Bürgerreporter berichten aus: Allendorf (Lumda) | Überall | Ort wählen...

Mein Bruder hat uns von seiner Finka, auf Insel La Palma (Kanaren), Weihnachtsgrüße gesendet.

von Heiner Kloseam 19.12.2019604 mal gelesen1 Kommentar
Angehängt war ein stimmungsvolles Foto >>> Wie meine Schwägerin mitteilte, nutzten sie die Gelegenheit, den gestrigen Blick zum Abendhimmel, von ihrem Garten, in Richtung aufs Meer hinaus - diese schöne Abendstimmung einzufangen und zu fotografieren.
Angehängt war ein stimmungsvolles Foto >>> Wie meine Schwägerin mitteilte, nutzten sie die Gelegenheit, den gestrigen Blick zum Abendhimmel, von ihrem Garten, in Richtung aufs Meer hinaus - diese schöne Abendstimmung einzufangen und zu fotografieren.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

In aller Herr-Gotts - Früh!  Spaß: "In nochbersch Goarte worn die Beem gepujjert". Das gab mir den Anlass, die Fototasch zu packen.
Im Lumdatal war ein `Hauch` von Winter zu spüren - leider nur von kurzer Dauer.
Wir nutzten die ersten frostigen Tage des neuen Jahres, um das...
Hier ist unsere `liebe Sonne` sich so langsam am Verabschieden.  >>> Nun jetzt erst mal der Reihe nach.
Sonnenuntergang vom Hangelstein - der "Teufelskanzel".
Mein schon länger geplantes Vorhaben, einen Sonnenuntergang vom...
Eine >JAMES GRIEVE< - Dolde aus vergangenen Zeiten.
Diese Nahaufnahme machte ich in den 1980-er Jahren von einem James...
Fischteiche Angelverein Treis.
>Drei in Einem< Schöne Sommer - Motive letzter Radtouren.
Wie bereits schon erwähnt, möchte ich mit diesem Beitrag den...
Hier unser super Quartier - Gästehaus Wörner in Durbach, Vollmersbach 2 *** Bei Interesse: www.gästehaus-wörner.de
Unser Urlaub im bekannten Wein- und Urlaubsort Durbach, im Badischen gelegen.
Meine Urlaubsnachlese beginne ich mit Worten von Jennifer Ward: ...
Tour 1) Reißendes Lumdawehr Ausgangs Londorf. "Schöner Durchblick" - Hier wurde Baumfrevel getrieben. Weshalb eigentlich? - schade!
Hochwasser mit Überflutung - auch in unserer Region. Hohe Pegelstände der Lumda.
Heftige Regenfälle sorgten für hohe Pegelstände in mehreren Flüssen...

Kommentare zum Beitrag

Friedel Steinmueller
3.687
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 20.12.2019 um 10:05 Uhr
Toll!
Und das gleiche Szenario war heute zum Sonnenaufgang zu beobachten!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heiner Klose

von:  Heiner Klose

offline
Interessensgebiet: Allendorf (Lumda)
Heiner Klose
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hier der erste kleine Wiesensee nahe Klein-Mühle.
Lumdaaue zwischen Allendorf/Lda. und Treis stand teilweise unter Wasser.
Infolge der letzten starken Niederschläge wurde die hintere Mühlwiese...
"Meine Frau rief laut, komm schnell - bring die Kamera mit - ein Buntspecht vor `unserer` Haustür"!  Das ließ ich mir nicht zweimal sagen! Anschließend ging ich nach draußen (Kellertür) und machte weitere Aufnahmen mit dem Telezoom.
Zuerst fotografierte ich den Buntspecht vom Treppenhaus, durch die Ornamentverglasung der Haustür. Sicher kein alltäglicher Schnappschuß.

Weitere Beiträge aus der Region

Hier der erste kleine Wiesensee nahe Klein-Mühle.
Lumdaaue zwischen Allendorf/Lda. und Treis stand teilweise unter Wasser.
Infolge der letzten starken Niederschläge wurde die hintere Mühlwiese...
die beiden Bässe gut gelaunt und auskunftsfreudig beim Interview
Von der Liebe zum Chorgesang: Als eingeschworenes Team durch alle Stilrichtungen - ein Lehrstück über Kontinuität
„Anpassungsfähigkeit und sich auf Neues einlassen können“ so bringt...
Wir ließen`s uns munden.
Heute gabs zu Mittag: "Bunte Wurzelkraft" - Salat mit Rote Bete und heiße Pfanne, "mit Inhalt".
Bunte Wurzelkraft gabs heute als eine Art Vorspeise. Wir sind keine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.