Bürgerreporter berichten aus: Allendorf (Lumda) | Überall | Ort wählen...

Allendorfer Grüne Im Internet

Allendorf (Lumda) | Mehr Transparenz in der Allendorfer Kommunalpolitik
Auch im Internet präsent: Grüne Allendorf / Lumda

"Wir wollen uns an mehr Bürgernähe und mehr Bürgerbeteiligung messen lassen", so Christian Zuckermann von Bündnis 90 / Die Grünen zu den Zielen des frisch gegründeten Ortsverbandes.

Der erste Schritt hierfür ist nun getan. Unter www.gruene-allendorf-lda.de stehen nicht nur aktuelle Informationen über die politische Arbeit und zur Kommunalwahl 2011 zur Verfügung, sondern auch moderne Technik für Anregungen und Fragen der Bürgerschaft. So kann jeder Bürger seine Meinung auf breiter Ebene vertreten, also aktiv mitmachen.

Das Informationsangebot wird durch aktuelle Beiträge des Landes- und Bundesverband abgerundet.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ralf Praschak
786
Ralf Praschak aus Gießen schrieb am 18.02.2011 um 00:18 Uhr
Wow, eine Wordpress-Blog! Bleibt die Bürgerbeteiligung auf der Kommentar-Funktion beschränkt? Inwieweit konnten sich Bürger am Wahlprogramm beteiligen und wie soll dies nach der Wahl aussehen?

Transparenz ist auch nur die Veröffentlichung von Artikeln und Pressemeldungen?
Christian Zuckermann
49
Christian Zuckermann aus Allendorf (Lumda) schrieb am 18.02.2011 um 08:14 Uhr
Guten Morgen Herr Praschak,
wie schön, dass Sie Gast auf unserer Seite waren und sich offensichtlich für die Arbeit der Grünen in Allendorf Lumda interessieren. Selbstverständlich konnten sich Bürger am Wahlprogramm beteiligen, es war sogar besonders gewünscht. Sicher ist Ihnen aufgefallen dass der Ortsverband erst seit Kurzer Zeit besteht und somit können wir auch nicht mit einem mehrseitig ausgearbeitetem Wahlprogramm aufwarten, vielmehr haben wir Schwerpunkte, welche man in unserem Flyer einsehen kann gesetzt.
Die Transparenz hat bei uns einen besonderen Stellenwert, schließlich haben wir diese doch bei den anderen so bemängelt. Bei unseren bisherigen Treffen waren fast immer neue Bürger, und Mitglieder anderer politischer Gruppierungen aus Allendorf anwesend, welche selbstverständlich mithören, mitreden und mitdiskutieren konnten.
Abschließend noch ein bisschen Werbung in eigener Sache ;-) : am 13.03.2011 ab 14°° veranstalten wir im Allendorfer Bürgerhaus einen Kaffee und Kuchen Nachmittag und wünschen uns mit so vielen Bürgern wie möglich ins Gespräch zu kommen. Hier sind auch Sie herzlich eingeladen. Sollten Sie Lust haben das einmalig schöne Lumdatal und uns kennen zu lernen würden wir uns sehr freuen. Nach der Wahl vielleicht sogar mit der Lumdatalbahn möglich :-))
So, und jetzt alles Gute für Sie und Ihre Piraten, Ihr Christian Zuckermann
Ralf Praschak
786
Ralf Praschak aus Gießen schrieb am 19.02.2011 um 18:38 Uhr
Guter Konter ;)

Das mit der Beteiligung am Programm klingt ja schon mal gut. Wird dies nach der Wahl denn vorgeführt? Wahlprogramme halten ja oft leider nur bis zum Wahlabend.

Transparenz gilt aber konsequenter Weise nicht nur für öffentliche Treffen, sondern auch für Parteitage oder Vorstandssitzungen.
Christian Zuckermann
49
Christian Zuckermann aus Allendorf (Lumda) schrieb am 20.02.2011 um 10:38 Uhr
Hallo,
ja, wie gesagt wir versuchen die größte mögliche Offenheit zu schaffen und das, so glaube ich, unterscheidet uns schon von anderen. Selbst bei unserer Gründungsversammlung waren Mitglieder anderer im Parlament befindlicher Parteien anwesend und der Lokalreporter der Zeitung der über die Gründung schreiben sollte stellt sich aktuell für die FWG in Allendorf zur Wahl. Jeder kann kommen.
LG
Christian Zuckermann
Gerhard Born
259
Gerhard Born aus Lollar schrieb am 20.02.2011 um 22:38 Uhr
Ich bin angenehm überrascht, wie schnell und inhaltlich gut, binnen kürzester Zeit diese Homepage gestaltet wurde. Glückwunsch aus Lollar.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christian Zuckermann

von:  Christian Zuckermann

offline
Interessensgebiet: Allendorf (Lumda)
Christian Zuckermann
49
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Grüne befassen sich mit erneuerbaren Energien für Allendorf
Der Ortsverband von Bündnis90 / Die Grünen lädt zu seinem nächsten...
Restrisiko
Die Grünen Allendorf/Lda nehmen Stellung In Japan erleben wir...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.