Bürgerreporter berichten aus: Allendorf (Lumda) | Überall | Ort wählen...

Modellsport Grünberg e.V. tritt dem Hessischen Luftsportbund bei

Allendorf (Lumda) | Der Modellsportclub aus Grünberg (www.msc-guenberg.de) hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung des Vereines vollbracht. Der Verein unter der Leitung von Vorstandsvorsitzenden Michael Heil ist dem Hessischen Luftsportbund (HLB) beigetreten. Der HLB vertritt nicht nur die manntragenden Flieger, sondern auch die Modellflieger in Hessen. Der Luftsportbund (http://www.modellflug-im-hlb.de/) ist insbesondere für die sehr gute Jugendförderung, aber auch für eine intensive Vereinsbetreuung bekannt. Der Modellsportclub Grünberg e.V. um MIchael Heil, Dustin Hübner (Kassenwart) und Jens Eisenfeller (Schriftführer) möchte sich schon seit einiger Zeit im Jugendbereich weiterentwickeln und die Kontakte zu anderen Modellsportvereinen im Umkreis verbessern. Daher wurde bereits im letzten Jahr der Kontakt zum HLB über den stellv. Landesreferenten Thomas Ladach (Giessen) gesucht. Durch die Teilnahme am Hessencup des HLB in Wetzlar und Weilmünster und die Teilnahme am Jugendsommerlager beim MFV Lahntal wurde der Kontakt weiter vertieft. Besonders freute sich der MSC Grünberg e.V. für die Unterstützung beim Elektro-Segelflugworkshop Anfang Mai auf dem Fluggelände zwischen Grünberg und Göbelnrod. Der Beitritt wurde nun anlässlich der Modellflugbörse des MFV Biebertal im Bürgerhaus Rodheim-Bieber besiegelt.
Der stellv. Landesrefent Thomas Ladach überreichte Jens Eisenfeller die Beitrittsurkunde zum HLB, der mit einigen Grünbergern Vereinsmitgliedern das Modellfliegertreffen am Wochenende besuchte.
Bei diesem Treffen wurde auch die Teilnahme des Modellsportclubs Grünberg am Hessencup 2014 vereinbart. Der MSC wird am Wochenende nach dem 1. Mai 2014 einen Jedermann-Elektroflugwettbewerb im Rahmen des Hessencups ausrichten.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jens Eisenfeller

von:  Jens Eisenfeller

offline
Interessensgebiet: Allendorf (Lumda)
Jens Eisenfeller
189
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
SG Climbach nun auch mit Radfahrangeboten
Ab dem 20.04.2018 bietet die SG Climbach auch geführte Radtouren für...
Elektrosegelflugwettbewerb des Modellsportclub Grünberg e.V.
Am Sonntag den 4. Mai richtete der Modellsportclub Grünberg e.V. auf...

Weitere Beiträge aus der Region

Seit einem Jahr ist Thomas Benz Bürgermeister der Stadt Allendorf (Lumda).
Interview mit Bürgermeister Thomas Benz Er kam als Quereinsteiger...
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 13. Juli
An alle Mitglieder ...
Baseball - Gießen Busters mit Stimmungsschwankungen
In einem Spitzenduell der Landesliga A standen sich die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.