden können!

Viele Grüße aus Biebertal

Karin Lein
Michael Beltz
7.241
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 23.03.2018 um 18:22 Uhr
Hallo Karin, schön dass wir uns getroffen haben bei dieser notwendigen Demo und Kundgebung.
Karin Lein
316
Karin Lein aus Biebertal schrieb am 24.03.2018 um 01:19 Uhr
Hallo Michael,
habe mich sehr gefreut dich bei der Kundgebung in Münchholzhausen anzutreffen. Das Bild ist prima und erinnert mich an die gemeinsame Sportabzeichen-Kooperation Schule+Verein, als du in der Biebertaler Grundschule als Lehrer und Sportkoordinator tätig warst und ich für die SKG Rodheim - war für alle eine schöne und erfolgreiche Zeit!
Herzliche Grüße
Karin

Hallo Martina Lennartz,
Artikel ist ja super schnell eingestellt und prima geschrieben; auch die Bilder sind toll.
Kleiner Hinweis: Ich wohne in Biebertal, wo die Kommune die Straßensanierung zurückstellt bis eine politische Entscheidung in Wiesbaden gefallen ist!
siehe https://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar/weitere-berichte-region-wetzlar_artikel,-Strassen-muessen-warten-_arid,1175083.html
Von den Straßenbeiträgen bin ich in Wetzlar, Phönixstraße betroffen und deshalb engagiert. Daher bitte 'Biebertal' in Ihrem Artikel durch 'Phönixstraße in Wetzlar' ersetzen.
Viele Grüße
Karin Lein
Martina Lennartz
5.595
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 31.03.2018 um 00:48 Uhr
Hallo Karin, dem Wunsch bin ich natürlich sofort gefolgt.
Die Demo : http://www.youtube.com/watch?v=ylU91FQb-oA
Karin Lein
316
Karin Lein aus Biebertal schrieb am 10.04.2018 um 00:08 Uhr
Hallo Martina,
danke für das Einstellen von dem tollen Video auf youtube und auch für die Einladung zu der Gruppe 'Politik in Hessen'. Die Anmeldung in der Gruppe und Übertragung meiner Beiträge sind mir umsetzungsmäßig 'gelungen' ;-)

Das Video würde bestimmt durch einen eigenen Artikel noch mehr wahrgenommen werden. Daher würde ich mich freuen, wenn das noch erfolgen könnte.

Viele Grüße
Karin
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karin Lein

von:  Karin Lein

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Karin Lein
316
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Phönixstraße in Wetzlar -> und wann ist deine Straße dran?
Einladung -> STRAßENBEITRÄGE -> Fernsehen in Wetzlar
LEVEL4FILMS GMBH Film- und Fernsehproduktion produziert für das...
Die Wähler entscheiden am 28.10.2018 bei der Landtagswahl über eine Zukunft MIT oder OHNE Straßenbeiträge
Podiumsdiskussion Straßenbeiträge 12.10.2018 in Hüttenberg
Hohe vier- und oft sogar fünfstellige Straßenbeiträge können jeden...

Veröffentlicht in der Gruppe

Landespolitik Hessen

Landespolitik Hessen
Mitglieder: 34
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Heute, am Tag der Menschenrechte, stellen wir fest:
ginge es wirklich um Menschenrechte, müsste kein Mensch auf der Welt...
Rolf Becker las aus dem Kommunistischen Manifest- 50 Jahre DKP Gießen
50 Jahre DKP - Festveranstaltung in Gießen Am 20.11.2018 fand im...

Weitere Beiträge aus der Region

Neues Jahr – neue Rechte und Regeln im Straßenverkehr
"Was Verkehrsteilnehmer zum Jahreswechsel wissen müssen" Mobilität...
Alle Kinder schauten gespannt zur Bühne.
GZ-Weihnachtsvorstellung „Hänsel und Gretel“ begeistert kleine und große Gäste
Im Rahmen der GZ KULTTouren lud die GIEßENER ZEITUNG auch dieses Jahr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.