Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Helden auf Ihrer Reise – IRONMAN Weltmeisterschaft 2017 Hawaii – Jörg Tieben, ein Biebertaler ist dabei

Biebertal | Am 14.Oktober 2017, Ortszeit 06:25Uhr, donnert der Kanonenschuss, zur Eröffnung der IRONMAN Weltmeisterschaft in Kaliua- Kona. Dann steht die Zeitrechnung für die Triathleten für eine Millisekunde still. Mit Abklingen des Knalls wird dieses Schuss fast bedeutungslos, denn die Triathleten fiebern das ganze Jahr darauf hin. Für die 2500 Teilnehmer beginnt mit dem Startschuss das größte Abenteuer ihrer sportlichen Laufbahn. Kona ist der sportliche Höhepunkt jeder Triathlon Saison, bei dem die schnellsten Athleten der Welt der Frage nachgehen: Wer ist der Beste, der Besten!! Aber bei den Meisten geht es um viel mehr! Denn man kann das, dem sich die Teilnehmer auf der Insel aussetzen, als Reifeprüfung für Kopf und Körper betiteln, die im Sport in dieser Form einzigartig ist. Denn der Wille, mit dem der Schmerz während des acht bis siebzehn Stunden andauernden Wettkampfes unterdrückt wird, ist nur für ein Bruchteil der Menschen tatsächlich fassbar, brennendes Salzwasser, ungnädige Wellen und heimtückische Strömungen im Pazifik. Tobende Mumuku- Winde von bis zu 80 Kilometern pro Stunde. Und brutale Hitze und glühender
Mehr über...
Weltmeisterschaft (33)Tieben (15)Kona (1)Jörg (1)Ironman (23)Hawaii (11)
Asphalt beim Laufen, wodurch der Körper in fieberartige Zustände versetzt wird. Wer als Teilnehmer die Tortur des IRONMAN Hawaii durchläuft, wird als Held wiedergeboren. Im Moment des Zieleinlaufes werden Schmerz zu Makulatur und Stolz brennt sich ins Gedächtnis ein, wie die brennende Sonne auf der Haut.
Jemand begibt sich auf eine Reise, während derer seine Persönlichkeit reift. Er meistert Aufgaben und Prüfungen und kehrt als neue Version seiner Selbst zurück. Nicht anderes passiert tatsächlich, während der 226 Kilometer langen Odyssee auf Big Island. Es passiert vor unsern Augen- am Bildschirm.
Jörg Tieben aus Biebertal, wird am 14. Oktober 2017 am Start des IRONMAN Hawaii sein. Ein langer Weg dahin. 9 Jahre hat es gedauert, bis er seinen größten Traum, der Traum eines jeden Triathleten, einmal auf Hawaii zu starten realisiert hat. Viele Jahre mit Entbehrungen, Einschränkungen, vielen Wettkämpfen und viel Freizeit, die oft auf Kosten der Familie und Freunden gingen, die ihn jedoch ganz kräftig die ganzen Jahre unterstützt haben. Aber wer ein Ziel vor Augen hat, so wie er, wird es auch konsequent durchziehen. Drücken wir ihn die Daumen

 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jan Frodeno
Eindrücke von der Pressekonferenz beim IRONMAN Frankfurt 2018
Am Donnerstag den 06.07.2018 fand die Pressekonferenz des IM...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Simone Tieben

von:  Simone Tieben

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Simone Tieben
329
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jan Frodeno
Eindrücke von der Pressekonferenz beim IRONMAN Frankfurt 2018
Am Donnerstag den 06.07.2018 fand die Pressekonferenz des IM...
IRONMAN-Kopenhagen 2017- Wind und Regen
Der Kurs des IM führte an vielen historischen Sehenswürdigkeiten der...

Weitere Beiträge aus der Region

Gnadenhochzeit in Hörnsheim
Am 17. Juli feierten Emmi und Hartmut Schöps das Fest der...
SOS zu enge Hose
Die Einladung zur Feier besteht schon seit einigen Wochen. Meine...
Nur wer wählt kann an einem Wahlergebnis mitwirken ;-)  Wer nicht wählt muss das akzeptieren, was andere für ihn mit entscheiden ;-)
Straßenbeiträge --> beibehalten oder abschaffen --> die Wahlen am 28.10.2018 werden es zeigen!
Hallo Anlieger, es kommt auf jeden Einzelnen von uns an, wir...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.