Bürgerreporter berichten aus: Biebertal | Überall | Ort wählen...

IRONMAN Lanzarote 2015

Biebertal | Am 23.05.2015 fand zum 24-igsten Mal der IRONMAN Lanzarote statt. Es hatten sich 1782 Athleten registrieren lassen, gefinisht haben am Ende knapp über 1400. Hier sieht man wieder, wie dieses Rennen seinen Namen alle Ehre macht. Lanzarote wird in einem Atemzug, mit Hawaii genannt und viel Sportler sind sogar der Meinung ,dieses Rennen ist härter, da es nicht nur die Hitze und den Wind hat, sondern auch die vielen Höhenmeter. Tage vor dem Rennen hatte die Insel mit Windböen bis zu 80 km/h zu kämpfen. Nicht gerade wenig und da muss man als Athlet alle Kräfte sammeln um sich durchzusetzen. Um mal ein paar Fakten zu nennen, damit dieses Rennen überhaupt stattfinden kann, müssen viele Vorbereitungen im Vorfeld getroffen werden, um die Athleten rundum zu versorgen und zu betreuen! 35000 Liter Wasser wurden an der Strecke bereit gestellt, 55000 Becher, für die Getränke,12000 Schwämme, 15000 Fahrradtrinkflaschen, 10600 Powerbar Gels, 740kg Früchte usw. Es ist ein enormer Aufwand so ein Rennen zu organisieren aber der Club La Santa ,unter Anleitung, von Kenneth Gasque hat da über die Jahre viele Erfahrungen gesammelt und schafft es immer wieder, so eine Veranstaltung zu einem Highlight der Saison zu machen. Nächstes Jahr am 21. Mai 2016 findet das 25-igste Rennen statt. Wir sind gespannt was uns da erwarten wird?

 
 
 
 
 
 

Mehr über

Lanzarote (14)Kenneth Gasque (1)Ironman (23)Club La Santa (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Drachenflug an der Nordspitze von Lanzarote
Drachenflug an der Nordspitze von Lanzarote

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Simone Tieben

von:  Simone Tieben

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Simone Tieben
335
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Shoppen kann jeder - Erlebnisshopping nicht
Ostern und der Frühling steht vor der Tür. Für viele von uns beginnt...
Jan Frodeno
Eindrücke von der Pressekonferenz beim IRONMAN Frankfurt 2018
Am Donnerstag den 06.07.2018 fand die Pressekonferenz des IM...

Weitere Beiträge aus der Region

Boule als örtliches Erfolgsmodell
„Boule ist in Biebertal weiterhin ein Erfolgsmodell“ fasste...
Geheimnisvoller Dünsbergsgrund
Am Freitag, 21. Februar 2020 lädt die SPD Frankenbach um 19.30 Uhr...
Landrätin Anita Schneider und der Leiter Servicezentrum der DAK Gießen Manuel Höres.
Komasaufen: Kampagne „bunt statt blau“ startet in Gießen: DAK-Gesundheit und regionale Partner suchen die besten Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch
Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto startet die DAK-Gesundheit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.