Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

DEMO zur Abschaffung der Straßenbeiträge am 23.3.2018 von 16:30 - 19:00 Uhr in Münchholzhausen

Straßenbeiträge PROTEST-AKTION in Münchholzhausen
Straßenbeiträge PROTEST-AKTION in Münchholzhausen
Biebertal | Bitte versucht uns mit so vielen Leuten wie möglich zu unterstützen und kommt am Freitag um 16:30 Uhr zur Demo an die Kreuzung Wetzlarer Straße / Rechtenbacher Straße in Münchholzhausen! Parkplätze stehen am Bürgerhaus zur Verfügung. Denkt daran... jetzt sind wir es und schon bald könnte es Euch treffen! Lasst uns gemeinsam versuchen dieser unglaublichen Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen! Weist auch andere auf unsere Demo hin und unterstützt die Aktion 'Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung' mit eurer Unterschrift https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-strassenbeitraege

Der Protest der Grundstücksbesitzer richtet sich gegen hohe 5-stellige Straßenbeiträge. Andreas Schneider, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft 'Straßenbeitragsfreies Hessen' wird eine Rede
für die vielen vernetzten Initiativen halten.
Siehe Link http://strabs-he.chayns.net/Startseite

Straßenbeiträge PROTEST-AKTION in Münchholzhausen
Straßenbeiträge... 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Weg mit § 219 a- für ein Recht auf Information zum Schwangerschaftsabbruch
Große Solidarität erfuhr die Frauenärztin Kristina Hänel am...
#Lehrer4future
Selbst die inhaltliche Diskussion um die Bewegung Friday For Future...
Die Wähler entscheiden am 28.10.2018 bei der Landtagswahl über eine Zukunft MIT oder OHNE Straßenbeiträge
Podiumsdiskussion Straßenbeiträge 12.10.2018 in Hüttenberg
Hohe vier- und oft sogar fünfstellige Straßenbeiträge können jeden...
Fridays for Future am 15.3.2019 in Gießen
Am 15. März 2019 fand ein globaler Klimastreik statt. Unter dem Motto...
"Fridayforkirchentag" ist offiziell schulfrei
ACHTUNG- Leider keine Satire Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,...
E I N L A D U N G zum Thema STRAßENBEITRÄGE
Hallo Anlieger / Mieter / Bürger / örtliche Politiker /...
Gewählte Politiker sollten endlich FÜR und nicht GEGEN die Bürger entscheiden!
Straßenbeiträge ... CDU/GRÜNE und FDP Hessen lassen Kommunen und Bürger im Stich

Kommentare zum Beitrag

Martin Wagner
2.510
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 21.03.2018 um 14:31 Uhr
Danke für die Information. Habe gleich ein entsprechendes Email an eine mir bekannte Münchholzhausernerin geschrieben. Wünsche viel Erfolg.
Karin Lein
325
Karin Lein aus Biebertal schrieb am 21.03.2018 um 16:32 Uhr
Hallo Martin Wagner,

vielen Dank für das Lesen meines Artikels und vor allem für die Weitergabe nach Münchholzhausen sowie die Wünsche für einen Erfolg.

Nur gemeinsam sind wir stark und können viel erreichen. Deshalb zählt jede Unterschrift bei der Petition zur Abschaffung der Straßenbeiträge, damit weder die jetzt betroffenen noch zukünftig betroffenen Anlieger zur Zahlung von derlei ungerechten Straßenbeiträgen herangezogen werden können!

Viele Grüße aus Biebertal

Karin Lein
Michael Beltz
7.379
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 23.03.2018 um 18:22 Uhr
Hallo Karin, schön dass wir uns getroffen haben bei dieser notwendigen Demo und Kundgebung.
Karin Lein
325
Karin Lein aus Biebertal schrieb am 24.03.2018 um 01:19 Uhr
Hallo Michael,
habe mich sehr gefreut dich bei der Kundgebung in Münchholzhausen anzutreffen. Das Bild ist prima und erinnert mich an die gemeinsame Sportabzeichen-Kooperation Schule+Verein, als du in der Biebertaler Grundschule als Lehrer und Sportkoordinator tätig warst und ich für die SKG Rodheim - war für alle eine schöne und erfolgreiche Zeit!
Herzliche Grüße
Karin

Hallo Martina Lennartz,
Artikel ist ja super schnell eingestellt und prima geschrieben; auch die Bilder sind toll.
Kleiner Hinweis: Ich wohne in Biebertal, wo die Kommune die Straßensanierung zurückstellt bis eine politische Entscheidung in Wiesbaden gefallen ist!
siehe https://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar/weitere-berichte-region-wetzlar_artikel,-Strassen-muessen-warten-_arid,1175083.html
Von den Straßenbeiträgen bin ich in Wetzlar, Phönixstraße betroffen und deshalb engagiert. Daher bitte 'Biebertal' in Ihrem Artikel durch 'Phönixstraße in Wetzlar' ersetzen.
Viele Grüße
Karin Lein
Martina Lennartz
5.790
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 31.03.2018 um 00:48 Uhr
Hallo Karin, dem Wunsch bin ich natürlich sofort gefolgt.
Die Demo : http://www.youtube.com/watch?v=ylU91FQb-oA
Karin Lein
325
Karin Lein aus Biebertal schrieb am 10.04.2018 um 00:08 Uhr
Hallo Martina,
danke für das Einstellen von dem tollen Video auf youtube und auch für die Einladung zu der Gruppe 'Politik in Hessen'. Die Anmeldung in der Gruppe und Übertragung meiner Beiträge sind mir umsetzungsmäßig 'gelungen' ;-)

Das Video würde bestimmt durch einen eigenen Artikel noch mehr wahrgenommen werden. Daher würde ich mich freuen, wenn das noch erfolgen könnte.

Viele Grüße
Karin
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karin Lein

von:  Karin Lein

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Karin Lein
325
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gewählte Politiker sollten endlich FÜR und nicht GEGEN die Bürger entscheiden!
Straßenbeiträge ... CDU/GRÜNE und FDP Hessen lassen Kommunen und Bürger im Stich
E I N L A D U N G zum Thema STRAßENBEITRÄGE
Hallo Anlieger / Mieter / Bürger / örtliche Politiker /...

Veröffentlicht in der Gruppe

Landespolitik Hessen

Landespolitik Hessen
Mitglieder: 34
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
"Fridayforkirchentag" ist offiziell schulfrei
ACHTUNG- Leider keine Satire Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,...
#Lehrer4future
Selbst die inhaltliche Diskussion um die Bewegung Friday For Future...

Weitere Beiträge aus der Region

Am 28. März feiert Fellingshausen den 350.Wochenmarkt auf dem Parplatz der Mehrzweckhalle in der Rodheimer Straße.
Am kommenden Donnerstag 350.Wochenmarkt in Fellingshausen
Als vor Jahren der Einkaufsmarkt (Rewe-nahkauf) aus wirtschaftlichen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.