Bürgerreporter berichten aus: Allendorf (Lumda) | Überall | Ort wählen...

PETER VOLLAND "The Rockvoice With Acousticguitar"

Peter Volland`s SOLO-ROCK-SHOW
Peter Volland`s SOLO-ROCK-SHOW
Allendorf (Lumda) | Der Rocksänger und Gitarrist PETER VOLLAND bewirbt sich mit diesem Beitrag um einen Auftritt beim 1. Geburtstag der GZ.

Der Wahl-Allendorfer (Lumda) tourt seit einigen Jahren mit seiner mitreißenden Solo-Rock-Show, tollen Cover-Rocksongs und Eigenkompostionen. Seine Konzerte führen ihn meist in andere Bundesländer. Volland ist überall dort auf der Bühne zuhause, wo Leute handgemachte Rockhits und Balladen auf hohem Niveau zu schätzen wissen Er spielt öffentliche und private, kleine und große Events. Highlight 2008 war sein Konzert im Dresdener Kulturpalast.

Bis 1994 war Volland als Leadsänger in Rockbands im Rhein-Main-Gebiet tätig. Seit 1995 arbeitet er überwiegend solo, tritt mit Akustikgitarre auf und produziert unter eigenem Label.

Auch nach vielen Jahren im Musikgeschäft hat Peter Volland die Bodenhaftung nicht verloren. Mit Spaß an der Sache organisiert er seine Konzerte und Tonträgerherstellungen.

Live ist er am 22.8.09 beim Kunstforum in Rabenau-Londorf/Alter Bahnhof und am 20.9.09 auf der Konzertbühne "Heskemer Kreisel" im Rahmen des autofreien Sonntags Ebsdrofergrund zu sehen.
Teil seines superben Repertoires sind die für Rockstimme und Akustikgitarre arrangierten Coverversionen von CCR, Free, Cream, Jethro Tull, Manfred Mann, Uriah Heep, Deep Purple...

Mehr über...
Singer/Songwriter (9)Rockvoice (1)Rockpreisträger (1)Musik (914)Live-Musik (52)Live (33)Konzerte (31)Konzertagenturen (1)Konzert (762)Gesang (276)Akustikgitarre (3)
Peter Volland`s Highlights:
1992 Hessischer Rockpreis und CD-Produktion LOOK mit Edo Zanki-Gitarrist Mimi Poulakis,
1998 Songpreis Hessen,
1999/2000 sein bei mehreren Fachmagazinen als CD des Monats vorgestelltes Album FIRST CUT,
2000 Mitglied der Entdeckerjury von Sunnyglade, später Juli
2001 CD-Produktion IT´S YOUR LIFE mit Glashaus-Bassist Willy Wagner und Marla Glen-Drummer Marco Bruckdorfer
2002 Musikpreis "You are the Voice", überreicht auf der Musikmesse Frankfurt.

Mehr über Peter Volland, dessen Hörproben von Eigenkompositionen und Konzerttermine unter www.petervolland.de .
Direktkontakt für Anfragen: 06407-40 48 636

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Romantik Pur" Kantor Michael H. Poths (Orgel) und Karola Reuter (Sopran) zu Gast in der St.-Thomas-Morus-Kirche am 22. April um 16 Uhr
Vier Hände für ein Halleluja! 37. Orgelvesper am 22. April 16 Uhr St. Thomas Morus mit Kantor Michael H. Poths (Wetzlar)
„Romantik Pur“ präsentieren Kantor Michael H. Poths (Orgel) und...
TeuTonia Nordeck: neues Jahr mit vielen Highlights
„Kurz und knackig“ war die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins...
Chefkoch Matthias Sommer hat das Buffet eröffnet!
Am Sonntag serviert: "Musik & Buffet"
„Musikalisch und kulinarisch lecker“, ist das 11. Frühlingskonzert...
Musikalische Vielfalt bot Günther Lotz aus Cleeberg…
…den Bewohnern des AWO Sozialzentrums Degerfeld in Butzbach. Er hatte...
Alle Jahre wieder…
…kommt der Posaunenchor der evangelischen Markusgemeinde am 1. Advent...
Abwechslungsreiches Programm…
…bot der Folkloretanzkreis Gambach & Musikhof Trais den Senioren und...
Die Musikschule Lich lädt alle Musikbegeisterten zur Einweihung des neuen Flügels ein.
„Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) A. Peter Volland

von:  A. Peter Volland

offline
Interessensgebiet: Allendorf (Lumda)
11
Nachricht senden

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.