Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

Breitensportler bauen an und erweitern Angebot

Biebertal | Endlich geht es los. Seit Anfang September wird an der der Vereinssportstätte des Breitensportvereines Biebertal (BSV) in Fellingshausen gebaggert und gebaut.
Bereits im Februar wurden auf der Jahreshauptversammlung die ersten Pläne für einen Anbau präsentiert. Eine Erweiterung war dringend notwendig geworden, nachdem der Verein in den letzten 7 Jahren auf über 600 Mitglieder in 12 Sparten gewachsen ist. Nun, da alles entgültig durchdacht, geplant und schließlich genehmigt worden ist kann es losgehen.
Errichtet wird ein zweistöckiger Anbau (ca. 124 qm Fläche) nebst 6 weiteren Parkplätzen. Die Gewerke wurden alle an heimische Unternehmen hier in der Region vergeben.

Im unteren Teil des Gebäudes befand sich bis dato nur ein kleiner Kursraum, der auf über 90 qm wachsen wird. So kann der Verein künftig viele etablierte aber auch neue Kurs- und Trendsportarten flexibel an einem Ort anbieten. Nach Fertigstellung soll z.B. auch das Angebot an Rehasportkursen, insbesondere im orthopädischen Bereich, deutlich ausgebaut werden.

Wert gelegt wurde in diesem Bereich auch auf eine funktionelle Ausstattung, sodass beispielsweise ein Mehrzweckboden verlegt wird der nicht nur Sportangebote sondern auch Versammlungen, Sitzungen, Feiern o.ä. möglich macht.
Mehr über...
Sport (995)Fitnesstudio (1)Fitness (69)erweiterung (1)BSV (68)Biebertal (270)Anbau (3)
Des Weiteren entstehen unten zusätzliche Toiletten, eine kleine Küche und ein weiteres Lager im Untergeschoss.

Im ersten Stock wird die Fläche des Fitnessstudios um ca. 62 qm auf dann rund 200 qm erweitert. Der beengte Cardioraum im Untergeschoss gehört somit der Vergangenheit an und zieht in den lichtdurchfluteten Anbau. Zusätzlich werden einige Geräteergänzungen für das Cardio- aber auch funktionelle Training angeschafft und teils alte Geräte gegen Neuere ersetzt.
Die knappe Parkplatzsituation wurde ebenfalls angegangen und ein praktikabler Weg gesucht. Hinter dem Haus können nun mit neuer Zuwegung 6 zusätzliche Parkplätze entstehen. Somit stehen den Vereinsnutzern 12 Parkplätze auf eigenem Grundstück zur Verfügung.

Geplant ist eine Bauzeit von 4 Monaten, sodass Anfang 2018 mit einem Bezug der neuen Räumlichkeiten zu rechnen ist. Der laufende Betrieb wird weitgehend nicht betroffen sein. Lediglich in der "Anbindungsphase" des Anbaus, voraussichtlich im Dezember wird man baubedingt mit einigen Angeboten eine kleine Zwangspause einlegen müssen bevor es neu und frisch gestaltet weitergeht.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein Lauf, der die Welt verbindet
Samstagmorgens um 9, wenn so mancher gerade gemütlich ins Wochenende...
Paare des 1. RRC Gießen e.V.
Neuer Schnupper-Workshop für Boogie-Woogie
v.l. Richard von Isenburg (Kassenprüfer), Lars Stein (Jugendwart), Richard Glasbrenner (Kassenwart), Michèle Kabisch, Jürgen Hartmann, Thomas Eikenroth, Detlef Herbst (1.Vorsitzender)
Neues und Bewährtes aus dem Karate Dojo Lich e. V.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Karate Dojo Lich...
v.l. Benjamin Wolf, Jonas Glaser, Desiree Albrecht, Kai Schneider
Licher Master-Karateka überaus erfolgreich bei deutscher Meisterschaft
Für die Schüler und die Master-Class des Karate Dojo Lich stellte die...
Licher Karateka räumen auf Hessenmeisterschaft ab
Direkt nach den Sommerferien läutete die Hessenmeisterschaft der...
Erste Box-Bundesliga am 16. November in Gießen
Der Gießener Boxverein Uppercut richtet am 16. November in der...
Beim parkrun sind alle willkommen
Schwanenteich parkrun bleibt auch in neuem Jahr erfolgreich
56 % der Deutschen nahmen sich nach einer repräsentativen Umfrage für...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Manger

von:  Oliver Manger

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Oliver Manger
470
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neues Angebot HipHop Boys Crew in Biebertal
Tanzen zu coolen Beats - ganz unter Jungs ab 7 Jahren ! Lerne HipHop...
Breitensportverein Biebertal startet nicht nur bei HipHop durch
Eifrig geübt wird derzeit Montags und Mittwochs in den Räumen des BSV...

Weitere Beiträge aus der Region

Neues Angebot HipHop Boys Crew in Biebertal
Tanzen zu coolen Beats - ganz unter Jungs ab 7 Jahren ! Lerne HipHop...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.