Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

"Matschtische" für den Außenbereich des Biebertaler Familienbades

Biebertal | Seit langem steht ein Wasserspielplatz auf dem Wunschzettel des Familienbades Biebertal und im Bereich des alten Planschbeckens hatte sich schon viel verändert. Dank des Fördervereins des Familienbades wurden Spielgeräte aufgebaut, eine Sonnenplattform errichtet und neue Bänke, Sonnenschirme und Liegestühle angeschafft. Im Hallenbad stehen in der großen Sauna neue Liegen und im Wasser laden neue Spielgeräte zum toben ein. Aus Spenden- und Mitgliedsgeldern wurden auch noch eine 15 Meter lange Laufmatte und ein Wasserlaufball für die Spielnachmittage erworben.
Die große Liegewiese wird von den Freiwilligen der "Bürgerkommune" in Ordnung gehalten und gepflegt. Ohne diese Unterstützung dieser Bürger und Freiwilligen wäre die Unterhaltung des Hallenbades noch schwieriger.
Pünktlich zum Sommerfest des Fördervereins wurden die Matschtische im großen Sandkasten errichtet. Möglich gemacht hat dies wieder einmal eine starke dörfliche Gemeinschaft. Da alles zu teuer, war mal wieder Eigeninitiative gefragt und die fand man in Form der Werkstatt der "Sonnenland Evenius GmbH". Zielgruppe dieser Einrichtung sind jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 27 Jahren, mit psychischer Erkrankung, Verhaltensauffälligkeiten und / oder Entwicklungsverzögerungen, die im Wohnheim der Einrichtung oder im regionalen Einzugsgebiet der Werkstatt leben und perspektivisch auch in den Wohnheimbereich der Einrichtung wechseln wollen. Diese Bewohner, die Mitarbeiter des arbeitspädagogischen Bereichs mit Unterstützung der Seniorenwerkstatt und der Firma CCR Lackiererei gestalteten mehrere bunte Tische mit Staustufen, Kanälen und Wasserrad und sorgten auch noch für den Aufbau der Anlage.
Wir hoffen das der Sommer noch lange so schön bleibt, so das die neue Spielzone viel genutzt wird.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Schad

von:  Michael Schad

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Michael Schad
367
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zuhause Sommerferien und schönes Wetter genießen
Warum nicht einmal im Hallenbad? Es gibt da einen Ort unterhalb des...
Der Hessische Landesverband im Bundesverband deutscher Schwimmmeister hat sich neu aufgestellt
In Staufenberg fand dieser Tage die Jahresfachtagung der in Hessen...

Weitere Beiträge aus der Region

Weitere Zeit für orthopädischen Rehasport beim BSV Biebertal
Seit März 2018 ist der Breitensportverein Biebertal (BSV) bereits...
Sport neu erleben - Neue Angebote für jedes Alter beim BSV Biebertal
Sport ist im digitalen Zeitalter nicht mehr zeitgemäß, langweilig...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.